Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1, 10. SSW am 28.01.2009, 10:18 Uhr

ab wann hebammensuche ??

hihi, ab wann habt ihr angefangen it eure hebamme kontakt auszunehmen ?? nach was habt ihr da entschieden ?

 
6 Antworten:

Re: ab wann hebammensuche ??

Antwort von September-Baby, 10. SSW am 28.01.2009, 10:20 Uhr

Hallo,
das kannst du jetzt schon tun da sie ja auch gerne Fragen beantwortet wenn du dir mal bei was nicht sicher bist.
Ich hab meine letzte Woche angeschrieben und sie sagte das ich mit ihr einen Kennenlern Termin vereinbaren soll und das sie mich quasi gerne ab sofort betreuen kann.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hebammensuche ??

Antwort von mel1 am 28.01.2009, 10:21 Uhr

wann hast du et ??

normalerweise bräuchte ich nur eine hebamme zu rnachsorge, da ich eh mit ks enbinden werde. hatte letzte smal auch keine hebamme, nur für danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hebammensuche ??

Antwort von nicky74 am 28.01.2009, 10:33 Uhr

Ich hatte meine Hebamme vor gut 2 Wochen angeschrieben. Da war ich in der 18.Woche... Ich kenne sie allerdings schon von der ersten Geburt her und war mit ihr zufrieden. Deshalb die Wahl für sie...

Sie hat gesagt, ich solle mich dann um die 30.SSW nochmal melden, dann machen wir nochmal nen Termin aus. Allerdings kann ich mich natürlich auch vorher schon melden, falls Fragen oder Probleme sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hebammensuche ??

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 28.01.2009, 10:53 Uhr

kommt drauf an für was du die hebamme gerne hättest?

wenn sie die vorsorge mit machen soll solltest du dir gleich eine suchen

wenn sie "nur" nachsorge machen soll dann klappt das oft automatisch über einen gvk wenn du einen machen willst.

wenn du eine beleghebamme fürs kh möchtest oder gar eine hausgeburt vor hast dann solltest du frühzeitig schonmal suchen und kontakt aufnehmen. lieber früher als später

ich hab meine nachsorgehebamme schon vor 4 wochen kontaktiert damit sie ja auch zeit für mich hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hebammensuche ??

Antwort von babysmile, 32. SSW am 28.01.2009, 12:09 Uhr

1. SS: ab der 13. SSW habe ich sie kontaktiert
2. SS: ab der 5. SSW (habe die von der 1. SS behalten; dann einfach Bescheid gesagt, dass ich sie wieder "einstelle")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hebammensuche ??

Antwort von Rebi30, 16. SSW am 28.01.2009, 15:15 Uhr

Hallöchen,

also ich habe die Hebamme gestern zum erstenmal kontaktiert und die sagte mir das es jetzt genau der richtige Zeitpunkt wäre. Hab mit Ihr für nächste Woche einen Kennlerntermin vereinbart

Gruß
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.