Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1987, 11. SSW am 28.09.2009, 9:59 Uhr

Ab wann Kindsbewegungen??

Huhu, kann mir einer sagen, ab wann man das Baby spürt? Bin in der 11. Woche!

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Kindsbewegungen??

Antwort von misskittybelly, 22. SSW am 28.09.2009, 10:10 Uhr

Das ist individuell ganz unterschiedlich, aber so grob sagt man immer so zwischen 18 und 21 SSW.
In meiner rsten SS hab ich es in der 18 SSW gepürt, in er zwieiten so ab 15/16 SSW und jetzt ab der 13 SSW.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen??

Antwort von Arwen- am 28.09.2009, 10:10 Uhr

Ich habe meine Tochter (1. Kind)' das erste Mal in der 18. SSW gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen??

Antwort von meve, 22. SSW am 28.09.2009, 10:20 Uhr

Ich habe meinen Krümel das erste Mal bewusst in der 20. SSW gespürt. Vorher habe ich zwar auch schonmal gedacht, dass sich der Krümel bewegt, aber ich war mir unsicher, da es auch mein Magen/Darm gewesen sein könnte.
Leider musst du dich noch etwas gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen??

Antwort von Jazzy09, nö. SSW am 28.09.2009, 10:21 Uhr

Meine FÄ meinte zu mir, meist spürt man es zwischen der 21 und 23 ssw zum ersten mal.

Lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen??

Antwort von Hanna1987, 11. SSW am 28.09.2009, 10:21 Uhr

Bin so gespannt wie sich das anfühlt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen??

Antwort von Nane79, 30. SSW am 28.09.2009, 10:26 Uhr

Schön
Nur manchmal wünschte ich mir er würd mal Ruhe geben, damit ich schlafen kann

In der ersten SS hab ich die Bewegungen in der 18.Woche gemerkt, und jetzt war es die 15.Woche

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sich das anfühlt

Antwort von beckermina, 33. SSW am 28.09.2009, 10:34 Uhr

In der ersten Zeit wie zartes Blubbern im Bauch
dann kommen die ersten zaghafteren Trittchen
und irgendwann, wenn man einen saftigen Leberhaken und einen gekonnten Tritt in den Magen bekommen hat, ist es nicht mehr ganz so romantisch.

Ich finde die Kindsbewegungen dennoch (fast) immer erfreulich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sich das anfühlt

Antwort von PhiSa, 28. SSW am 28.09.2009, 11:10 Uhr

bei dieser schwangerschaft hab ich bewegungen ca. ab der 17. woche gespürt. ist aber auch schon die 3. schwangerschaft.

aber ganz ganz "zärtlich" *g*
und eine zeit dachte ich auch, ich hätte mich geirrt. aber den einen tag noch groß erzählt, baby ist immer noch ruhig, war es ab dem nächsten tag auch schon vergessen mit der "ruhe"


erst denkst du, da war doch was. war es das?! und es kommt immer und immer wieder. und jedesmal wirst du dich fragen? War "es" das jetzt?! Und irgendwann gibt es keine zweifel mehr.

viel spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig ist es auch...

Antwort von utemueller, 8. SSW am 28.09.2009, 16:11 Uhr

...wenn das Kind Schluckauf hat...
Allerdings auch nur die ersten Male.

Mein zweites Kind hatte mindestens drei Mal am Tag Schluckauf.
Und das über Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.