Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia812, 14. SSW am 11.12.2008, 10:42 Uhr

ab wann Kindsbewegungen gespürt

Hab da mal ne Frage, bin zum ersten mal schwanger und schon ganz schön aufgeregt!
Wann habt ihr denn das erste mal euer Kind im Bauch gespürt?

 
14 Antworten:

Ich glaub in meiner ersten SS war das...

Antwort von bloomy, 12. SSW am 11.12.2008, 10:46 Uhr

...so um die 15. Woche rum... LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von Bummi08 am 11.12.2008, 11:06 Uhr

21. Woche in der ersten SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von verena017, 25. SSW am 11.12.2008, 11:09 Uhr

Hallo,

beim 1. hab ich es in der 18. Woche gemerkt.
beim 2. in der 16. Woche

dieses Mal hatte ich das Gefühl etwas in der 16. Woche zu spüren, aber dann war wochenlang Ruhe bis zur ca. 21. Woche. Das liegt daran das ich eine Vorderwandplazenta habe. Selbst jetzt in der 25. Woche merke ich das Baby nur sehr leicht, so wie etwa die ersten beiden in der 19./20. Woche.

Liebe Grüße
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von Jazzy1982, 28. SSW am 11.12.2008, 11:19 Uhr

18.Woche:-)

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von Princesz, 32. SSW am 11.12.2008, 11:30 Uhr

Ebenfalls um die 18. Woche rum :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von Anja1078, 23. SSW am 11.12.2008, 11:34 Uhr

1.SS so um die 21.SSW
2.SS so um die 20.SSW (beide male Vorderwandplazenta)
jetzt 3.SS ab der 19.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, vielleicht erinnere ich mich da auch falsch...

Antwort von bloomy, 12. SSW am 11.12.2008, 11:48 Uhr

...aber nach euren Erfahrungen wäre das ja bei mir in der 15. SSW schon recht ungewöhnlich gewesen. Mal nachgucken, vielleicht hab ich mir das irgendwo aufgeschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von Chloe, 21. SSW am 11.12.2008, 12:09 Uhr

1. SS: 16. SSW
jetzt in der 2. SS so ab das 14. SSW täglich, davor unregelmäßig und noch sehr unsicher.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, vielleicht erinnere ich mich da auch falsch...

Antwort von Emily19, 23. SSW am 11.12.2008, 12:09 Uhr

Also ich habe meine kleine das erste mal in der 18 SSW gespürt
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von Laraz, 13. SSW am 11.12.2008, 13:19 Uhr

Hallo

in der ersten Schwangerschaft auch so ab der 17 Woche.
Zweite Schwangerschaft ab der 15.ten Woche.

Und gestern bin zwischen 13. und 14 Woche zum ersten Mal.
Aber nicht so im Alltag.
Sondern mein Schatz legt immer seine Wange auf meine Gebärmutter mit sanftem Druck. Da konnte er in jeder Schwangerschaft das Kindchen gegen die Backe drücken spüren. Mit einer aufgelegten Hand war es noch nicht zu spüren.
Gestern habe ich dann das erste Mal gespürt wie sich das Kind gegen die Gebärmutter drückt. Da er zeitgelich auch etwas gespürt hat, waren wir uns gestern sicher ....

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von babysmile, 25. SSW am 11.12.2008, 13:44 Uhr

1. SS: 18. SSW
2. SS: 16. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von Puppi82 am 11.12.2008, 14:40 Uhr

ab der 21. ungefähr.....wie blähungen fühlte sich das an....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von steinchen79, 23. SSW am 11.12.2008, 15:03 Uhr

ungefähr 18.ssw, aber sehr unregelmäßig ( nur wenn ich zur ruhe gekommen bin)

aber jetzt regelmäßig , es wird nen frühaufsteher zw. halb fünf und sieben
- dann im späten vormittag und dann wieder so gegen 15 uhr ist es richtig atkiv ( zwischendrin nur mal son bissl)

ist jedesmal nen super schönes gefühl

steinchen 79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kindsbewegungen gespürt

Antwort von wannenfreund, 24. SSW am 11.12.2008, 15:04 Uhr

Recht spät- erst so 20./21. SSW....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.