Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907, 5. SSW am 28.11.2008, 18:35 Uhr

ab wann geschlecht erkennbar?

wie schon oben^^

ab wann hat man bei eich sicher das geschlecht eures kleinen feststellen können? würd mich mal interessieren... laut kalender wird bei mir ein mädchen, hab aber schon jetzt eher das gefühl, es wird ein junge, keine ahnung wieso... habt ihr das geschlech "gespürt" oder war es eine überraschung?
schönen start ins wochenende für euch alle

 
13 Antworten:

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von Raniel, 29. SSW am 28.11.2008, 18:46 Uhr

ich war felsenfest davon überzeugt, es wird ein junge (sollte es auch, nach kalender)

dann beim 2. ultraschall in der 20.ssw wurde festgestellt, es ist ein mädchen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von mangu, 38. SSW am 28.11.2008, 18:48 Uhr

Also ich dachte ja am Anfang meiner Schwangerschaft, dass es ein Mädchen wird (hatte so ein Gefühl) und erkannt hat mann es bei mir ca. in der 17 SSW und in der 20 SSW wurde es dann nochmals sicher bestätigt, dass es ein Junge wirde (sagte auch der chinesische Kalender bei mir).

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von baby2009, 20. SSW am 28.11.2008, 18:57 Uhr

meine ärztin hatte in der 11 ssw eine vermutung, ob diese stimmt sehe ich vielleicht nächste woche, beim letzten mal hat es nichts gezeigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von Tanjaleon78, 14. SSW am 28.11.2008, 19:03 Uhr

Beim Ersemesterscreening war ich bei einem Spezialisten. Er hat zu 90 % ein Mädchen gesehen. Er hat es uns 4x gezeigt. Alles da, was ein Mädchen ausmacht.
Das war in der 13. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von babysmile, 23. SSW am 28.11.2008, 19:32 Uhr

Also:

1. SS: bis zum Schluß hat sie sich nicht outen wollen
2. SS (jetzt): wissen wir es immer noch nicht, outet sich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von Cassie, 21. SSW am 28.11.2008, 19:46 Uhr

Bei uns konnte man den kleinen Mann Ende der 20. SSW erkennen. Laut Rechner wäre es ein Mädchen geworden, aber mir schwirrten die ganzen Zeit nur Jungennamen durch den Kopf, also meine Intuition lag da scheinbar richtig. Bei meiner Tochter war es nämlich genauso, da gingen mir nur Mädchennamen durch den Sinn. Bei ihr wussten wir erst bei der Geburt, was es wird. Sie hat sich immer weggedreht.

Meine FA gibt normalerweise vor 24. SSW gar keine Prognosen ab, aber diesmal war es wohl zu eindeutig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von almut72 am 28.11.2008, 19:59 Uhr

Gewünscht und geträumt: Mädchen.
Chinesischer Kalender: Mädchen.
In der H&M-Babyabteilung nur bei Jungs geguckt.
In der 13.SSW war es sichtbar, sicher dann in der 16.SSW:
ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von Stern9, 13. SSW am 28.11.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

ich war vor drei tagen bei meiner FÄ, und auf dem US hats baby sich so schön zur Kamera gedreht und die Beine gespreizt, dass man was "Zipfeliges" (O-Ton FÄ) sehen konnte - also ein Junge (auch mein Gefühl und Wunsch). Ich hatte mit der Digicam mitfilmen dürfen und auch mein Mann hats zuhause gesehen. Wir freuen uns sehr darüber und haben auch fast nur Jungennamen im Kopf und schon zwei zur Auswahl über deren Reihenfolge (Rufname und zweiter Vorname) wir uns noch nicht einig sind.

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von angel_berlin, 10. SSW am 28.11.2008, 21:14 Uhr

ich hab schon 2 kinder, der kalender sagte jedes mal "mädchen", es waren 2 jungs...
jetzt sagt er "junge", ich hoffe, er hat wieder unrecht *gg* ... ich hab bei beiden jungs in der 17./18. woche erfahren "da baumelt nix, sieht nach nem mädchen aus!" ... um die 20. woche bei der feindiagnostik gabs dann doch jedes mal ein paar entscheidende cm zuviel *lach*
lg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von babygirl82, 11. SSW am 28.11.2008, 21:23 Uhr

Huhuu

Nach Kalender müsste es bei mir ein Mädchen werden und mein Gefühl sagt auch Mädchen. Da wir nur 4/5 Tage vor ES Geschlechtsverkehr hatten und dann erst wieder 2 Tage danach, ist die Wahrscheinlichkeit denk ich mal auch ziemlich groß, dass ich richtig liege. Immerhin sollen ja weibliche Spermien ausdauernder sein als männliche. Mein Freund tippt übrigens auch auf Mädchen...vielleicht wird das Geheimnis ja schon am 10.12. gelüftet, da hab ich nämlich mein 1. Screening


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von baby010709, 20. SSW am 28.11.2008, 21:24 Uhr

Bei allen meinen SS hat man es eindeutig in der 18.SSW gesehen....

lg Jacky

http://kleineundgrossezwerge.plusboard.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von vonne79 am 28.11.2008, 21:50 Uhr

hallo... unser junior (juli 08) war bis zur 30 SSW ein Mädel dann beim 4D-Ultraschall war´s zu sehen:ein junge *g*

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann geschlecht erkennbar?

Antwort von knubbelmaus.g, 38. SSW am 28.11.2008, 22:03 Uhr

In der 20 SSW zu 90 % ein Mädchen, der FA hat uns
auch die Schamlippen gezeigt, in der 24 SSW zu 98 %
ein Mädchen, in der 28 SSW sind dann aus den
Schamlippen Hoden geworden und seit dem sind bei jedem
US die Hoden und der Penis zu sehen.
Tja auch Ärzte könne sich mal irrren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.