Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle, 32. SSW am 03.08.2009, 12:28 Uhr

ab wann dammmassage und ab wann babybauchgipsabdruck?

Hallo. Bin ab Mittwoch in der 33.ssw, bauch ist jetzt schon schön rundlich, aber noch nicht riesig....
baby is allerdings schon 2,5kg schwer und BPD von 9cm- ultraschall errechnete die 35./36.ssw ... also wann soll ich denn nun den gipsabdruck mache? Bevor es zu spät is??
un ab wann fängt man am besten die dammmassage an? Mit welchem öl?
LG

 
2 Antworten:

Re: ab wann dammmassage und ab wann babybauchgipsabdruck?

Antwort von Tigra1982, 10. SSW am 03.08.2009, 12:33 Uhr

habe auch so um diese zeit den gipsauch gemacht.
klar wurde ich am ende nochmal viel dicker, aber ich finde ihn trotzdem sehr schön. wenn er sich senkt (Uwar bei mir nicht) dann sieht es auch nicht mehr so schön aus.
dammmassage hab ich nicht gemacht, bin gerissen. hatte auch ein rießenbaby.
ich werde es das nächstemal denke ich versuchen. hebi hat mir das dammmassageöl von weleda empfohlen. gibts in der apo. ab wann und wie genau, solltest du ne hebi fragen, das weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dammmassage

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 03.08.2009, 12:45 Uhr

Meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs gesagt wir sollen das ab der 30 SSW jeden Tag machen. Habe ich aber erst dreimal . Versuche jetzt regelmäßig zu werden, damit es auch noch was bringt. Empfohlen hat sie das Dammmassageöl von Weleda (gibt´s in der Apo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.