Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise81, 26. SSW am 22.08.2005, 9:16 Uhr

Ab wann Schwangerschaftstee?

Könnt ihr mir sagen, ab wann man den Schwangerschaftstee trinken darf und wieviel? Eine Kollegin hat mir den geschenkt und ich wüßte gern, ob der mir jetzt schon hilft oder eher nicht.

Lg Denise

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Schwangerschaftstee?

Antwort von sanebi, 37+1. SSW am 22.08.2005, 10:20 Uhr

wenn du den himbeerblättertee meinst, dann solltest den erst ab der 36.ssw trinken weil der ja deinen mumu weich macht. ab der 36.ssw bis zur 38.ssw soltest du nur einen pot trinken,in der 38.ssw zwei, dann immer mehr. manche trinken aber gleich von anfang an viel davon...

viele liebe grüße
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftstee?

Antwort von Carmar, 36. SSW am 22.08.2005, 10:50 Uhr

Meinst du diesen:

Bestandteile:
Frauenmantel: unterstützt die hormonelle Situation
Himbeerblätter: Muskelauflockerung
Brennessel: Eisenresorbtion wird verbessert, Anregung der Nierenausscheidung
Zinnkraut: ebenso
Johanniskraut: nervenstärkend
Melissenblätter: beruhigend
Schafgarbenkraut: Unterstützunng der Blutgerinnung

laut meiner Hebamme: 3x täglich 1 Tasse mit etwas Zitrone trinken

Den kann man während der ganzen Schwangerschaft trinken.

Viele Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftstee?

Antwort von juni2004, 35. SSW am 22.08.2005, 11:20 Uhr

Hallo,

i.d.R. kann man den Ss-Tee ab der 32. Woche trinken, weil Himbeerblätter auch schon mal Wehen fördern können, sollte man ihn nicht eher trinken.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.