Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 32. SSW am 06.04.2009, 8:11 Uhr

ab wann beginnt sich, das baby ins becken zu senken?

guten morgen ihr lieben! habe mal eine frage an erfahrene mamis oder solche, die es wissen! ab wann beginnt sich das baby ins becken zu senken? ich bin ende der 32.SSW (ab morgen 33.SSW) und habe seit ein paar tagen das gefühl, das meine maus sich langsam ins becken senkt (sie drückt immer mehr auf ischias und blase, ich habe so eine art muskelkater im schamlippenbereich und mein freund meint, das sich mein becken irgendwie verschiebt ) mein bauch wird auch hin und wieder mal kurz hart, aber nicht regelmäßig, nur ab und zu mal und der bauchumfang schwankt auch immer zwischen 109cm und 107cm...habe auch das gefühl, das mein bauch "tiefer gerutscht ist" also zw. brust und bauch etwas mehr platz ist als vorher!

 
7 Antworten:

Re: ab wann beginnt sich, das baby ins becken zu senken?

Antwort von Colorline, 10. SSW am 06.04.2009, 8:17 Uhr

Du bist vermutlich im falschen Foum gelandet, aber trotzdem eine Antwort von mir *g*

Das Kind schiebt sich ins Becken, der Bauch rutscht nach unten... ALl das sind Zeichen das es langsam aufs ende zu geht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso sollte ich im falschen forum sein?

Antwort von konni76, 32. SSW am 06.04.2009, 8:21 Uhr

bin zwar hauptsächlich im juni-forum, aber auch ab und zu hier um mir meinungen von mehreren zu holen...*nach oben guck*......ja ist das schwanger- wer noch?-forum und ich bin schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir erst kurz vor der Geburt

Antwort von otter am 06.04.2009, 8:26 Uhr

Meine Baby hat sich erst kurz vor bzw. während der Geburt ins Becken gesenkt. Aber das ist wohl ganz unterschiedlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Colorline

Antwort von Mucki84, 33. SSW am 06.04.2009, 8:59 Uhr

Ich frage mich auch gerade warum Sie hier im flaschen Forum gelandet ist.

Das hier ist ein Forum wo Schwangere fragen stellen können und und und. Da gehört auch die Frage mit den Senkwehen hin, denn hier sind auch Schwangere die weiter sind und Senkwehen schon hatten und sich somit bestens auskennen.

Von daher sag ich nur



LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucki84

Antwort von konni76, 32. SSW am 06.04.2009, 9:12 Uhr

ich sags mal vorsichtig so......als ich in der 10.SSw war, wußte ich auch noch nicht so richtig, wo ich hier was schreiben und fragen kann wir waren ja alle mal am anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@konni

Antwort von Mucki84, 33. SSW am 06.04.2009, 9:30 Uhr

Ich vermute die ersten Hormonschwankungen und das Sie vielleicht dachte das dies nur ein Forum ist für Schwangere in den ersten Wochen........
Kann ja sein......also verzeihen wir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @konni

Antwort von käthe77, 28. SSW am 06.04.2009, 9:52 Uhr

Also meine Hebamme war am Samstag noch da und die hat gesagt, dass etwa 4 Wochen vor der Geburt der bauch tiefer rutscht und die ersten senkwehen beginnen.
Ich glaube, genaue Zeitangaben gibt es nicht, aber das käme ja dann ungefähr hin.
Also, nicht bange machen, Arzt oder Hebi fragen wenn es dir weiter komisch vor kommt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.