Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen, 36. SSW  am 19.12.2010, 10:47 Uhr

ab wann definitiv kein frühchen mehr??

huhu

ab welcher zeit ist das ungeborene definitiv kein frühchen mehr???

lg jasmin

 
10 Antworten:

Re: ab wann definitiv kein frühchen mehr??

Antwort von Krümelmonsterchen, 19. SSW am 19.12.2010, 10:48 Uhr

Ab der vollendeten 37 SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann definitiv kein frühchen mehr??

Antwort von _yakari_, 5?. SSW am 19.12.2010, 10:50 Uhr

glaube das geht auch nach dem gewicht des kindes oder? um die 2400 g kann das sein? weiß es leider nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann definitiv kein frühchen mehr??

Antwort von lehmchen, 36. SSW am 19.12.2010, 10:52 Uhr

bin jetzt 35+3 wenn sie es heute holen müssten wäre es laut der wochenanzahl noch n frühchen oder??

vom gewicht des kleinen mannes hab ich gerad leider keine ahnung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann definitiv kein frühchen mehr??

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 10:59 Uhr

bis zur vollendeten 37. ssw gelten die zwerge noch als frühchen. aber meine freundin hatte eine maus in der 35. woche geboren, die war so fit und auch vom gewicht her super, dass sie nicht als frühchen galt. früher war die grenze so bei 2.500 gramm und jetzt soll sie bei 2000 gramm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann definitiv kein frühchen mehr??

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 11:00 Uhr

kannst aber auch im frühchen experten forum fragen, die sind da immer super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei 37+0 und über 2500g...habe 2 Frühchen und 1 Reifchen o.T. aber LG

Antwort von antje1984 am 19.12.2010, 13:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der Entwicklung her? Kann man nicht sagen

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2010, 13:50 Uhr

Hallo,

Nach Kalender gilt alles ab 37+0 als "termingerecht".

Allerdings gibt es keine von aussen messbaren Parameter, die einem verraten wuerden, wie der Reifegrad des Babys ist. Wenn also der Termin nicht gut bestimmt ist, kannst du auch deutlich nach 37+0 noch auf Babys treffen, die von der Entwicklung her Fruehgeborene sind.

Mein Grosser kam beispielsweise an ET+14, und war genau richtig, nicht die Spur uebertragen, viel Kaeseschmiere.
Wenn man ihn, wie es ja in manchen KHs ueblich ist, bei einem geplanten KS an 38+0 geholt haette, waere er mit Sicherheit noch nicht reif entwickelt gewesen. Obwohl er (geboren mit 4380g) auch zu dem Zeitpunkt bestimmt schon ueber 3500g auf die Waage gebracht hat.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann definitiv kein frühchen mehr??

Antwort von Roxylady am 19.12.2010, 14:38 Uhr

Hi

ab der 37. SSW, aber es können auch bei "termingerecht geborenen Babys" Probleme auftreten. Mit dem Gewicht hat das gar nichts zu tun.
Wenn dann mit der Reife des Kindes....

Alles Gute weiterhin und LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 37+0

Antwort von krisssy am 19.12.2010, 17:23 Uhr

Hallo,

ab 37+0 ;) nicht ab der 37 SSW... Lea kam bei 36+1 und zählt als Frühchen ;)

Und wenn sie ab der 40+0 unter 2500 g wiegen ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 37+0 und über 2500g...habe 2 Frühchen und 1 Reifchen o.T. aber LG

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 20:04 Uhr

soweit ich weiss hat sich die grenze auf 2000 gramm runtergeschraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.