Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 34. SSW am 02.09.2008, 11:13 Uhr

Ab wann dürfen die Kleinen denn kommen?

Vielleicht eine blöde Frage aber ich stell sie trotzdem :-)

Wenn ich jetzt z.B. 4 Wochen vor ET richtige regelmäßige Wehen kriege, fahr ich dann sofort ins KH oder warte ich bis die Wehen in kürzeren Abständen kommen und fahre dann erst?
(Unter der Woche kann ich ja meinen Doc anrufen und fragen aber z.B. am Wochenende)

Bis zu welcher SSW reagiere ich wie? Ab wann "dürfen" die Kleinen denn kommen?

Lg holly

 
4 Antworten:

Re: Ab wann dürfen die Kleinen denn kommen?

Antwort von Julians.Mama, 15. SSW am 02.09.2008, 11:28 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich 8 Wo. vor errechnetem ET Wehen, Zervixverkürzung, kleiner Trichter war auch schon da. Musste deshalb 3 Wo. im KH liegen u. habe rund um die Uhr Wehenhemmer durch eine Infusion gekriegt. Dann, als die 35. SSW errreicht war, meinten die Ärzte, ab da darf ein Baby kommen u. habe dann auch keine Wehenhemmer mehr gekriegt, tja, einen Tag später war der Kleine dann da. Früher hat man die Geburten wohl noch länger hinausgezögert, heutzutage sieht man darin aber keinen Grund mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen die Kleinen denn kommen?

Antwort von Julians.Mama, 15. SSW am 02.09.2008, 11:30 Uhr

Mit dem wann man losfährt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich ja nach dem ganz normalen CTG bei einer Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA direkt ins KH geschickt worden bin (hatte auch nur ein leichtes Ziehen verpürt, mir gings super!).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen die Kleinen denn kommen?

Antwort von Wolfsrudel, 24. SSW am 02.09.2008, 11:35 Uhr

Also beim 1. Kind sollte man ins KKH wenn die Wehen zwischen 5 und 10 Minuten kommen oder wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst oder natürlich wenn die Fruchtblase platzt.
Es gibt eben Kinder die kommen einfach früher da brauchst Du nicht fragen ab wann sie kommen dürfen ich glaube bei Dir wäre das auch schon OK Das Baby ist nun vollständig entwickelt und die Lungenreife ist glaub ich nun auch schon erreicht, aber frag sonst lieber noch mal nen Fachmann und lieber einmal zu früh als zu spät ins KKH.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen die Kleinen denn kommen?

Antwort von Giannina, 35. SSW am 02.09.2008, 11:50 Uhr

Hallo,
ich "darf" ab 37/0 in meinem "normalen" KH entbinden! Falls es vorher los gehen sollte, muss ich weiter fahren in eine spezielle Kinderklinik bzw. werde dort hin verlegt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.