Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita, 22. SSW am 20.12.2008, 21:44 Uhr

Ab wann hat man Senk bzw Übungswehen???

hallo,

ich brauch mal einen rat von euch.

Ich bin in der 22ten schwangerschaftswoche und habe seit gestern ständig nen druck nach unten, ziehen im rücken und der bauch wird hart und es sticht in der mumu.
muss ich mir sorgen machen???

ich hab heute fast den ganzen tag im bett gelegen und mich echt ausgeruht, und trotzdem hab ich das.

 
5 Antworten:

Re: Ab wann hat man Senk bzw Übungswehen???

Antwort von PrettyBelinda, 22. SSW am 20.12.2008, 22:24 Uhr

Hi, Muckelita!!!

Ich glaub, da musst Du Dir keine Sorgen machen... ich hab da auch hin- und wieder... das sind wohl die Übungswehen... manche kriegen die sogar noch früher.
Solange das nicht extreme Schmerzen sind, würde ich mir da keinen Kopf machen.

LG
Britta mit Leon (2,5 Jahre) und Krümelchen (SSW 21+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PrettyBelinda

Antwort von Mucki84, 17. SSW am 20.12.2008, 22:55 Uhr

Bei Übungswehen wird der Bauch hart es ist aber nicht schmerzhaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muckelita

Antwort von Mucki84, 17. SSW am 20.12.2008, 22:57 Uhr

Wenn es selbst bei schonung nicht besser wird, solltest du das lieber mal kontrollieren lassen.
Es muss nichts schlimmes sein, kann auch von den Mutterbändern kommen aber in verbindung damit das der Bauch hart wird und es dabei schmerzt sollte man das kontrollieren.

Übungswehen können aber der 20. SSW auftreten, sollten aber nur paar mal am Tag vorkommen. Dabei wird der Bauch hart, Übungswwehen aber sind nicht schmerzhaft !

Schonung und wenn du da hast kannst du Magnesium nehmen das beruhigt die Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muckelita

Antwort von Chloe, 22. SSW am 20.12.2008, 23:03 Uhr

Also naja....
Übungswehen KÖNNEN auch schmerzhaft sein (nimmt von ss zu ss zu).
Und Übungswehen KÖNNEN auch schon vor der 20. SSW auftreten.

Wenn was schmerzhaft ist oder wenn es mehr als 10-15 mal am Tag auftritt, sollte man mal nachschauen lassen ob es muttermundwirksame Wehen sind.
Senkwehen sollten es nicht sein. Das wäre zu früh.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hat man Senk bzw Übungswehen???

Antwort von Chloe, 22. SSW am 20.12.2008, 23:07 Uhr

Achte einfach mal drauf, wie oft der Bauch hart wird. Mehr als 10-15 mal sollten es nicht sein. Wenns zu schmerzhaft wird, auch lieber mal überprüfen lassen.
Ist das deine erste SS oder warst schon mal schwanger? Druck nach unten hab ich nämlich auch öfter, weil mein Beckenboden etwas geschwächt ist, muss also nicht unbedingt was mit Senkwehen zu tun haben.
Ich würd an deiner Stelle morgen mal die Hebamme anrufen und fragen was sie davon hält. Liegen bleiben ist super. Falls es in der Nacht stärker wird, natürlich nicht warten, sondern handeln.

Alles Gute!
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.