Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16, 28. SSW am 09.06.2006, 10:54 Uhr

Ab wann Kliniktasche packen??

bin nun ab montag in der 29.SSW und habe gelesen, das man ab dem 7.monat seine tasche schon packen soll......sollte ich sie jetzt schon langsam packen?????

LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Kliniktasche packen??

Antwort von mama3, 20. SSW am 09.06.2006, 11:06 Uhr

hallo,

hatte nie meine tasche gepackt sondern sie mir packen lassen, nach der geburt. also menne nach hause geschickt und tasche packen lassen :o)i

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen??

Antwort von ibut, 37. SSW am 09.06.2006, 11:06 Uhr

Hallo :-)

Gehe es langsam an, wenn irgendetwas passiert, kann man zur Not immer noch alles später ins KH bringen.

Gut wäre es, wenn alles da ist, also sofern Du noch Schlafanzüge etc. brauchst, sollten sie gewaschen im Schranl liegen, aber die Tasche habe ich immer erst in der 37. SSW gepackt, nur so zur Sicherheit, bei meinen Hausgeburten, habe ich sie natürlich nie gebraucht :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen??

Antwort von canimbenim, nix mehr seit 4.2.06. SS am 09.06.2006, 11:42 Uhr

Ich hab meine Tasche so etwa 38 Woche gepackt und ins Schlafzimmer gestellt.
Als es dann "los" ging hab ich sie mir geschnappt und bin dann ins KH gefahren...Aber ehrlich, so viel wirst du da nicht brauchen. Ich hatte 1 jogginganzug , 2 pyjama's und etwas für den nach hause Weg für mich und das baby. naja und pflegeartikel. Aber das was du so in den ganzen listen im internet siehst ist meistens viel zu viel. das schleppst du dann mit dir rum und am ende brauchst du es garnicht. Nur den Mutterpass solltest du nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen??

Antwort von Andrea80, 40. SSW am 09.06.2006, 12:40 Uhr

Hallo...

ich habe meine Tasche so ca. in der 34/35 SSW gepackt. Ab der 30.SSW hab ich immer darauf geachtet, dass wenigstens 1 Schlafanzug, 1 Jogginghose, 1-2 T-Shirts und Unterwäsche sauber im Schrank lag. Die Sachen, die ich unbedingt mitnehmen will, habe ich schon recht früh zusammengelegt und meinem Mann gesagt, wo die liegen. Komplett fertig ist meine Tasche aber erst seit letzter Woche! Ich hoffe jetzt, dass es bald losgeht;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen??

Antwort von Mäusetiger, 37. SSW am 09.06.2006, 13:03 Uhr

Hallo,

habe meine erst in der 36.SSW gepackt. Und mein neuer Schlafanzug hängt sogar noch auf der Leine, muß noch rein. Habe alles für den Notfall sonst zusammen, aber nur für eine Nacht, wir planen eine Hausgeburt, wenn ich länger bleiben müßte, bringt mein Mann am nächsten Tag den Rest.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen??

Antwort von red_bamby, 13. SSW am 10.06.2006, 16:05 Uhr

Ich habe meine Sachen was ich unbedingt dabei haben wollte immer auf ein Regal oder so gelegt.

Das ich Schlafanzüge oder Handtücher oder ähnliches einfach Griffbereit hatte.

die Sachen fürs Kind lagen auch bereit. Die habe ich in den Maxi Cosi gelegt. Denn die braucht man auch erst für die Fahrt heim.

Mein Mann wußte dann immer wenn was ist, wo die Sachen sind.

ERst gegen Ende hab ich die Sachen dann in eine Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.