Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85, 6. SSW am 11.09.2011, 17:37 Uhr

Ab wann hilft Utrogest?

Hallo, ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte und sicher muss ich bis zu meinem nächsten FA-Termin in 9 Tagen warten, aber vielleicht können mich eure Erfahrungen etwas beruhigen.
Habe am letzten Dienstag Utrogest verschrieben bekommen, war zum diesem Zeitpunkt etwa bei 5+1, so genau kann ich das nicht sagen. Hab es auch sofort begonnen zu nehmen, da mein FA meinte, die Fruchthöhle sei nicht perfekt, etwas unrund. Nach meinen Recherchen könnte es wohl an einer Gelbkörperschwäche liegen, FA hat leider nichts erklärt. Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, das es schon angeschlagen hat oder muss man es erst einen bestimmten zeitraum nehmen, damit sich der Progesteronspiegel ausgleicht? Habe keinerlei Blutungen und eigentlich ein positives Bauchgefühl und möchte mich doch so gern endlich ein bisschen freuen können.

 
3 Antworten:

Wurde denn...

Antwort von huehnchen69 am 11.09.2011, 18:04 Uhr

...eine Gelbkörperhormonschwäche bei dir diagnostiziert?
Irgendwelche Blutuntersuchungen? Hast du deinen Eisprung bestimmt?
Wenn bekannt ist, dass eine Hormonstörung vorliegt, können die Hormone nützlich sein, und ich vermute (von dem, was im Körper abläuft), dass sie dann früher besser wirken, und später nicht mehr wichtig sind.
Ins Blaue verordnete Hormone bringen in der Früh-SchwSch aber (Studien zufolge) nichts.

Ich selbst hatte vor Nr. 2 eine Gelbkörperhormonschwäche (2. Zyklushälfte war immer nur etwa 5 Tage lang), wollte aber erstmal ohne Hormone schauen, ob ich schwanger werden (bleiben) kann - und es hat gleich im 1. Anlauf geklappt, und ich bin auch ohne irgendwelche Blutungen oder sonstwas schwanger geblieben. Ist aber wohl eher selten, mein FA war der Meinung, dass er das für medizinisch unmöglich gehalten hätte.

Dir alles Gute, dass sich dein Bauchbewohner gut festkrallt!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde denn...

Antwort von Leo engel am 11.09.2011, 18:08 Uhr

Es gibt Frauen (wo es bekannt ist) die es ab ES nehmen sollen, aber wie genau keine ahnung.

Mein FA hat am Anfang der Schwangerschaft Blut untersucht und geschaut ob alle Hormone stimmen, ansonsten hätte er erst was verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hilft Utrogest?

Antwort von mariposa85 am 11.09.2011, 18:15 Uhr

Naja, mein FA hat eine US gemacht und gesehen, das die Fruchthöhle wohl leicht unrund ist, ein zeichen dafür, das sie eintrocknen könnte. Da ich die Pille vor zwei Monaten erst abgesetzt habe und mein Tempianstieg auch in beiden Zyklen nur sehr langsam anfingt, gehe ich mal davon aus, das er mir das Utrogest zur besseren Versorgung verschrieben hat, denn sonst war alles in Ordnung, aber er meinte eben, mit der Fruchthöhle sei er nicht zufrieden, was mich nun zwei Wochen lang sehr unruhig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit Utrogest

Hallo ich habe folgendes Problem, meine Mens kommt sonst immer relativ pünktlich aber diesen Monat habe ich mit Utrogestan angefangen! Gestern wäre NMT gewesen das Utrogest nehme ich schon seit Montag nicht mehr da ich da einen Test gemacht habe und dieser leider negativ ...

von Krümel1985 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Richtige anwendung von Utrogest

Ich habe von meinem FA Utrogest bekommen zur vaginalen Anwendung. Ich nehme 2 morgens und 2 Abends. Danach bekomme ich derbes Unterleibsziehen und ich habe das Gefühl die hälfte der Tabletten kommt wieder raus(immer weiße Schmiere im Höschen) Mache ich bei der Anwendung etwas ...

von Moonlight1972, 6. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

von Rena27 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss Utrogest

Hallo. Bin in der 9 + 3 Woche. Ich war am Montag beim Ultraschall und es war alles gut. Ich nehme zur Zeit noch 6 Kapseln Utrogest, da ich eine Insemination hatte. Ich hab meistens schwarze Slipeinlagen an, weil die Tabletten immer rauslaufen. Muss diese vaginal nehmen. Jetzt ...

von Kerstin30 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

nochmals Frage zu Utrogestan wegen gestern....und...

zuerst mal ein Dankeschön für eure zahlreichen Antworten die mich schon beruhigt haben.Ich hab mich nämlich wirklich nicht mehr ausgekannt. Nun habe ich noch eine etwas peinliche Frage mhm... Ich habe die Kugeln gestern Abend eingeführt, meine FA sagte ich könnte alle beide ...

von laretta 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Hallo, ich war heute bei meiner FA, sie hat mir "Utrogestan" verschrieben. Da ich leichte Schmierblutungen habe (bin heute bei 5+5) Sie hat mir ein Rezept gegeben und ich habe es mir aus der Apotheke geholt. Nun steht aber auf der Gebrauchsinformation folgendes: "eine ...

von laretta 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Utrogest genommen haben oder gerade nehmen...

Ich bin zwar noch nicht schwanger (leider ) aber stelle meine Frage mal hier, da es sicher einige Mädels gibt, die auch Bekanntschaft mit Utrogest gemacht haben oder das Medikament gerade noch einnehmen müssen. Ich habe es vom FA ...

von Krümel-Keks 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan Erfahrungen/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Medikament UTROGEST

hi! wie gesagt ich musste ja heute zur blutabnahme. die meinten wenn was sein sollte die rufen mich dann ok. und dann hab ich schon so ein medikament bekommen. das heißt utrogest. hat das mal einer von euch auch verschrieben bekommen. das muss sich sich in die scheide ...

von coolekatze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest

hallo ihr lieben. eigentlich bin ich nur stille leserin. aber jetzt habe ich ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. also nachdem ich vor zwei jahren eine fehlgeburt hatte bin ich jetzt wieder in der siebten woche schwanger aber ...

von bounty, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.