Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K, ET-11. SSW am 09.01.2008, 14:19 Uhr

Ab wann Rizinus probieren?

Jetzt mal ohne Gekeife, JEDER darf hier seine persönliche Meinung abgeben:-)

-Ab wann kann man Rizinus probieren?
-Was passiert, wenn es keine Wehen auslöst im schlimmsten Fall?
- bei wem hat es WANN gewirkt und wie war Eurer vaginalle Befund?
-ist es für das Baby schädlich/gefährlich?

Vielen dank und bitte bitte keine Vorwürfe!

vg nicki

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Rizinus probieren?

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 09.01.2008, 14:26 Uhr

Vorneweg, eigene Erfahrung hab ich nicht. Ich hab während meiner Ausbildung mal nen Cocktail mischen müssen, da war u.a. auch Rizinusöl rinne und das wurde dann noch warm gemacht und... Ich habe mich da dann lieber an andere Sachen gehalten!

Zu deinen Fragen:
Meine Hebamme meinte bei meiner letzten SS, sie würde es nicht vor ET versuchen, weil die Kleinen einfach die Zeit brauchen.

Im schlimmsten Fall sitzt du 2 Tage auf der Toi und hast Durchfall und evtl. auch Krämpfe.

Für das Baby schädlich ist es nicht.- Wäre sonst wohl auch nicht in den meisten KHs der übliche erste Versuch zum Einleiten!

LG und alles Gute für die Geburt- du hast ja wirklich nicht mehr lang! Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rizinus probieren?

Antwort von Melanie78, 26. SSW am 09.01.2008, 14:27 Uhr

-wenn du überm ET bist
-dann bekommst nur Durchfall
-bei mir hat es bei ET+5 nichts gebracht, Mumu war da schon fingerdurchlässig
-sicher nicht sonst würden es Hebammen nicht empfehlen, wichtig ist daß du nicht alleine bist wenn du das nimmst und dir von deiner Hebamme das richtige Rezept geben läßt.

DA du noch 11 Tage hast, warte brav ab, bis dahin kann sich noch einiges tun.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rizinus probieren?

Antwort von kat_log, nix mehr. SSW am 09.01.2008, 14:30 Uhr

Hallo,

ich rate ab von Rhizinus. Es kann Durchfall auslösen und zur Dehydrierung führen, die denn Körper total schwächt. Klar können durch die Darmentleerung Wehen ausgelöst werden, aber es kann sein, dass du dann völlig entkräftet bist. Und für die Geburt braucht man all seine Kraft.

VG und eine schöne Geburt
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rizinus probieren?

Antwort von schnubbi, 11. SSW am 09.01.2008, 14:37 Uhr

-Ab wann kann man Rizinus probieren?
NIEMALS VOR DEM ET, DENN EINE SCHWANGERSCHAFT DAUERT NICHT UMSONST 40 WOCHEN.

-Was passiert, wenn es keine Wehen auslöst im schlimmsten Fall?
DURCHFALL, DEHYDRIERUNG, INFEKTION, SCHWÄCHUNG DES KÖRPERS

- bei wem hat es WANN gewirkt und wie war Eurer vaginalle Befund?
KEINE ANGABEN

-ist es für das Baby schädlich/gefährlich?
VOM GRUNDSATZ HER WAHRSCHEINLICH NICHT, JEDOCH SIND DIE NEBENWIRKUNGEN (SIEHE OBEN) SICHERLICH ALLES ANDERE ALS GUT FÜRS BABY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier doch den Wehentee..

Antwort von Vivi, nix mehr seit 7.12. :-). SSW am 09.01.2008, 16:13 Uhr

der ist ohne Rizinus!! Und hat bei mir geholfen :-)
Aber halt recht schonend und langsam.
Den Wehencocktail mit Rizinus würde ich auch erst nach ET und nicht alleine probieren, denn man kann dadurch wohl so ne Art Wehenkrampf (??) bekommen und das ist gefährlich.
Oder du hast echt Pech und kriegst Krämpfe, Durchfall und Wehen, die nix bringen, quälst dich ein paar Stunden und bist dann geschwächt, wenns echt losgeht.
Also, versuch den Tee, der ist echt besser! Gib am besten bei Google Wehentee ein, ich weiss das Rezept nicht mehr aus dem Kopf.

vlg und eine schöne Entbindung wünsch ich dir!
Vivi mit Mia Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rizinus probieren?

Antwort von lena_1977, fertig. SSW am 09.01.2008, 17:26 Uhr

Ich würd es lassen - habe bei 40+7 also 41 entbunden - und den tollen cocktail auch vorher ausprobiert - im schlimmsten Fall hängt du einen Tag auf dem klo, den du sonst noch entspannt auf der Cocuh geniessen könntest.

Im Geburtsverlauf sorgt der Körper meist selbst für eine entsprechende Abführung - so das alles schön geschmeidig ist.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rizinus probieren?

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2008, 20:13 Uhr

Hallo Nicki,

-Ab wann kann man Rizinus probieren?
Wenn man über ET ist und eine medikamentöse Einleitung droht.

-Was passiert, wenn es keine Wehen auslöst im schlimmsten Fall?
Durchfall, Erbrechen -> Blutdruckabfall, Dehydration -> Kreislaufkollaps
Kann auch MIT Wehen passieren.

- bei wem hat es WANN gewirkt und wie war Eurer vaginalle Befund?
hab keine eigenen Erfahrungen

-ist es für das Baby schädlich/gefährlich?
wenn es zu den oben genannten Nebenwirkungen kommt: ja!
wenn nicht (und es nicht zu früh genommen wurde): nein


Das Prinzip des Cocktails ist, dass er abführend wirkt und durch die Darmtätigkeit die Gebärmutter zu Wehentätigkeit angeregt wird.

Ganz ehrlich: Ich würds eher mit nem ordentlichen Einlauf probieren, der ist berechenbarer.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rizinus probieren?@SilkeJulia

Antwort von M.K, ET-11. SSW am 09.01.2008, 22:42 Uhr

Vielen dank!

Welchen Einlauf meinst Du? Klistier? Der wirkt doch nur im Enddarm?

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rizinus probieren?@SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2008, 22:56 Uhr

Ja, das reicht oft auch schon aus.
Der Enddarm verläuft direkt hinter dem Uterus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.