Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, 15. SSW am 21.03.2013, 9:44 Uhr

Ab wann hattet ihr übungswehen?

Ich kenne ja vorzeitige Wehen aus meinen anderen Schwangerschaften, aber sie begannen immer in der 18 ssw, nun geht es schon seit einer Woche wieder so. Finde es nur total blöd, dass man nicht einschätzen kann, ob die MuMu-Wirksam sind. Sind schon ziemlich regelmäßig und häufig. Oder sind das doch nur übungswehen? Ach Magnesium nehme in schon und bryuphillium.

 
11 Antworten:

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von CheekyThumper, 30. SSW am 21.03.2013, 10:43 Uhr

Ich würde an deiner stelle zum doc!!! Vor allem wennse regelmäßig sin.... übungswehen fangen so ab der zweiten sshälfte an...

Ich war am dienstag zum 3. Screening... plus ctg... joaa waren gleich mal wehen zu sehen... geh heute nochmal zum ctg... hatte das gestern an die acht nal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von HappyMom1212, 15. SSW am 21.03.2013, 10:49 Uhr

Das ist es ja meine Ärztin ist mit ihrem Latein auch am Ende, CTG wird erst garnicht geschrieben, wenn man das in so einer frühen Woche überhaupt schreiben kann. Gemacht wird sowieso erst ab der 24 ssw. Habe das alles schon durch, war am Montag bei meiner FA aber da war noch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von Hexhex am 21.03.2013, 10:56 Uhr

Hallo,

beim zweiten Mal hatte ich auch schon recht früh Bauchziehen, so ab der 16. Woche. Zu Deinem SS-Zeitpunkt sollten es außerdem nicht mehr als fünf Wehen pro Tag sein.

Ich selbst habe die Anzahl mit Magnesium (300 mg pro Tag) immer von ca. sechs auf ein bis zwei drücken können. Trotzdem war ich immer auch beim Arzt, sicher ist sicher. Es gilt halt einfach: Den Doc per Ultraschall einen Blick auf den Gebärmutterhals werfen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von HappyMom1212, 15. SSW am 21.03.2013, 11:02 Uhr

Um ehrlich zu sein, wegen den ganzem Theater in der anderen SS ist sie schon ziemlich genervt von meinem Uterus und es wird mir immer unangenehmer zum Arzt zu gehen. Der Olle Bauch wird halt echt regelmäßig hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von Spatzepooh am 21.03.2013, 11:05 Uhr

Geh ins KH,da gibts andere Ärzte und such dir nen neuen Gyn.
Wenn man schon so ungern dahin geht würde ich mich von so einem Arzt nicht durch die Schwangerschaft begleiten lassen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von Sabrina1991 am 21.03.2013, 11:49 Uhr

Meine haben erst letzte Woche angefangen, da war ich SSW 38/39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von SuperMama0708, 11. SSW am 21.03.2013, 12:00 Uhr

Hallo,

Bei meinen vorherigen 2 SS hatte ich ab der 13 Woche Wehen bzw eben Kontraktionen, hab dann oft Wehenhemmer bekommen, entweder zu Hause als Tab oder im Kh per Infusion. Zog sich dann so durch bis zur 38 und 40 Woche.
In dieser SS fing es nun schon in der 8 SSW an und nun in der 11 ist es schon heftig, aber nichts ist verkürzt.
Werde Di nochmal mit Meiner Ärztin sprechen ob es nicht besser wäre alle 2 Wochen zu gucken, da ich in der letzten auch eine Cerclage hatte.

Aber generell geh ich immer zum Arzt wenn ich unsicher bin, da ist mir egal wie genervt die sind. Wenn ich Angst habe geh ich, fertig.

Wunsch dir alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von Engel1002, 30. SSW am 21.03.2013, 12:04 Uhr

Also wenn die regelmäßig und oft sind dann würde ich das mal abklären beim Doc !!!!

Bei fingen die übungswehen mit der 19 ssw an kannte das von meinen drei anderen ss überhaupt nicht !!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von scotti12 am 21.03.2013, 15:10 Uhr

HAllo,

bin auch eine Kandidatin, die in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt vorzeitige hefitge Kontraktionen hatte. Es fing immer so um die 24 ssw an.
Aber echt dann alle 20 min und fast auch den ganzen Tag. Aber absolut schmerzfrei. Aber man hat halt ständig angst.

In der ersten Schwangerschaft in ich dann 2 Wochen im KH gewesen, aber die Zervix und MM haben sich null verändert. Dann konnte ich nach Hause und mich da schonen. Magnesium volle Pulle 900mg aber viel besser ist es net geworden.

So jetzt gerade wieder seit der 25 ssw Kontraktionen nicht ganz so heftig vom Gefühl aber trotzdem alle 20 min den ganzen Tag. Gersten wieder beim Doc Zervix MM alles bestens bin jetzt bald 30 Woche. Muss halt alle 2 Wochen zum Kontrollieren schone mich recht viel und nehme wieder Magnesium....

Die Zeit wird da echt lang wenn man ständig daran denkt, hoffentlich sind sie nicht MM wirksam....... Aber das einzige was du machen kannst stress dich nicht so rein und relaxe soviel wie es geht. Ist leichter gesagt wie getan mir fällt es selbst sehr schwer. Und lese fast jeden Tag über Frühchen was...

Aber wichtig, lass dich öfters vom Doc kontrollieren, die meisten sind da recht flexibel. Zum Glück auch meiner, der macht das immer super und ich soll kommen wenn es mir anders vorkommt wie sonst....

Zum KH wenn du in eines gehen musst, such dir eins aus, die sich auch mit Frühchen auskennen, die sind auf diesem Gebiet was vorzeitige Wehen angeht auch sehr fit im Gegensatz zu KH die keine oder keine gute Frühchen Station haben...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr übungswehen?

Antwort von HappyMom1212, 15. SSW am 21.03.2013, 15:28 Uhr

Das ist ja mein Problem in bekam bei allen drei Schwangerschaften tokolyse und lungenreife ohne Medikamente wäre ich nie bis zur 37 Woche gekommen wo die kleinen dann auch flutschten. Bei dem mittleren war mein GBH bei 0,5 cm und riesigem Trichter eben weil ich mal nicht so sehr in mich hineingehört habe. War allerdings 29 ssw. Da ich das Prozedere kenne fällt es mir um so schwerer wirklich mal nachschauen zu lassen oder gar ins KKH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happymom

Antwort von Wonderland, 20. SSW am 21.03.2013, 17:14 Uhr

Hallo,

du schreibst, du kennst das Procedere. Aber wieso fällt es dir dann umso schwerer, es genauer abklären zu lassen oder gar ins KH zu fahren, wenn es doch bei allen Schwangerschaften diese Probleme gab?Dann solltest du doch gerade hellhörig sein und frühzeitig einschreiten mit ärztlicher Hilfe.Du solltest dich nicht scheuen.

VG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.