Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snicker1981 am 23.09.2013, 19:11 Uhr

ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

ich war beim Notdienst und die haben wir aufgrund starkes nach unten drücken der gebärmutter einen ring eingesetzt. übers wochenende haben sich die schmerzen sehr verschlimmert so das ich heute zu meiner frauenärztin bin die sagte mir sowas macht man heute garnicht mehr weil das infektionsrisiko zu groß ist (so eine art Gummiring) sie könne mir ihnen aber nicht so einfach entfernen weil das risiko zu groß wäre für eine fg weil der notdienst nichts im mutterpass dokumentiert hat. musste ins krankenhaus gebärmutterhals ist lt. a. 4,5 cm muss ich mir sorgen machen das irgendetwas schief geht!

oder würdet ihr es eher locker sehen....

bin heute 19+5 ssw.

 
9 Antworten:

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von PrivatePractice, 35. SSW am 23.09.2013, 19:18 Uhr

huhu,

also mein gmh war mal bei 2,1 da hat mein Feindiagnostiker auch davon gesprochen eine Cerclage einzusetzen, aber das war nicht nötig weil mein
gmh sich wieder zurückgebildet hat.

also 4,5cm sind doch gut, oder etwa nicht?! ich habe momentan gerade mal 3cm ...

wie will sie denn jetzt weiter vorgehen deine ärztin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von kleineMaus240712 am 23.09.2013, 19:20 Uhr

Ab der 24/25 Woche und 500 g sollen die Überlebenschancen relativ groß sein glaube ich da ich keine so kleines Frühchen habe/ hatte kann ich es dir nichts genaues sagen frag mal im Frühchen Forum nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von snicker1981 am 23.09.2013, 19:22 Uhr

der arzt im krankenhaus hat mir weiterhin magnesium verordnet und soll mir ein nicht soviel streß machen. nächster fa termin ist am 02.10 .

er sagte ja auch das was man sieht steht alles vielleicht macht man sich auch einfach zuviele gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von mf4 am 23.09.2013, 19:35 Uhr

4,5cm ist top und wenn ernsthaft die Gefahr einer FG bestünde solltest du jetzt eigentlich stationär liegen.
Überlebenschance... hm... überleben kann ein Baby schon, wenn es z.B. in der 24.SSW geboren wird aber die Chancen, dass es gesund ist sind leider nicht wirklich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von Ka.D83, 21. SSW am 23.09.2013, 20:30 Uhr

Also 4,5 find ich auch noch OK.
Wenn wirklich ganz schlimm wäre müsstest du im KH bleiben und lieben. Mach dir also keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von Pünktchensmami84, 19. SSW am 23.09.2013, 21:08 Uhr

Ich habe in meiner letzten SS auch so einen Ring eingesetzt bekommen von meiner FÄ dadurch hatte ich auch erst mal schmerzen aber es hat sich wohl gelohnt denn mein kleiner kam erst 3 Tage nach ET...
mein GmbH war übrigens kürzer als deiner ich meine 1,5 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 24.09.2013, 7:54 Uhr

Bin etwas verwundert über deinen Beitrag. In meiner letzten SS öffnete sich der Muttermund in der 19 SSW auf 3 cm. Ich hatte ständig Wehen. Ich bekam eine Cerklage,.hing mehrere Wochen am Wehenhemmertropf und wurde erst in der 26. Ssw. entlassen. Da dann die Gefahr fürs Baby nicht mehr so groß war. Die Cerklage wurde eine Woche vor dem Entbindungstermin gezogen...das war die Hölle, da er durch die Wehen sich ins Gewebe eingefressen hatte. Ich musste dann wieder im Krankenhaus bleiben, da man sagte, dass es durch das Ziehen des Fadens zu Wehen kommen kann. War aber alles gut und ich bekam meine Tochter 3 Tage vor Termin. Jeder Arzt hat wahrscheinlich ne andere Meinung....
Ich bin jetzt in der 27 Ssw, meine Cervix ist auch bei 4,5 cm..und das ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von Maus3152, 23. SSW am 24.09.2013, 11:41 Uhr

Ich frag mich grad ob du echt bist,oder was ihr da für einen Notdienst habt???Alles über 3cm ist super.Wenn du einen Ring o.ä. bekommst,frag ich mich warum du nicht im KH liegst wenn alles so schlimm ist.Versteh das nicht.Bei 4,5 cm ist sowas unnötig.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann besteht reale Überlebenschance für das ungeborene (SSW)

Antwort von snicker1981 am 24.09.2013, 13:54 Uhr

das habe ich gestern auch erfahren müssen das der notdienst übertrieben gehandelt hat und dieser ring gar nicht hätte sein müssen. wie ihr schon sagt 4,5 cm ist super habe zwar ziemlich viel zervixschleim abgang .

hatte in den anderen beiden schwangerschaften keine probleme mit dem gbh. ich versuche jetzt einfach den kopf frei zubekommen und die tage zu genießen und ab zuwarten wie sagt man wird schon schief gehen hab die anderen auch gut gehalten wird diesmal auch so.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.