Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2, 20. SSW am 12.06.2005, 22:58 Uhr

ab wann harten Bauch

Hallo,

ab wann hat man als Schwangere diese sogenannten Übungen, wo man einen harten Bauch bekommt. Ich bin jetzt 19+2 und hatte heute früh im Bett 2 x nen verhärteten Bauch. Das hab ich richtig toll gespürt. Meine letzte Schwangerschaft liegt allerdings schon mehr als 4 Jahre zurück und ich glaube damals war der "harte Bauch" erst viel später (glaube ab 30-33 SSW). Oder täusche ich mich (?)

 
5 Antworten:

Re: ab wann

Antwort von Jessi-mama, 34. SSW am 13.06.2005, 3:58 Uhr

Hallo,

also ich habe diese Übungen seit der 17. Woche. Seitdem wird auch regelmäßig CTG geschrieben und nach dem MuMu getastet umzu schauen, ob die Wehen etwas auslösen... Tun sie aber bisher nciht!

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von Sugarcat, 37+1 :o)). SSW am 13.06.2005, 8:44 Uhr

Hallo,
also ich hat das so ab der 25 Woche. Hatte es sehr oft. Ist zwar nicht schlimm aber ich musste auf Arbeit viel laufen und da war das schon sehr unangenehm. Meine Hebi hat mir dann was pflanzliches gegeben ( Bryo-phyllum o.ä.) Hat super geholfen.

LG ALex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von Molly26, 24. SSW am 13.06.2005, 8:59 Uhr

Ich hab das auch ab und zu. Das hab ich manchmal schon in der 16. Woche gemerkt. Es darf halt nur nicht regelmäßig werden, sonst ist das schon in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann, NAchtrag

Antwort von Jessi-mama, 34. SSW am 13.06.2005, 9:10 Uhr

Genau, das hatte ich noch vergessen. Magnesium hilft, daß sich der Bauch mehr entspannt und von meiner Hebamme hab ich Bryophillum und Tokoöl bekommen. Das hilft auch ser gut! Vor allem das Tokoöl!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von sandarella am 13.06.2005, 11:59 Uhr

Ich hatt die gleichen "Symptome" und hab ab der 17. SSW Magnesium (Verla) genommen. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich schon Vorwehen waren. Aber keine Panik!
(Mein eigentlich Entbingungstermin war der 23.12.2004 und unser kleiner Sonnenschein hat sich dann doch tatsächlich noch um einen Tag verspätet *g*)
Ich würde das mit deiner Hebamme mal ansprechen oder bei der nächsten VU Deine/n FA/FÄ fragen.
Alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.