Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 18.01.2011, 19:06 Uhr

Ab wann habt ihr Kissen und Bettdecke benutzt???

Ich mein bei euren Zwergen???

Mein Kleiner wird am 28.01. 1 Jahr alt und ich merke in letzter Zeit vermehrt, dass er gerne ein Kipfkissen hätte (schiebt sich immer sein Schlafschaf untern Kopf oder robbt sich aufs Kissen, wenn er bei uns im Bett liegt)

Dachte mir, ich kaufe ihm nun doch schon mal so ein Flachkissen.

Zugedeckt wird er auch gerne, aber ich denke, da warte ich noch ein Weilchen, da er z.B. beim Mittagsschlaf seine Decke irgendwann wegstrampelt, das wär ungünstig desx nächtens ;)

Ab wann hab ihr ein Kopfkissen benutzt und wie habt ihr das mit der Decke gehandhabt?

LG und schönen Abend...

 
7 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr Kissen und Bettdecke benutzt???

Antwort von Princess01, 37. SSW am 18.01.2011, 19:10 Uhr

Decke ab Geburt immer wieder weil er Schlafsäcke hasste, versuchten es aber immer mal wieder. Ab 6 Monate dann Decke und mit 1 Jahr Flachkissen.
Jetzt mit 4,5 Jahren hat er so ein 40x80 Kissen mit so Aloefüllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von anfang an!

Antwort von feeli78 am 18.01.2011, 19:10 Uhr

unser kleiner liegt seit anfang an auf einem flachen babykissen und ist im schlafsack und hat zusätzlich 3!!! decken da er immer noch sehr schlecht seine temperatur halten kann. er war aber auch ein frühgeborenes...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von anfang an!

Antwort von Pfefferblume am 18.01.2011, 19:23 Uhr

und die decken bleiben bei euch an ort und stelle bzw. sie strampeln sich nachts nicht frei??

könnt könnt ihr vielleicht auch bestimmte flachkissen bzw. marken oder füllungen empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von anfang an!

Antwort von Princess01, 37. SSW am 18.01.2011, 19:30 Uhr

Marke ist egal, nur keine mit Federn nehmen. Aufdecken tut er sich selten, aber man schaut doch eh immermal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr Kissen und Bettdecke benutzt???

Antwort von Sasumm am 18.01.2011, 19:37 Uhr

Zum ersten Geburtstag habe ich ihm beides gegeben. Da er im November Geburtstag hat, war das ganz praktisch, da eh eiskalt. Ich ziehe ihm also einen dünnen Schlafsack an und dann kommt die Decke. So friert er nicht so schnell.

Wenn wir ins Bett gehen, schauen wir nochmal nach ihm. Aber er deckt sich ganz selten auf. Das hat wider Erwarten direkt von Anfang an gut geklappt.

Wenn die Schlafsäcke nicht mehr gehen, weil zu klein, dann hat er das Schlafen mit Decke gelernt und alles ist gut.

lg und nur Mut und hör nicht auf Sprüche

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr Kissen und Bettdecke benutzt???

Antwort von Pfefferblume am 18.01.2011, 19:45 Uhr

Na dann :)))

danke fürs Erfahrung teilen!

Werd nun als erstes Mal das Kissen in Gebrauch nehmen. Die Decke kann warten bis der jetzige Schlafsack zu warm wird. Momentan trägt er den CosySan von Aro Artländer - da wär ne Decke on top doch zu viel des Guten :)

Aber im Frühling, da ist das mit dem dünnen Schlafsack und Decke drüber ne super Idee - da wär ich tatsächlich nun mal gar nicht drauf gekommen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr Kissen und Bettdecke benutzt???

Antwort von xHoneySx am 18.01.2011, 20:21 Uhr

Ne Decke hat er jetzt erst im Oktober bekommen, also mit ca. 4 Monaten (Wurde im Juni geboren)
Er schlaeft allerdings auf dem Bauch seit Geburt. Auf dem Ruecken gibts ein geschreie vom feinsten.
Er hat nen Schlafsack an & bekommt halt noch seine Decke.
Dadurch das er ja halt auf dem Bauch schlaeft bekommt er allerdings kein Kissen, da ist mir die gefahr zu groß das er es sich vors gesicht legt.
Bevor ich ins Bett geh deck ich ihn nochmal richtig zu weil er im Schlaf nach oben wandert (Leg ihn mit den Fueßen ganz unten ans Bett wenn ich ihn ins Bett bring)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.