Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina28579 am 25.04.2008, 8:58 Uhr

Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Hallo meine lieben Mit-Schwangeren und hallo auch an alle, die bereits schon ein Krümelchen zur Welt gebracht haben.

Ab wann habt Ihr Euch nach einer Hebamme und einem Krankenhaus zur Entbindung umgesehen, bzw. ab wann habt Ihr es vor?

Ich bin in der 13. Woche (12+2),und habe davon leider keine Ahnung *lächel*

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten, und wünsche Euch einen wunderschönen Freitag.

 
9 Antworten:

Re: Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Antwort von Jenga, 31. SSW am 25.04.2008, 9:12 Uhr

hallo,

na denn such dir jetzt mal schleunigst eine hebamme...kommt auch drauf an wo du wohnst aber für gewöhnlich sind die hebammen immer schnell ausgebucht,also besser früher als später...

KH hat wohl noch zeit denke ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Antwort von LuciesFussel, 7. SSW am 25.04.2008, 9:37 Uhr

Hallo

Ich bin in der 7 SSW (6+2) und habe schon eine! Die macht die Vorsorge und Nachsorge und würde mich als BEleghebamme auch bei der Geburt betreuen!

Lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Antwort von februar2007 am 25.04.2008, 10:02 Uhr

ich hatte ab der 13. woche eine. es ist nur gut, früh eine zu haben...bei fragen: immer erst mal hebi anrufen;-)
nach krankenhäusern haben wir uns ab der 25.ssw erkundigt, die einen hatten die nächste besichtigung nämlich erst nach ET...in dem, wo wir dann auch waren haben wir in der 32. glaub ich die besichtigung gemacht...
lg, hannah mit noah (14 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Antwort von sheena, 8. SSW am 25.04.2008, 10:26 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft gleich nach dem positiven tets eine gescuht. Diesmal habe ich die gleiche wieder genommen. Sie macht die Vor-und die Nachsorge. ich finde es super, von einer Hebamme betreut zu werden.
Du hast immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.
Hat mir in der ersten SS schon super geholfen.
Lieben Gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an...

Antwort von huehnchen69 am 25.04.2008, 10:47 Uhr

...was Du von der Hebamme willst.

Ich wollte bei meinen beiden Geburten eine Hebamme fuer die Begleitung der Hausgeburt, und auch fuer die Vor- und Nachsorge.

Da HG-Hebammen oft recht schnell (vor der 20. SSW) ausgebucht sind, habe ich mich jeweils schon in der ~10. SSW drum gekuemmert, mit dem 1. Termin dann in der ~12. SSW.

Wenn man in ein GH will, sollte man sich ueblicherweise wohl aehnlich frueh anmelden. Wenn man nur Nachsorge braucht, reicht es wohl auch spaeter, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von Sabrina28579 am 25.04.2008, 10:50 Uhr

Die Vorsorge mache ich bei meiner Frauenärztin.

Die Hebamme möchte ich wegen dem Geburtsvorbereitungskurs und der Nachsorge kontaktieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Antwort von SilkeJulia am 25.04.2008, 11:30 Uhr

Hallo,

ich habe mich in der 7.SSW schon nach einer umgesehen, weil ich auch eine für die Geburt haben wollte.
Ich wollte halt keine wildfremde Person, die ich vielleicht nicht mag und keinen Schichtwechsel, wo wieder ne neue kommt... Denn ich finde, Vertrauen und Sympathie ist superwichtig für eine gute Geburt!
Habe die SS-Vorsorgen im Wechsel bei meiner FÄ und der Hebamme gemacht.

Meine Hebamme hat dann also alles gemacht: Vorsorge, Kurs, Geburt, Nachsorge. Das war sehr gut und ich kann es nur empfehlen.

Wenn du echt nur Nachsorge und Kurs willst, dann kannst du so ab der 20.SSW mit der Suche beginnen.

LG,

Silke

www.hebammensuche.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Antwort von Sabrina28579 am 25.04.2008, 11:46 Uhr

Vielen vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Die Kosten für den Kurs (für mich) werden ja sicherlich von der KV übernommen, oder? Wenn mein Partner mit möchte, muss man da etwas zuzahlen? Weiß das zufällig jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei einer Hebamme vorstellen?

Antwort von SilkeJulia am 25.04.2008, 12:09 Uhr

Ja, die Kosten für dich werden übernommen.
Dein Partner wird etwas zahlen müssen. Wieviel das ist, ist sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.