Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 30. SSW am 21.11.2006, 21:10 Uhr

Ab wann beginnt mein Mutterschutz?

Hi ihr!

Bin recht verwirrt grade...

Ich bekomm zur Zeit nur Geld von der Krankenkasse da ich schon seit August krank geschrieben bin...

Ab dem Mutterschutz zahlt der Arbeitgeber ja wieder für mich.

Hab jetzt erst wieder Montag VU und will aber JETZT wissen wann denn mein Mutterschutz beginnen würde...

Mein ET ist der 02.02.

6 Wochen vorher ist des doch oder?

dann wär das ja erst an Weihnachten?!

Bin ganz gaga.

LG JEssy

 
5 Antworten:

Re: Ab wann beginnt mein Mutterschutz?

Antwort von anjal, 35. SSW am 21.11.2006, 21:17 Uhr

der mutterschutz beginnt 34+0,also genau 6 wochen vor entbindungstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuSchu

Antwort von estragon, 18. SSW am 22.11.2006, 8:48 Uhr

hhhmmm - du bist in der 30. SSW und hast noch keine Bescheinigung über den Beginn deines MuSchu von deinem FA??? Hättest du die nicht längst bei deinem AG abgeben müssen??? *wunder*
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuSchu

Antwort von Lena_1977, 29. SSW am 22.11.2006, 10:47 Uhr

Bei uns gibt es die Bescheinigung erst in der 33 Woche - mein Arbeitgeber hat nach der 12 Woche ein Attest vom FA mit Geburtstermin gefordert - seit dem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuSchu

Antwort von manumaus9, 24. SSW am 22.11.2006, 10:48 Uhr

man bekommt die bescheinigung frühstens 33+0 also hat sie noch zeit die musst du dann der krnakenkasse schicken und bei mir will der arbeitgeber eine kopie davon auch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuSchu

Antwort von jessika, 30. SSW am 22.11.2006, 22:27 Uhr

DANKE!

Also eine Woche bevor der MUSCHU losgeht kann ich mir erst die Bescheinigung holen...

Danke euch ;)

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.