Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schamina29, 16. SSW am 21.08.2008, 12:13 Uhr

Ab wann habt ihr es euren geschwiestern / erltern gesagt??

Hallo ,

ich hab mit meinem älteren Bruder und seiner Freundin nicht wirklich viel kontakt obwohl wir ja nicht grad viel auseinander wohnen(zu fuß ca. 30.minuten) und er ist vor 2.monaten auch Papa geworden . Hab das kind aber noch nicht live gesehen nur auf fotos.Ja ich weiß ich sollte mich schämen doch ich habe meine gründe.

So mit meiner Mutter hab ich auch nicht so einen tollen draht,und meine kinder ( 12 .j ,11. j . 8. j und 2.jahre ) fragen auch nicht nach meiner Mutter,weil sie immer sagte Sie kann nicht vorbei kommen da sie entweder Krank oder keine zeit hat.

Sie ruft noch nicht mal auf geb. an. Aber bei meinem Bruder ist Sie oft.
So ich habe von meiner schwangerschaft meinem Vater und seiner Frau gesagt,meine Schwiegereltern ,meinen onkel und seiner Freundin und seinem Sohn, mein jüngeren Bruder und seiner Freundin und meine Schwester.
So wir wollten es erst überhaubt nicht erzählen.
Doch wir haben erfahren das mein Bruder am 14.9 seinen Sohn Taufen lassen möchte und er wollte einladungskarten verschicken,darunter sein wir auch eingeladen. Da haben mein Mann und ich beschlossen das wir den anderen nüx sagen und die es dann am 14.9 sehen werden.Doch meine Schwester meinte das wäre nicht gut weil es die Taufe von meinem Neven sei,doch ich bin der meinung geredet wird so oder so,also warum den nicht ??
Zu mal wir ja dann nur zu Kirche mit gehen und dann nach Hause wollen, und ganz erlich ich glaube nicht das meine kinder mitwollen.
Auserdem haben wir auch noch keine einladung werder schriftlich noch müdlich.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein Mann meinte weenn wir eine einladung bekommen können wir immer noch vorher bescheidt geben.

Mich kotzt es an alle dürfen se machen was Sie wollen und wenn ich das selbe mache wie die wird über mich gemeckert.
Mein ältere Bruder hat mich auch nicht angerufen ,er wird Papa nein er hat uns abends um 23: 30 uhr eine SMS gesendet das ich Tante werde. Mehr nicht.
Er hat auch nicht angerufen das der kleine da ist ,nein auch wieder eine SMS .

Könntet Ihr mir vill. einen rat geben wir ihr es machen würdet??

lg.melanie+monique 24.monate+krümelchen 16.ssw

 
6 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr es euren geschwiestern / erltern gesagt??

Antwort von Lenusik, 31. SSW am 21.08.2008, 12:24 Uhr

Hallo!!!
Habe meiner Schwester in der 6SSW erzählt da wir Geburtstag von meinem Mann gefeiert haben und die sich schon gefragthat wieso ich nichts trinke und nicht mehr rauche.meinen Eltern und meinen Schwiegereltern haben wir in der 9 SSW erzählt.Und dem Bruder von meinem Mann da wir auch nicht so engen Kontakt haben hat mein Mann in der ca.(weiss nicht mmehr genau)12-13SSW erzählt der Bruder hat sich aber sehr gefreut für uns.Und den anderen verwandten Haben wir gesagt von meinem Mann als ich im 5 monat war und meinen als ich im 6 Monat war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr es euren geschwiestern / erltern gesagt??

Antwort von cosima_x, 18. SSW am 21.08.2008, 12:24 Uhr

Ich würd es jetzt irgendwann mitteilen. erfahren werden sie es so oder so...
Und dann habt ihr es hinter euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr es euren geschwiestern / erltern gesagt??

Antwort von Bianca18, 40. SSW am 21.08.2008, 12:31 Uhr

also meinen mann und meinen schwiegereltern habe ich es gleich erzählt, da wir sehr guten kontackt haben.da ich mit meinen eltern nicht so dicke bin und die auch weiter weg wohnen habe ich es ihnen geasgt als ich im 8.mon. war, da ich angst hatte das es wiede streit geben würde, aber die haben es erstaunlich gut aufgenommen und freuen sich nun auch auf das baby :-)

also an deiner stelle würde ich es auch bald erzählen

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr es euren geschwiestern / erltern gesagt??

Antwort von Teyla am 21.08.2008, 14:23 Uhr

Huhuuuu,

bei uns herrschen ähnlich komische Familienverhältnisse.
Meine Mutter hat (te) fast nie Zeit für meine Kinder (kommt aber seit ich schwanger bin öfter), zu meinem Bruder hab ich keinen Kontakt und zu meiner Schwester nur selten.
Meine Eltern sind geschieden und mein Paps lebt mit neuer Frau 400 km weit weg.Auch hier wenig Kontakt.
Von der Seite meines Mannes gibt es 2 Brüder und die Eltern.Zu den Eltern haben wir GAR KEINEN Kontakt, zu dem einen Bruder aber öfter mal.

Meiner Mutter und Schwester hab ich es in der 7./8.SSW gesagt, meinem Vater so in der 9./10.SSW.
Mein Bruder und meine Schwiegers wissen von uns NIX- und werden sie auch nicht ;o))
Männes Bruder weiß inzwischen aber Bescheid.

Wir werden meine Schwiegers eine Geburtskarte schicken wenn das Baby da ist....

********************************

Zu deiner Situation:
Ich würde vielleicht um irgendwelchem möglichem "Stress" aus dem Weg zu gehen die Familie vor dem Fest "vorwarnen".
Getratscht wird wahrscheinlich eh (wenns ähnlich ist wie bei uns), aber so kann man dir nix nachsagen....

LG Bea

so denke ich jedenfalls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr es euren geschwiestern / erltern gesagt??

Antwort von Johnnymami am 21.08.2008, 20:48 Uhr

für den bruder ne sms, würd ich sagen. ist ja nahe liegend...

wie du`s der mutter sagst, keine ahnung?

alles gute!
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr es euren geschwiestern / erltern gesagt??

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 22.08.2008, 13:08 Uhr

Hallo,
wir haben es erzählt als ich so ca in der 12-13 Woche war.
Ich würde es aber persönlich sagen wenn Gelegenheit dazu ist, ansonsten behaltet ihr es noch für euch, bis ihr euch mal wieder seht. SMS finde ich bei so nem Anlaß sehr doof.
Hoffe für dich daß sich alles aufklärt.

PS du bist nicht verpflichtet egal jemand was von deiner SS zu erzählen zumal ein Teil deiner Verwandtschaft wohl nicht so viel Interesse zeigt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.