Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 09.03.2010, 17:41 Uhr

ab wann Hebamme gesucht?

Hallo Zusammen,

bin in der 20. SSW. Ab wann habt ihr euch eure Hebamme gesucht? Werde mit Kaiserschnitt entbinden und hatte eigentlich nicht vor, einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen. Trotzdem brauche ich ja eine für nach der Geburt.

Danke für eure Antworten.

Schönen Abend
Tina

 
9 Antworten:

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von Missy27, 25. SSW am 09.03.2010, 18:00 Uhr

Ich würde jetzt schon suchen, denn du musst sie ja auch noch kennenlernen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von Heartbeat am 09.03.2010, 19:55 Uhr

ich hatte nie eine hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von Tjana, 14. SSW am 09.03.2010, 20:04 Uhr

ich habe morgen meinen ersten termin bei der hebamme. ich bin nun in der 14 ssw. ich werde dann alle 4 wochen einen termin bei ihr haben, parallel dazu auch beim fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von leaeltern08, 28. SSW am 09.03.2010, 20:06 Uhr

hallo

also ich hab mir ziehmlich zeitig eine hebamme gesucht, und würde das auf jeden fall weiter empfehlen, die kann einem nämlich auch schon vor geb des kindes gute ratschläge für die schwangerschaft geben , also ich bin von meiner total begeistert und habe sie jetzt schon zum zweiten mal

wo kommst du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von PizzaConnection, 19. SSW am 09.03.2010, 20:10 Uhr

Ich habe mir eine in der 18. Woche gesucht!Jetzt kommt sie nächste Woche Dienstag zum kennen lernen hier bei uns zu Hause vorbei!!Habe bis jetzt nur gutes über sie gehört!Mal sehen wie sie so ist!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von Sasumm am 09.03.2010, 21:28 Uhr

in der 11. SSW. Nachdem mir der FA grünes Licht gegeben hatte. War von Anfang an auf dem Trichter Beleghebamme, daher so früh.

Solltest nur für die Nachsorge jetzt langsam anfangen. Kann dir nur den Tipp geben auch noch Vorsorgen bei der Hebi zu machen. Die sind meist sogar besser als die bei FA. Das muss nur jeder selbst wissen. Mich hat die FÄ immer irre gemacht mit ihrem Kontrollwahn... Die Hebis waren mehr als gelassen und hatten gute Tipps für die Schwangerschaftswehwehchen. Die interessieren sich halt nicht nur für ph-Wert, Kindslage und Urinwerte...

Wieso machst du eigentlich keinen Geburtsvorbereitungskurs? Da gibts ja nicht nur Infos zur Geburt - sondern auch zum Wochenbett, Kinderpflege, Umgang mit neugieriger Verwandtschaft etc. Unsere hat sogar erzählt, wie das beim Kaiserschnitt abläuft, weil wir eine Kaiserschnittmutti im Kurs hatten. War auch für uns "natürliche Geburt" Muttis interessant. Immerhin kann es jeden treffen mit dem Kaiserschnitt.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von Tina am 10.03.2010, 8:39 Uhr

Guten Morgen,
bin aus Freiburg im Breisgau. Die Hebamme bei meinem ersten Kind war nicht so mein Fall - viel zu "naturverbunden": Ich bin nach 3 Monaten wieder arbeiten gegangen und für mich war von Anfang an klar, dass ich bis dahin wieder abstillen würde. Und sie hat mich dauernd versucht, zu überreden. Auch hatte ich von Anfang an entzündende Brustwarzen und konnte einfach nicht stillen und habe dann abgepumpt, was super funktioniert hat. Und sie wollte aber immer wieder, dass ich es mit dem Stillen probieren. Daher meine Skepsis Hebammen gegenüber.
Grüssle
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von Tina am 10.03.2010, 8:43 Uhr

Guten Morgen,
weil ich zum Geburtsvorbereitungskurs einfach keine Zeit und Nerven habe. Ich bin voll berufstätig als Assistentin der Geschäftsführung und habe bereits zwei Männer zu Hause (einen großen und einen kleinen). Die Zeiten für diese Kurse sind glaub ich nur für nicht berufstätige und ohne zweites Kind werdende Mütter gedacht - zumindest hier bei uns. Und die wenige Zeit, die mir übrig bleibt, brauche ich für mich zum Ausruhen und Sport machen.
Ausserdem ging es beim ersten Kind auch ohne. Und zu viele "gut gemeinte Informationen" zu hören fällt mir eh schwer.
Grüssle
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme gesucht?

Antwort von junikäfer1977, 20. SSW am 10.03.2010, 13:10 Uhr

also da du ja wie ich Anfang August entbinden wirst und du eine für hinterher suchst, wird es höchste Zeit.
Denn im August kommt ja auch die Urlaubszeit hinzu, nicht daß sie alle "ausgebucht" und/oder grade zur entsprechenden Zeit im Urlaub sind.

Ich habe mir meine Anfang 4. Monat gesucht. Kennenlernen werde ich sie aber persönlich erst zum Geburtsvorbereitungskurs im Juni. Am Telefon klang sie jedenfalls schon mal nett. Da ich im April erst in ihr "Einzugsgebiet" ziehe, werde ich sie aber vielleicht auch vorher mal kurz aufsuchen zwecks neuer Adresse und zum Hallo sagen. Bin da aber optimistisch. Mir ist sie auch in erster Linie als Wochenbettbetreuung und Stillberaterin wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hebamme und KH - kann mich nicht entscheiden

Bin ja erst 12. Woche. Eigentlich möchte ich diesmal eine Beleghebamme haben, weil ich bei der letzten Entbindung im KH so einen Drachen erwischt hatte. Die hat sich überhaupt nicht auf mich eingelassen. Ich musste machen, wie sie wollte, aber mir war das alles nicht recht. ...

von sonnine, 12. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen hebamme!

Hallo zusammen habe mal ne blöde frage brauche ich eine hebamme für die nachsorge?bin jetzt in meiner zweiten ss in der 31ssw und nun gibts ein großes problem haben hier nur drei frei berufliche hebammen.eine bekommt mit mir im mai ein kind und kann nicht die andere also meine ...

von Anna-julimama, 31. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebamme?

hebamme? hallo hab vorhin mit einer freundin tel. die ebenfalls schwanger ist. sie hat mich gefragt ob ich eine hebamme habe und ob ich zum geburtsvorbereitungskurs gehe ich habe nein gesagt dann meinte sie ob mein arzt eine frau oder ein mann ist ich habe gesagt ein mann sie ...

von Esraa_1986, 26. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme - Richtige Wahl? lang

Hi, ich bin von "meiner" Hebamme etwas irritiert und weiß nicht, ob ich die richtige "Wahl" getroffen habe. Habe mir ehrlich gesagt auch nicht viele Umstände gemacht eine zu finden. Fand diese beim Gespräch sympathisch und habe auch keine hohen Ansprüche. Wollte nur eine zur ...

von Bine_79, 35. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme?

Hallöchen! Ich hab mal ne Frage an Euch! Eigentlich hatte ich mich bereits für eine Hebamme entschieden. Ich kenne sie bereits, weil wir beide in der gleichen Klinik arbeiten. Ob sie letztendlich bei der Geburt dabei ist, weiß ich nicht(ob sie Dienst hat). Jetzt hab ich noch ...

von lila81, 24. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Hebamme - ja oder nein??

Hallo zusammen, habt ihr eigentlich eine "eigene" Hebamme zu der ihr vor der Geburt geht oder nur der FA oder FÄ? Ich gehe nur zur FÄ, bin aber mit dem Gedanken, mir doch noch eine Hebamme zu suchen am spielen. Allerdings werde ich aufgrund meiner Rhesusunverträglichkeit eh ...

von Happymom6784, 24. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

1. Gespräch mit Hebamme

Hallo Mädels, ich habe bald mein erstes Gespräch mit neuer Hebamme und weiß nicht, wie ich das angehen soll. Irgendwie habe ich keine Fragen im Kopf. Auf was soll ich achten? Was soll ich fragen? Ich bin damals zur Hebamme, weil ich starke Probleme hatte und sie hat ...

von lenchen22, 15. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um euren Rat/Hebamme/Entbindung

Hi Ihr Lieben, stehe vor einer Entscheidung bei der ich euren Rat gebrauchen könnte. Da ich noch keine Hebamme habe und die, die meine Ärztin mir empfohlen hat nur vormittags Zeit hat (ich bin berufstätig und deshalb ist es sehr schlecht), habe ich mich an die Hebammenpraxis ...

von Maja86, 17. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann ins Kh oder Hebamme anrufen bei Wehentätigkeit?

Hi... Hab seit heute mittag ein regelmäßigen Abständen, ca 10 min, ein sehr schmerzhaftes Ziehen... Ich hab das gefühl das es Wehen sind.... Bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen war also schon im Krankenhaus wie die Wehen kamen.... Ich weiß also nicht wie ...

von Hope-so, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebammensuche

hallo ihr, mich würde interessieren wie so ne hebammensuche von statten geht. ich meine, es ist ja eher unwahrscheinlich, daß einem die erste gleich gefällt. ich würde so eine dann doch sehr nahe stehende person auch erst mal ein bisschen kennen lernen wollen aber wie? wie läuft ...

von tamara19, 6. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.