Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 20. SSW am 05.05.2012, 9:31 Uhr

Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Hallo,
ich bin das 2. mal schwanger und überall liest man im Internet, das man in der 20.ssw ganz deutlich schon Kindsbewegungen spürt, auch mal heftigere Tritte.

Bei mir ist das nicht so, gibt es jemand hier dem es auch so geht wie mir???
Oder muss ich nun Sorge haben, das mein Zwerg nicht mehr lebt???

Gruß
schneckensusi

 
7 Antworten:

Re: Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Antwort von Happymom6784, 21. SSW am 05.05.2012, 9:37 Uhr

Also ich bin auch zum 2. mal schwanger und seit Mittwoch in der 21.SSW. Ich merke den Zwerg auch, aber nicht besonders heftig oder wirkliche Tritte. Einmal hatte ich vor 2 Wochen ne Beule an der rechten Seite, da lag Zwergi in QL, jetzt wieder SL, da ich eine VWP habe dämpft diese alles. Vielleicht ist das bei dir auch so? Spürst du denn gar nichts? Wann ist deine nächste VU?
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Antwort von schneckensusi, 20. SSW am 05.05.2012, 9:46 Uhr

ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal gedacht "ach das könnte der Zwerg sein", das waren so ganz leichte, hauchartige Klopfer, aber dann ein paar tage gar nix mehr. Vorgestern hatte ich wieder das Gefühl, es könnte der Zwerg gewesen sein. Aber eben nichts eindeutiges, könnte ja auch ein Bauchgrummeln sein.....

Meine nächste VU ist am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Antwort von Jenny2103, 26. SSW am 05.05.2012, 11:38 Uhr

Ich hab den Kleinen zum ersten mal in der 23. SSW gespürt. Nun wird es immer etwas kräftiger und die Tritte merkt man deutlich.
Ich hab übrigens auch eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Antwort von kitkat170583, 33. SSW am 05.05.2012, 11:57 Uhr

ich habe eine vwp und habe wirklich deutlich was ab der 25 ssw gemerkt. es ist ganz stark davon abhängig ob vwp oder hwp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 05.05.2012, 12:22 Uhr

Hallo,

ich glaube, das ist individuell sehr verschieden. Wie war es denn bei deinem großen Kind?
Ich habe in der ersten Schwangerschaft meinen Sohn auch schon sehr früh gespürt (17.SSW) und ab der 19.SSW richtig dicke Beulen gehabt.
Dieses Kind spüre ich bereits seit der 13.SSW, trotzdem waren die Bewegungen bis zur 18.SSW viel zaghafter als bei meinem Sohn.
Jetzt bin ich in der 20. und merke es schon sehr deutlich.
Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Antwort von schneckensusi, 20. SSW am 05.05.2012, 18:02 Uhr

danke für eure Beiträge. Nun bin ich ein wenig beruhigt!
Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Woche ich die Bewegungen bei meinem 1. Kind gespürt hatte, ist schon zu lange her.
Ob ich eine HWP oder VWP habe, weiss ich gar nicht, dazu hat sich meine Frauenärztin noch nicht geäußert....vielleicht erfahre ich ja am Dienstag mehr, da hab ich wieder VU.

gruß
schneckensusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Antwort von würmchen1408, 25. SSW am 06.05.2012, 2:11 Uhr

ich hab mein bauchzwerg leicht in der 20 ssw gespürt. ganz leichtes boxen. nun wir es immer stärker, heut hab ich es das erste mal von außen gesehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo, ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW... Meint ihr, das könnte wirklich das ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung pur - Kindsbewegungen

Hallo, ihr Lieben! Ich bin heute zum ersten Mal hier, glaube aber, dass ihr mir besser weiter helfen könnt, als die Ärzte um mich herum. Momentan bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche, habe mein Kind allerdings noch nicht eindeutig gespürt und mache mir deswegen natürlich ...

von isi1980 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen 32 ssw

hallo leute, hab da mal eine frage. ich bin in der 32 ssw und ich spüre mein baby im bauch eher seltener und auch zarter. voher habe ich es immer doller und kräftiger gespürt. ist das trotzdem normal?? ich habe die letzten tage das kinderzimmer gestrichen und musste den boden ...

von mama-maus, 32. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage bezüglich der ersten spürbaren Bewegungen. Bin jetzt Anfang 5. Monat und denke, seit 2 Tagen mein Baby zu spüren. Ab und zu, ganz leicht. Kann es sein, dass es einmal in der gegend des Schambeins turnt und einmal sogar ca. 2 cm unter ...

von Cecile87, 17. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen auf eine Seite durch starke Kindsbewegungen?

Mein Kleiner bewegt sich heute Abend sehr stark und ich es hat jetzt schon ein paar Mal in meiner linken Seite gestochen, so in der Leistengegend! Kann das von den Kindsbewegungen kommen bzw. sind das dann evtl. die Mutterbänder die dann durch die starken Bewegungen ...

von Schnuffzt, 33. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt??? Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die ...

von 3ai4ik88, 17. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen und Übungswehen

Habe seit Donnerstag Übungswehen. Zwar etwas früh, wie auch meine FÄ meinte, aber mein GMH ist nicht verkürzt und ich soll mich einfach schonen, keinen Sport machen und mehr Magnesium nehmen. Ich war Freitag da und auf dem US war alles in Ordnung (sie hat mich allerdings ...

von Schippchen, 23. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen wieder schwächer...

... und ich weiß nicht, ob ich deswegen beunruhigt sein sollte. Ich spüre meinen Krümel mittlerweile täglich (allerdings noch nicht wirklich von außen). Vor ein paar Tagen wurden die Bewegungen stärker, was mich sehr gefreut hat. Seit gestern ist jedoch wieder Ruhe eingekehrt ...

von Katinka27, 23. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke kindsbewegungen in der 18,1 ssw

Ich habe eine frage ob es normal ist, wenn ich mein Kind schon in der 18,1 ssw merke und das sehr stark! mindestens einmal am Tag fühle ich wie es sich ganz nach unten legt (nähe Schambein) und zwar so stark das man es schon tasten kann da es dann sehr hart an der stelle ist! ...

von Kmaus81, 20. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen-ab wann von außen spürbar?

Ich bin ja erst 18te SSW und kann das Baby selbst erst seit kurzer Zeit spüren, aber das macht den werdenden Papa natürlich noch ungeduldiger. Vor allem, weil es ja schon reagiert, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege. Dann stubst es leicht dagegen. Heute sogar einmal ...

von Schippchen, 18. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.