Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 28. SSW am 04.05.2009, 11:45 Uhr

Ab wann VU alle zwei Wochen???

Hallo Kuglerinnen,

hab da mal ne Frage.
Habe meinen nächsten VU Termin jetzt am Donnerstag bin dann genau 28+0 also 29. SSW. Wann muss ich dann wohl das nächste Mal zur VU?? Nach drei Wochen??? Dann wäre ich ja 32. SSW... und dann alle zwei Wochen??? Ich finde diese 4 Wochen Abstände einfach viel zu lang. So nach 2-3 Wochen sind die beruhigende Worte vom FA immer wie vom Erdboden verschluckt. Muss dazu sagen, dass ich ständig nen harten Bauch habe und dazu teilweise richtig starke Bauch und Rückenschmerzen. Bei der letzten Untersuchung war aber alles i. O. also Mumu zu und nichts verkürzt.
Wenn ich meine Hebi anrufe, will die mich immer gleich ins KKH fahren und dass muss ja auch nicht sein!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben, wie das bei euren FA´s ist!!!

Gruß
Steda82

 
7 Antworten:

Re: Ab wann VU alle zwei Wochen???

Antwort von Oykum, 25. SSW am 04.05.2009, 11:59 Uhr

Hallo,
Ich glaube ab den 30. woche geht es alle zwei 'Wochen bin mir aber nicht ganz sicher. Ich warte auch ungeduldig drauf bis dieser Zeit kommt.
gruss
gül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann VU alle zwei Wochen???

Antwort von jolina20 am 04.05.2009, 12:01 Uhr

Hallo bis zur 30 ssw muss man alle 4 wochen und alles was danach ist alle 2 wochen.Ab der 36-37 ssw jede woche und drüber alle 2 tage.

lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann VU alle zwei Wochen???

Antwort von Tanja1983, 24. SSW am 04.05.2009, 12:05 Uhr

Hallo !

Ich denke das ist von Fa. zu Fa. verschieden zumindest bei meinem geht man aber der 26.SSW alle 2 Wochen zum Fa. Und ab der 37.SSW jede Woche.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann VU alle zwei Wochen???

Antwort von kati90, 36. SSW am 04.05.2009, 13:11 Uhr

ich war bis letzte woche (also 36+1) nur alle 4 wochen bei der VU, jetzt muss ich alle wochen hin, ich hatte noch nie diesen 2 wochen abstand.... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann VU alle zwei Wochen???

Antwort von die stolze Mama, 32. SSW am 04.05.2009, 13:25 Uhr

Also ich war das letzte Mal bei 29+3 SSW also 30. SSW bei meiner Ärztin zur VU.
Dann dachte ich auch, dass ich ab nun alle 2 Wochen hin muss, aber der nächste Termin ist erst nächste Woche, also mit 3 Wochen Abstand! Hab nachgefragt, aber wäre so richtig und danach ist es dann im 2 Wochen Abstand.
Na ja hoffentlich alles i. O. mit unserer kleinen Dame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann VU alle zwei Wochen???

Antwort von lena-und-jana-mama, 33. SSW am 04.05.2009, 14:14 Uhr

Ist wohl bei jedem FA unterschiedlich.

In meiner 1.und 2.SS war ich ab der 30.Woche alle 2 Wochen hin.

Jetzt war ich in der 30.Woche da und habe erst wieder für die 34.Woche einen Termin bekommen und danach alle 2 Wochen .

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also normalerweise.......

Antwort von konni76, 36. SSW am 04.05.2009, 17:59 Uhr

.......sollte man ab der 30.SSW aller 2 wochen und ab der 36.SSW jede woche zur VU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.