Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 33+1. SSW am 26.06.2006, 8:30 Uhr

ab wann himbeerblättertee???

ab wann soll man himbeerblättertee trinken? und wieviel? und wozu ist das eigentlich gut??

Und ab wann bekommt man Senkwehen bzw. senkt sich der Bauch? und wie lang dauert das, bis sich der Bauch gesenkt hat und ist das dann schon ein zeichen, dass die geburt bald beginnt???

 
5 Antworten:

Re: ab wann himbeerblättertee???

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 26.06.2006, 8:38 Uhr

hallo!

ich trank den himbeerblättertee ab der 34. SSW! ich begann mit einer tasse und trank zum schluß einen halben liter! der himbeerblättertee weicht die muskeln im gebärbereich, wunderbar zur geburt!

dein bauch kann sich nun auch schon senken, bei der einen bereits inder 33./34. SSW bei anderen nie, denn meine tochter rutschte erst unter der geburt ins becken!!! es ist kein sicheres zeichen, dass die geburt bald losgeht!!!

genieße die restlichen sieben wochen und eine wunderschöne geburt
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann himbeerblättertee???

Antwort von jolina02, 8. SSW am 26.06.2006, 8:39 Uhr

Ich habe es bei meiner letzten SS die ganze Schwangerschaft getrunken, ich glaub 2 oder 3 Tassen am Tag.
Durch den Tee wird der Muttermund weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es ist es nicht schlecht...

Antwort von chiaraw, 33+1. SSW am 26.06.2006, 8:47 Uhr

...wenn der Muttermund jetzt schon weicher wird??? Was bedeutet das überhaupt genau??? Und was ist der MuMu eigentlich??? (irgendwie komm ich langsam drauf, dass ich gar nix mehr weiß!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es ist es nicht schlecht...

Antwort von Nummerzwei, 37. SSW am 26.06.2006, 10:19 Uhr

Der Muttermund verschließt die Gebärmutter. Er hat einen Hals, der normalerweise 4 cm lang ist. Durch Senkwehen festigt sich das Köpfchen im Becken auf dem Muttermund und drückt den inneren Muttermund vielleicht schon mal etwas auf. Wenn jetzt Geburtswehen beginnen, drückt der Kopf noch mehr und der Gebärmutterhals verstreicht und der Muttermund geht auf. Damit das reibungslos und schnell passiert, trinkt man den Tee.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann himbeerblättertee???

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 11:53 Uhr

Hallo :-)

Hui, viele Fragen auf einmal :-)

Also den Himbeerblättertee trinkst Du ab der 36. SSW, zwei Tassen am Tag (pro Tasse 1 TL, 5-10 Minuten ziehen ,lassen, lauwarm in kleinen Schlucken trinken), ein, zwei Wochen vor ET kannst Du nach Belieben auf drei-vier Tassen erhöhen.
Der Tee wirkt gewebserweichend, er macht das Gewebe wie den MM geschmeidig, das ist gut für die Geburt.
Deshalb soll man erst ab der 36. SSW damit beginnen, denn der Tee wirkt natürlich nicht sofort, es dauert ein paar Wochen, u früh darf das Gewebe jedoch auch nicht weich werden.

Der Tee wirkt einfach unterstützend beim ganz normalen Schwangerschaftverlauf des Körpers.

Der Gebärmutterhals verstreicht in den letzten Tagen oder Wochen vor der Geburt weil das Köpfchen immer tiefer rutscht, bis er dann am Ende weg ist, manchmal verstreicht ein Rest auch erst unter der Geburt.

Senkwehen bekommt man so ab der 35.-37. SSW, das ist bei jeder Frau anders, bei manchen senkt sich der Bauch auch erst ein zwei Tage vor der Geburt, bei anderen erst währende der Geburt, bei Mehrgebärenden passiert das in der Regel früher als bei Erstgebärenden.
Aber das ist kein Zeichen auf eine bevorstehende Geburt, also der Bauch kann sich in der 37. SSW senken und das Baby trotzdem zum ET kommen.
Es heißt lediglich, dass das Baby ganz tief unten liegt mit dem Köpfchen uns alles andere hinterhergeschoben ist.

Ich hoffe, nun sind alle Fragen beantwortet, ansonsten nur zu :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.