Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 08.07.2009, 11:50 Uhr

Ab wann Himbeerblättertee und Co?

Ich bin in der 33. Woche. Ab wann soll man Himbeerblättertee trinken? Und Leinsamen essen, Dammmassage usw?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Co?

Antwort von Felifabi am 08.07.2009, 12:40 Uhr

4-5 Wochen vor Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Co?

Antwort von babysmile am 08.07.2009, 14:28 Uhr

Himbeerblättertee kann man ab der 36. SSW trinken. Er hat einen positiven Einfluß auf den Muttermund und gibt der Gebärmutter Kraft.
Dosierung 2 Becher am Tag, um den ET herum auch 3 Becher.
Der Tee kann für dünneren Stuhlgang verantwortlich sein.

Hol dir max. 100g, 50g tuns wahrscheinlich auch. 1-2 Teelöffel/Becher und schön 10 min ziehen lassen!

Dammmassage habe ich gar nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Co?

Antwort von lule0106, 32. SSW am 08.07.2009, 18:01 Uhr

hi,

hab einen tollen Schwangerschaftstee in unserem Schwangerschafts- Laden gefunden... www.into-life.de...von einer Hebamme aus Hamburg zusammengestellt. Es gibt 1 ( wo Du schon drüber bist ) und Guter Hoffnung 2 ab 6-8 Wochen vor der Geburt...schmeckt lecker mit Honig

Von Leinsamen vorher hab ich noch nichts gehört. Sie sind ja allgemein gut für die Verdauung und da man in der Schwangerschaft schell unter Verstopfung leiden kann, sind sie sicher hilfreich.

Dammmassage mach ich auch nicht, aber wenn, solltest Du es jetzt beginnen.
Bei meinem 1sten Kind habe ich bei der Entbindung gelegen und bin gerissen, trotz Massage und beim 2ten habe ich vor dem Bett gekniet...Steissbein war also frei beweglich... ,hatte keine Massage gemacht und bin nicht gerissen.
Wenn alles gut läuft bei der Entbindung, bleib in der Hocke, knie Dich hin oder geh ins Wasser (hier aber auch nicht auf dem Rücken liegen) so ist die Gefahr zu reissen geringer...gute Hebammen würden diese Positionen empfehlen. Die Rückenlage ist gut für Ärzte...

LG
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.