Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 14. SSW am 19.06.2011, 10:46 Uhr

ab wann Hebamme?

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich beim 1. Mal nach einer Hebamme Ausschau gehalten habe. Im Vorfeld habe ich sie auch gar nicht benötigt; eher für die Nachsorge. Da ich meine damalige Hebamme nicht mehr nehme möchte, muss ich ja mal suchen :-)
Habt Ihr schon alle eine?

 
7 Antworten:

Re: ab wann Hebamme?

Antwort von Leo engel am 19.06.2011, 10:54 Uhr

Kommt drauf an für was du sie möchtest. Nur zur Nachsorge müsste um die 18.SSW reichen. außer ist ist Ferienzeit / Feiertage etc. um den ET. Dann ruhig eher.

Ich möchte die selbe wie bei meinem Sohn haben und auch für Fragen / Akkupunktur in der Schwangerschaft haben und werd wohl um die 14SSW sie anrufen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme?

Antwort von Maymama am 19.06.2011, 10:59 Uhr

So früh wie möglich, am besten jetzt schon!
Man kann sich dann jeder Zeit, wenn was ist an sie wenden,
gute Hebammen sind schnell ausgebucht,
also: schnell suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme?

Antwort von mamiCaro11, 30. SSW am 19.06.2011, 12:43 Uhr

Ich hab bis her immer noch keine :(... wird bei mir mal Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme?

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 19.06.2011, 13:05 Uhr

Hallo, wenn Du nur eine Hebamme für die Nachsorge suchst reicht es ab der 20. SSW danach zu suchen. In manchen Krankenhäusern machen auch die Hebammen die die Geburt begleiten die Nachsorge. Da musst Du garnicht suchen. Musst mal dort anrufen und fragen.
Ich hatte meine Hebamme von Anfang an, auch für Vorsorge, Nachsorge und Geburt ( Hausgeburt ) und habe sie sofort gebraucht, aber so hast Du noch Zeit eine zu finden die Dir zusagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme?

Antwort von japangirl, 30. SSW am 19.06.2011, 13:17 Uhr

würde auch langsam mal anfangen zu suchen,w enn es nicht wieder die alte sein soll, weil eben die guten auch mal was vorhaben können. Hatte meine nach den 12 Wochen (Anfang Februar) angerufen, aber erst im Mai dann mein erstes Treffen mit ihr. da ich sie aber auch für Vorsorge, Geburt und Nachsorge brauche, war es mir wichtig, sie so bald wie möglich zu fragen, ob es denn klappen würde.
Aber Hebammen sind auch von Anfang an shcon für einen da, anders als Ärzte haben sie eben meist auch etwas mehr Zeit und kennen die ein oder andere Alternative bei Schwnagerschaftsbeschwerde, Sorgen, etc, wo ein Arzt nicht imme rso das Ohr für hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme?

Antwort von Melli130, xx. SSW am 19.06.2011, 13:59 Uhr

Hi Susu,

ich hab meine in der 35. ssw gesucht, einen Kennenlerntermin vereinbart und sie auch nur für die Nachsorge.
Ich denke, es kommt auch ein bisschen auf das Gebiet an, wo du wohnst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme?

Antwort von Jenni1986, 11. SSW am 19.06.2011, 18:57 Uhr

Ich habe in 4 Wochen meinen ersten Termin bei meiner Hebamme!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

die Hebamme - das unerreichbare Wesen

Hallo, also jetzt muß ich hier doch mal meine Verwunderung (und zugegebenermassen auch ein wenig Wut) kund tun. Da saß ich nun tagelang am PC und hab gesucht und gesucht und gesucht, bis ich eeeeeendlich 2 Hebammen hier in der "unmittelbaren" Umgebung gefunden habe. ...

von halligalli, 12. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

und gleich noch eine frage: ab wann VU bei der Hebamme im wechsel zum arzt?

würde mir gerne jetzt schon mal eine hebamme raussuchen um zu schauen ob ich mit ihr klar komme und damit sie mich auch etwas unterstützen kann, moralisch und mit tips zu hausmittelchen. ab wann seit ihr dann inetwa zur hebamme gegangen ... und wie läuft das dann mit dem arzt ...

von lestate 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme oder FA

Hallo zusammen, hat jemand bereits die Erfahrung gemacht und sich in der Schwangerschaft bei der Hebamme "ärztlich" betreuen lassen? Ich meine die kann ja auch sämtliche erforderlichen Vorsorgeuntersuchungen durchführen und für Ultraschall oder bei Komplikationen kann sie ...

von blume7 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ja oder nein?

denkt ihr das es auch ohne hebamme geht? habt ihr alle eine? die zur nachsorge kommt? also es ist unser 2.baby und wir ziehen ja dann auch paar wochen nach der geburt um würdet ihr eure hebamme dann noch nehmen oder schafft man es auch allein? oder sollte ich sie grad am ...

von Pattymami, 29. SSW 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen/Hebamme

Hallo ihr Lieben, bei meiner ersten Tochter vor 4 Jahren habe ich nicht gestillt und hatte auch keine Hebamme. Diesmal möchte ich mein nächstes Kind stillen und frage mich,ob ich eine Hebamme dafür brauche??Ich denke das mir das meiste im Krankenhaus erklärt wird.Aber was ist ...

von mel88, 36. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

trotz anmeldung beim GVK hat die hebamme mich "rausgeschmissen"

wusste nicht wie ichs sonst sagen sollte!!! habe mich vor mehreren monaten bei einer Hebamme zum Wochenendkurs mit meinem mann angemeldet habe die unterlagen bzw den Brief zur anmeldung bekommen und habe auch die 20€ Kaution Überwiesen! Da rief mich gestern die blöde kuh an ...

von elli88, 30. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Heute waren wir das erste mal bei der Hebamme war auch alles soweit ganz ok aber sie hat in den MUPASS reingeschrieben das der kleine bis N+1 (dh, nabel + eine Fingerbreite) das glaube ich aber auf garkeinen fall weil ich den Kleinen sooo weit oben spüre das wäre eher 2-3 Finger ...

von Bussykat, 25. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Hebamme!

Mein Partner und ich haben im 7. Monat entschieden eine Hebamme zur Nachsorge zu nehmen. Bei ihr hatten wir auch den Crash-Geburtsvorbereitungskurs. Sie ist nett, aber jetzt kurz vor der Geburt überlege ich mir ob das eine gute Entscheidung war überhaupt eine Hebamme zu nehmen ...

von Stephanie1982, 39. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme erster treffen am Freitag

Hi Mädels! Heute habe ich mir eine Hebamme besorgt, hauptsächlich für die Nachsorge. Am Freitag um 08:30 Uhr kommt sie zu mir. Wie ist der erste treffen so? Was macht man? Worüber redet man? Wie weiß man ob sie gut ist? In Schweden hat man keiner Hebamme die zu dir nach Hause ...

von pinklady99, 25. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Mann zum Hebammentermin mitnehmen?

Huhu, hab morgen meinen ersten Termin bei ner Hebamme, zum kennenlernen und so. Da es unser 1. Baby ist, ist mein Mann auch ganz gespannt und möchte alles mitmachen und so (find ich ja nicht schlecht ) und deshalb möchte er auch morgen ...

von Dawni, 15. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.