Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 6?. SSW am 06.01.2013, 12:54 Uhr

Ab wann Mutterpass?!

Hallo wollte nachfragen ab wann der Frauenarzt einen mutterpass ausstellt?!
Ich war letzten donnerstag im krankenhaus und hab das erstemal fruchthöhle plus mini embryo mit herzschlag gesehen!
Morgen hab ich meinen offiziellen ersten termin bei meiner frauenärztin!
Wenn die alles so bestätigt bekomm ich dann mutterpass und bildchen?!?!?!
Lg sina

 
14 Antworten:

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 06.01.2013, 13:14 Uhr

das is von FA zu FA unterschiedlich!


ich hätt erst einen bekommen sobald das herz zu sehen war.. aba ich hab so lange genervt bis ich ihn endlich hatte^^

manche FAs gebn den mutterpass sofort andere erst ab der 13. ssw (was absoluter schwachsinn is! schwanger is schwanger!)

eigntl hätte das KH dir den mutterpass ausstelln müssn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von BabyFiona, 14. SSW am 06.01.2013, 13:22 Uhr

Das ist bei jedem Arzt anders. Viele warten ab ob die SS stabil bleibt. Ich hab meinen immer erst bekommen wenn die Ergebnisse der Bluttests da waren und eingeklebt werden konnten. Diesmal hab ich ihn in der 11 . Woche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von SteffiZ84, 38. SSW am 06.01.2013, 13:32 Uhr

War in Woche 5 dss erste Mal, habe ihn aber auch erst beim nächsten Mal in Woche 9 bekommen. Da hat man das Herzchen nämlich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von Sina26, 6. SSW am 06.01.2013, 13:36 Uhr

Das problem is auch das mein chef mir meine schwangerschaft erst glazbt wenn ich ihm den mutterpass vorlege!
Das herzchen hat donnerstag ja schon geschlagen! Hoffe eigentlich das ich morgen einen bekomme! Und auch vorlegen kann!

Das krankenhaus stellt keinen aus weil es ja nicht mein offizieller frauenarzt ist! Die hat ja nur nachgeschaut wegen der blutung!

Hmmm hoffe bekomme morgen einen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 06.01.2013, 13:38 Uhr

du kannst ja sagen dass du einen mutterpass brauchst wenn die sagn nein den gibts beim nächsten mal dann sag halt du braucht ne bescheinigung die kostet in der regel 5-15 euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von Xeniachan, 38. SSW am 06.01.2013, 13:38 Uhr

Also ich habe mein Mutterpass erst in der 12 SSW bekommen
habe aber von manchen gehort das sie den schon in der 7SSW bekamen also wenn man an Ultraschall das herzchen schlagen sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von shade1983 am 06.01.2013, 13:46 Uhr

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wie hier schon einige schrieben, ist es von FA zu FA unterschiedlich. Das KH hätte dir keinen ausstellen müssen, das ist Quatsch.

Dein AG hat kein Recht deinen Mutterpass zu sehen. Er kann eine Bescheinigung vom FA verlangen, er muss dann aber auch die Kosten tragen.

LG und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von JassyxD, 31+3. SSW am 06.01.2013, 14:10 Uhr

Also ich habe meinen Mutterpass in der 12ssw bekommen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von Amaryllis, 25. SSW am 06.01.2013, 14:11 Uhr

bei merin großen tocher wars sich mit der 8.ssw...
beim kleinen und bei minimaus in der 5 ssw...

ist von arzt zu arzt unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von Tinscha87, 16. SSW am 06.01.2013, 15:29 Uhr

Ich hab meinen schon in der 6. ssw bekommen wunderte mich selbst da noch kein Herz geschlagen hat! Aber war natürlich total Happy darüber !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von stromi1986, 27. SSW am 06.01.2013, 18:04 Uhr

Schwangerschaft wurde in der 8 woche fest gestellt und habe meine MuPa erst ende 12 anfang 13 woche bekommen.....als das erste kritische viertel jahr um war..

lg stromi 27 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von mucki26, 17. SSW am 06.01.2013, 18:45 Uhr

Wie schon gesagt wurde, Bescheinigung für den Arbeitgeber reicht.
Musst die nicht bezahlen. Dein Chef hat wirklich nicht das Recht auf Einblick in deinen Mutterpass. Habe meinen auch erst bekommen als die Blutwerte zum Einkleben da waren.
Morgen wird dir das Blut sicher abgenommen und beim na haben Termin bekommst du dann was su so sehnlichst erwartest.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von Layla_Lilly, 9. SSW am 07.01.2013, 0:15 Uhr

Hey :) also bei mir war das beim 2ten Termin (6SSW+6: Bild vom Embryo & Herztöne), nachdem beim ersten Termin (4.SSW: Fruchthöhle/blase) die Tests gemacht waren, die ja dann beim 2ten Termin vorlagen.
Also denke mal beim 2ten Termin, aber ist nur eine Vermutung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterpass?!

Antwort von cheyenne-milena, no. SSW am 07.01.2013, 12:15 Uhr

Bei meiner großen wure die ss in der 8 woche festgestellt und hab direkt den mutterpass bekommen und jetzt bei der kleinen wurde die ss in der 4. woche festgestellt und hab ihn wieder direkt bekommen. Verstehe auch nicht warum die ärzte warten sollten schwanger ist schwanger man ist ja nicht nur ein bisschen schwanger:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen, hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin. Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit ...

von Murzel, 31. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keinen mutterpass

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt. Sollte heute eigentlich meinen Mutterpass bekommen. Nach der Untersuchung sagte er das es sich eingenistet habe, jedoch noch sehr klein ist auf dem bild kleiner dunkler Punkt und ich nächste Woche wieder kommen soll. War etwas enttäuscht , ...

von Dalmatineraiko, 4. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euern Mutterpass erhalten?

Hay mädels :) mich würde einfach mal interessieren,wann ihr euern mutterpass erhalten habt? bin heute 5+1 und habe am donnerstag meinen FA termin. die sprechstundenhilfe sagte mir letzte woche, dass am donnerstag blut abgenommen wird, und das dauert ja ca2-4tage. mit ...

von chrissy22, 6. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass (AFP MOM) ? :-( Kann mir jemand Helfen.

Mädels ich brauche eure Hilfe :-( ich war gestern beim Frauenarzt. Gestern Abend gucke ich unter Besonderheiten : AFP MOM 2.30 Was ist das? Meine Frauenarzt hat nichts gesagt. Ich am Goggle aber ich hab darüber nichts richtiges gefunden. Nur Sachen die mir Angst ...

von Mucki, 20. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Habe dann zu Hause gesehen das sie im Mutterpass meine GMH Länge und "Trichter" mit Pfeil nach unten eingetragen hat. Was bedeutet dieser Pfeil nach unten? Sie hat mir nichts von einer Trichterbildung ...

von Schmetterlingsblume, 21. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Habe mal eine frage zum Mutterpass!

Bin Montag beim Fa gewesen, habe heute das erste mal in den Mutterpass nach der Untersuchung geguckt, war Montag in der 28+2 SSW, der Fa hat das 3. Screening gemacht, bis zum 2. Screnning steht ja "SSW korrigiert" dort, beim 3. Screening nicht mehr, er hat aber unter das leere ...

von young-mummy 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Mutterpass!?

Hallo ihr Lieben Kugelnden ich habe am 18.11.positiv getestet,2 Tage vor NMT mit einem 10er Test. Habe dann erst eine Woche später beim FA angerufen und einen Termin für den 8.12. ausgemacht,da ich nach meiner FG im Juli keinen Bock mehr ...

von blue_moon210, 6. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

was heist das im mutterpass?

also ich war heute beim FA und bei der untersuchung meinte sie mumu sei fingerdurchlässig, ok. und das der kopf noch hoch ist. soweit auch ok. aber im mutterpass steht jetzt: VU FI du, ms, kopf hoch was bedeutet dieses ms?????? habs erts danach gesehen, und bei letuten ...

von Mormel, 37. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

hallo zusammen, da meine FÄ in Urlaub ist muss ich nä Woche zur Kontrolle in die Klinik. Soweit ich weiß, bekommt man den Mutterpass wenn man den kindl. Herzschlag sieht!???? Stellen die den im Krankenhaus auch aus? Mir wurde bei Terminvereinbarung gesagt, dass sie ...

von Mama2011, 6. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo! Ich bin neu hier, komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum und habe diese Woche positiv getestet. Da ich eine latente SD Unterfunktion habe, werde ich schon Anfang der nächsten Woche das erste Mal zum FA gehen. Mich würde interessieren wie euer erster Termin ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.