Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 22. SSW am 04.01.2011, 19:15 Uhr

Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Ab wann macht ihr das? Wir müssen erst mal unser Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegen weil wir aus unserem jetzigen Zimmer das Kinderzimmer machen werden!
Wir haben ehrlich gesagt auch noch nichts besorgt außer einer Wickelkommode und dem Kinderwagen!
Ab wann habt ihr schon alle alles fürs Baby?

glg clear

 
9 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von ani1511, 31. SSW am 04.01.2011, 19:19 Uhr

Ich habe bis jetzt noch kein kinderzimmer eingerichtet, weil wir noch vr der geburt umziehen werden.
Das einzige was ich bis jetzt habe ist ein Kinderwagen und einpaar anziehsachen, wobei da noch sehr viel fehlt.
Man sollte sich das schön einteilen, dann geht die zeit auch schneller um :)

LG ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von ProudMommy, 21. SSW am 04.01.2011, 19:21 Uhr

bei mir war bei den jungs ab der 30.ssw alles fertig zum glück auch weil der eine kam 35.ssw und der andere 31.ssw

diesmal weiß ich es nicht, also kommode und bett stehen schon aber bei uns mit im schlafzimmer weil er erst später sein zimmer bekommen wird wenn er knapp ein halbes jahr alt ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Yvi76, 15. SSW am 04.01.2011, 19:24 Uhr

ich bin mit unserem dritten schwanger und das Kinderzimmer steht jetzt schon :-) . Ich bin ein vorsorglicher Mensch was man besorgen kann sollte man machen, wer weiss was alles kommt, außerdem fällt ja dann auch wieder ein Gehalt weg und wenn die Anschaffungen (ich habe von den beiden ersten nichts mehr, sie sind 10 und fast 8 ) verteilt werden dann merkt man das nicht so.

die Babyschale kam letzte Woche, den Kinderwagen habe wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Hailie am 04.01.2011, 19:28 Uhr

Huhu,

also gestrichen haben wir das Kinderzimmer direkt beim Einzug Mitte Juli, weil wir nicht wussten welches Geschlecht haben wir ein helles grün genommen.
Dann Ende August kamen dann die ersten Dinge wie Bett, Stubenwagen, Maxicosi und ein paar Kisten Babysachen hinzu. Allerdings auch nur weil wir es von Verwandten bzw. die Möbel von Bekannten bekommen haben und die den Platz brauchten.
Im Oktober kam der Kinderwagen und die Wickelkommode haben wir im Ende November oder Anfang Dezember (diese Schwangerschaftsdemenz ) geholt.

Mittlerweile ist alles fertig.
Alles so eingerichtet wie es soll und Babywäsche liegt gewaschen im Schrank.
Ich wollte alles zügig fertig haben, da ich zwischendurch im Krankenhaus lag und nicht wusste ob ich wieder rein muss.

Jetzt bin ich bei 35+2 und muss mich nur noch auf die letzten Wochen und dann auf die Geburt konzentrieren.

lg hailie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 04.01.2011, 19:50 Uhr

ich hab bisher noch gar nichts eingerichtet (liegt aber vor allem daran das ich noch immer warte das mein ex seine möbel abholt)
aber am donnerstag fährt meine freundin mich zu möbelkraft und da guck ich mal was das kostet sonst hol ich das bei baby r us da hatte ich mir schon eins ausgesucht und die möbel müssen dann eben irgendwohin (von mir aus auch in den gammeligen keller obwohl auch da kein platz mehr ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Madeleine135 am 04.01.2011, 20:04 Uhr

Madame wurde am 29.12. ein halbes Jahr alt und hat immer noch kein Kinderzimmer.
Unser Großer (4) hat sein erstes Kinderzimmer erst mit 18 Monaten bekommen, den da war der Umbau fertig. Davor waren seine Klamotten bei uns im Schlafzimmerschrank und in der Wickelkommode im Bad und seine Spielsachen im Wohnzimmer.
Beim Mittleren (2) hatten wir das Kinderzimmer so 4-5 Wochen vor der Geburt fertig. Und was war? Der Mittlere hat erst nach über einem Jahr darin geschlafen und schläft jetzt seit ca 1 Jahr zusammen mit dem Großen in einem Stockbett im Großen seinem Zimmer.

Wenn die Kleine ca 1 Jahr alt ist, wird die dann in das Zimmer vom Mittleren ziehen. Ihre Kleidung ist im Schrank vom Mittleren in diesem Zimmer mituntergebracht.

Den babys ist es am Anfang schnurz ob das Zimmer fertig ist oder nicht

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von xHoneySx am 04.01.2011, 20:05 Uhr

In der 30 ssw hatte ich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Schnitte78 am 05.01.2011, 7:40 Uhr

ich war komplett fertig mit Einrichten und allen Dingen kaufen so ca 32 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von leonie_08, 31. SSW am 05.01.2011, 12:44 Uhr

Brauche nur noch ein paar klamotten und kleinigkeiten. Kinderwagen haben wir um die 20ssw geholt. in der 25 ssw haben wir einen neuen wickeltisch und beistellbettchen gekauft. Kleidung kommt mit in den Schrank der großen.
Ein richtiges gitterbett kauf ich erst wenn das beistellbettchen zu klein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kinderzimmer farbe?

huhu! bin auf der suche nach ideen fürs kinderzimmer... welche farbe nehmt ihr für die wände? (ich meine frabtöne, keine marken) wir haben noch kein outing, wollen auch erst danach streichen, aber ich bin halt am überlegen. ich mag kein rosa, daher bin ich auf der suche nach ...

von Tuffie23, 22. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

roba kinderzimmerset jutta-frage?

hallo ihr lieben, kennt jemand das oben genannte kinderzimmer? wir haben es mittlerweile fertig im kinderzimmer aufgebaut. man kann laut dem bild auch noch regale oder ein wandregalbrett dazubestellen! aber ich finde im ganzen internet nicht wo? hat jemand eine idee? danke ...

von binemaja1980, 18. SSW 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Kinderzimmer

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Augustbus hier ein, und muss mal was fragen! Felix bekommt ein neues Zimmer, mit einem Tollen Bett: http://www.terra-moebel.de/kinderzimmer/trendbetten/hochbett-kinderbett-piratenschiff-1-thuka-by-flexa/a-1419/# Nun sind wir ...

von FelixH, 35. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Ikea Hensvik Kinderzimmer..

Hallöchen, wir wollen uns das Hensvik Kinderzimmer von Ikea kaufen. Nun ist mir gerade bei dem Wickeltisch aufgefallen dass dieser ja sehr hoch ist, kann ich da überhaupt noch n Heizstrahler anbringen? Da mein Baby im Januar geboren wird, bräuchte ich glaube ich schon ...

von Mullii, 12. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal euren Rat.....Kinderzimmer zusammen oder getrennt...

Hi, wie ist das denn bei Euch mit den Kinderzimmern? Hat jedes Kind sein eigenes oder haben sie eines zusammen. Wir haben die Möglichkeit aus unsem Büro ein zweitets Kinderzimmer für unseren zweiten Sohn (mittlerweile 8,5 Monate) herzurichten. Aber eben nur ein kleines. ...

von chrisy1205, ßß. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmer

Hallo, wir bekommen im März unser zweites Kind und wollen dann umziehen, da unsere Wohnung dann zu klein wird. Da ich Momentan in Elternzeit bin ist nichts rießiges drin. Nun wollten wir eine dreizimmer Wohnung mit einem Kinderzimmer, dass ich unsere zwei Jungs dann teilen. ...

von Franni, 33. SSW 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.