Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 41. SSW am 30.07.2009, 18:56 Uhr

Ab wann einleiten? Und wie?

Hallo,

hat jemand von euch übertragen? Wann wurde bei euch eingeleitet? Mein Hebi meinte bei ET+10 würde man es das erste Mal versuchen und ich muss ehrlich gestehen, obwohl ich viele Gegenstimmen gegen das Einleiten gehört habe, werd ich wohl länger nicht durchhalten!!! Mir geht's echt supersch*** im Moment. Es tut sich immer noch GAR NICHTS!!! Wie funktioniert das mit dem Einleiten dann? Gibt es da vorher ein Beratungsgespräch im Krankenhaus und gibt es dann einen Termin?
Der FA hat irgendwie angedeutet, dass das auch an mir liegen kann, dass es nicht losgeht. Weiß nicht, was er meint... Vielleicht hat er nur Spaß gemacht und ich bin im Moment nur etwas empfindlich bezüglich dieses Themas.

Nicole ET+3

 
14 Antworten:

Re: Vielen Gruß an Deinen FA,der hat ja einen Knall...

Antwort von Chaosqeen, 38. SSW am 30.07.2009, 19:09 Uhr

Hallo,

normalerweise gehst Du dann in KH,"checkst" ein,dann wird im Kreissaal ein CTG geschrieben,danach wird eingeleitet (je nach dem was Dein KH macht,ob Cytotec,Gel,TRopf,Wehencocktail) und dann wartet man ab ob und was passiert,wirklich nicht wild!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meld mich später per Pn.Bei mir wurde 2 mal eingeleitet

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 19:17 Uhr

hab nur gerade keine Zeit
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mags auch wissen .....Bitte

Antwort von Schmetterling020, 40. SSW am 30.07.2009, 19:28 Uhr

Hab morgen ET und es tut sich auch nicht viel.

hab auch keine lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einleiten? Und wie?

Antwort von kati1976, 39. SSW am 30.07.2009, 19:30 Uhr

hallo

ich habe bei Et+10 einleiten lassen, da ich echt am ende meiner kräfte war.

bei mir wurde mit gel eingeleitet (ging wohl nur gel ,da ich mal einen KS hatte)

bei mir wurde um 9.30 uhr gel gegeben, ab 11.30 uhr regelmäßige, starke wehen, um 13.27 uhr war sie da.

war alle paar tege vorher immer zur kontrolle im KH, da meine fä urlaub hatte, wurde aufgeklärt, wie einleitung abläuft (z.b. das wehen schlimmer sein können, das nix passiert)

lass dich im KH beraten.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einleiten? Und wie?

Antwort von medamu, 22. SSW am 30.07.2009, 19:46 Uhr

Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich nicht unbedingt einleiten lassen wenn nicht nötig aber manchmal geht es ja nun leider nicht anders.
Ich war bei ET + 5 das letzte mal beim FA und nichts deutete auf eine Geburt hin. Bei ET + 8 ging es dann von alleine los. Die Geburt war im Gegensatz zur nächsten (wo eingeleitet wurde) der totale Spaziergang.
Bei der zweiten SS wurde bei 37+0 eingeleitet und es war furchtbar. Befund: absolut unreif! Als erstes wurde Gel unten zum GMH gespritzt, da tat sich merklich nichts, 4 Stunden später war der GMH weich und ein Zäpfchen wurde reingeschoben. Mehr hätten sie an diesem Tag nicht gemacht. 4 bis 5 Stunden nach dem Zäpchen Wehensturz, Muttermund 1 cm auf und 4,5 Stunden später war er da... aber die Hebamme hat sehr viel nachgeholfen das der kleine rutscht, hat mit den Fingern den GMH geweitet *aua* , Fruchtblase wurde gesprengt... nein das war ne Horrorgeburt.
Ich wünsche dir das es demnächst einfach von selbst los geht und du eine schöne Geburt hast. Meine Daumen sind mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einleiten? Und wie?

Antwort von smallfoot, 42. SSW am 30.07.2009, 19:49 Uhr

Ich bin heute bei ET+8 und mein FA will schon seit einer Woche einleiten. Er konnte mir keinen richtigen Grund nennen, ist aber total nervös. Mir gehts hingegen gut und ich habe keine Lust auf (noch) eine Einleitung.

Bei meiner Tochter wurde mit Cytotec eingeleitet, allerding vor ET wg. Blasensprung und so prickelnd war die Entbindung nach Einleitung wirklich nicht.

Meine Hebamme meint hingegen, solange die Werte alle i.O. sind, besteht kein Grund einzuleiten. CTG ist gut, Fruchtwasser in ausreichender Menge vorhanden und auch die Nabelschnur ist noch gut durchblutet... Mal kucken, wie lange ich noch durchhalte. Vermutlich muss ich nächste Woche dann ohnehin ins KKH zur Kontrolle - mein FA ist in Urlaub - und die lassen mich bestimmt nicht gehen... So prophezeit es mir wenigstens meine Hebi. Jedes KKH macht es etwas anders, wie eingeleitet wird, wann usw. hängt ganz von den Hebis und Ärzten ab...

Geh nach deinem Gefühl, ist allerdings etwas schwierig wenn die Umgebung am Rad dreht. Nach dem FA-Besuch laufe ich jedesmal wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend, der macht mich echt kirre.


LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati

Antwort von Nicole2781 am 30.07.2009, 19:50 Uhr

Das klingt ja ganz anders, als die Horrorgeschichten, die ich immer vom Einleiten höre (dass es nicht klappt, man 13 Stunden Dauerwehen hat usw.).
Morgen muss ich wieder zum FA. Montag werd ich mal im Krankenhaus nach einem Termin fragen zur Beratung. Dann bin ich ET+7. Vielleicht frag ich aber auch schon morgen. Mir ginge es im Moment, glaub ich, einfach schon besser, wenn ich wüsste, es ist ein Ende in Sicht. Dann kann ich noch was durchhalten.
Haben schon so einiges an Haumittelchen zum Anschubsen probiert, aber außer vielleicht mal eine halbherzige Wehe hat es nichts gebracht

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einleiten? Und wie?

Antwort von huevelfrau am 30.07.2009, 19:53 Uhr

Bei mir wurden beide Geburten eingeleitet. Die erste 1 Woche über Termin nach Blasenriss mit Tropf. Morgens um 7 an den Tropf um 13.10 war unsere Tochter da. Man konnte es aushalten.

Unsere 2. wurde 4 Tage vor Termin eingeleitet, da ich ne Rippenfellentzündung hatte und kaum noch Kraft. 3 x Gel gelegt, Morgens leichte Rückenschmerzen, mittags etwas stärker, ab 14.30 alle 3 Minuten Wehen um 18.05 war die Kurze da. auch kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei mir war es so

Antwort von MamavonLucas am 30.07.2009, 19:54 Uhr

Lucas wurde am Et plus 12 geboren mit Einleitung.
Am Tag 10 musste ich stationär damit er besser beobachtet werden kann.War da auch 4 Stunden am Wehentropf.
Am Tag 12 wurde mir dann morgens um 6 Uhr und um 12 Uhr mittags ein Gel am Muttermund gelegt..Wehen hatte ich an ca 14 Uhr und geboren war er um 16.47Uhr.
Ich weiss das viele sagen das die Einleitung ach so schlimm ist die Schmerzen so viel schlimmer.Mir fehlt das der Vergleich aber ich denke jede Geburt bedeutet Schmerzen die so oder so danach vergessen sind.Und ich habe beide Kinder ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel bekommen.
Luisa wurde auf Termin eingeleitet weil ich in dieser Schwangerschaft Diabetes hatte.Es verlief ähnlich nur das ich erst in der Nacht dann ab ca 4 Uhr Wehen hatte und geboren war sie um 7.54Uhr
Ich empfand es nicht als schlimm und es ist nunmal so das 10 Tage da eben die Vorgabe sind und ich halte das auch für richtig.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smallfoot

Antwort von Nicole2781 am 30.07.2009, 19:57 Uhr

Ja, mit der Umgebung hat man es nicht leicht. Schon seit 2 Wochen vor dem ET erwarten die Leute um mich herum (Familie + Bekannte), dass der Kleine schon da ist und sagen jedes Mal, wenn der riesige Bauch dann doch noch da ist und sogar noch größer: Oh mein Gott!
Mein Schwiegervater meinte heute: Wann meinst du denn, ist es denn so weit? Tja... ich weiß dann nie, was ich sagen soll... Mein Mann ist auch schon ganz genervt immer sagen zu müssen: Zustand noch unverändert und bei der Familie noch den Zusatz zu machen ja, wir rufen dich sofort an, wenn er da ist...
Ich würd am liebsten in Urlaub fahren! Ab Montag muss mein Mann leider wieder für eine Woche arbeiten. Da kommen wichtige Kunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einleiten? Und wie?

Antwort von Patti1977, 19. SSW am 30.07.2009, 20:02 Uhr

Hallo,

ich war 9 Tage drüber, da haben sie es mit Gel versucht, nichts. Keine Wehen, kein öffnen. Habe absolut nichts gemerkt. Am nächsten Tag früh wieder Gel, nichts. Abends 18 Uhr dann per Akkupressur am Muttermund durch Hebamme. Ausser Druckgefühl für Sekunden habe ich nichts gemerkt.

Gegen halb eins gingen die Wehen los, halb sieben war er da. Ich glaube weniger scherzhaft sind die Wehen ohne Einleitung auch nicht. Gut, kann es noch nicht vergleichen aber es gibt Frauen die ohne Einleitung auch schwierige und lange Geburten hatten.

Einfach versuchen lassen. Weh tut es so oder so und hinterher ist alles vergessen. War bei mir jedenfalls so. Bei den Gedanken an die Geburt freue ich mich auf den Punkt, wo die Schultern durch sind und alles vorbei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALL

Antwort von Nicole2781 am 30.07.2009, 20:04 Uhr

Danke für eure Antworten und Zusprüche. Jetzt geht es mir besser! Ich werd das einfach so machen, wie ich mich fühle mit dem Einleiten. Erstmal ET+10 als Endziel. Wenn ich dann merke, der Kleine und ich können noch, kann ich ja weitersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von kleened, 17. SSW am 30.07.2009, 20:17 Uhr

Mein grosser wurde bei ET+13 mit Zäpfchen gegen 11 Uhr eingeleitet.15:14 uhr war er dann da.War schon recht schmerzhaft,aber das Ergebnis war es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von sheena am 30.07.2009, 20:38 Uhr

Bei mir wurde wegen SS-Diabetes eingeleitet.
mit gel, da ich 2003 einen kS hatte. Leide rkam es anfangs nicht richitg im Gang. Samstags wurde die erste Gel gabe gegeben und montagabend ist der kleine dann geboren. ohne PDA. Vorher gab es noch ein wehentropf. na ja, habe e smir alles anders vorgestellt, wollte nicht im liegen entbinden, und war am ende meiner Kräfte. habe richtig geheult, weil sich nix tat- Wollte schon nen KS. Einen Tag später hätte ich einen KS bekommen, haben es so abgesprochen. Aber zum Glück habe ich es so geschafft.
Es kann bei dir aber wirklich eine kopfsache sein. Meine hebi meinte auch man kann unbewußt blockieren.
Und eine einleitung ist nicht schmerzhafter wie sonst. man erlebt es nur shcmerzhafter, weil man weiß, dass etwas geschieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.