Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jyriell, 20. SSW am 26.03.2010, 14:41 Uhr

Ab wann Gewichtszunahme

Huhu :)
Ich weiß, an sich ist die Frage hier schon des öfteren gestellt worden... Aber ich würde gerne wissen, ab wann eine Gewichtszunahme durch das Baby + Fruchtwasser etc erfolgt.

War gestern wieder beim Arzt und an sich ist alles Bestens :) "Der Kleine" (vor zwei Wochen wars noch ein "ungewisses" Mädel ) ist sehr aktiv, bestens entwickelt und hat sich sogar schon in die richtige Lage gedreht).
Nur wurde ich von meiner FÄ darauf angesprochen, dass ich kaum zugenommen habe und sich im Urin sogar der Nachweis befindet, dass ich generell "abbaue" Da ich an sich bei 176 und 62 kg nicht gerade übergewichtig bin, macht mir das schon Sorgen. Wenn ich selbst nicht zulege, ok, aber ab wann müsste sich ein Gewicht durchs Baby bemerkbar machen? Habe Angst, dass ich unserem Kleinen quasi was wegklaue...

 
12 Antworten:

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von Schokoladenmausi, 22. SSW am 26.03.2010, 15:01 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf, ich hab auch erst knapp 1,5 kg zugenommen. Und es bringt ja keinem was, wenn du selbst jetzt 20 kg zunimmst und das Babyli quasi "nichts" davon abbekommt.
Ausserdem: was genau heißt denn du baust ab???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von Jyriell, 20. SSW am 26.03.2010, 15:14 Uhr

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Ich denke einfach, dass sie ein Enzym im Urin gefunden haben, das man an sich wahrscheinlich findet, wenn man gerade am abnehmen ist...
Quasi ein "Hauseigener Fettzellenkiller" ?! Nur Abnehmen möchte ich jetzt natürlich nicht mehr...
Aber ab wann "muss" denn was drauf (also Baby und co), wenn ich nicht selbst an Gewicht verlieren will? Ich hab nämlich grad nen bisschen Angst, dass mein baby zwar wächst, ich aber abnehme. Es sich nur auf der Waage nicht bemerkbar macht, da mein Kind ja quasi mein verlorene Gewicht liefert... Irgendwie verständlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von cs80, 31. SSW am 26.03.2010, 15:35 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, der Wurm holt sich schon was er braucht. Hatte das gleiche Startgewicht wie du (bin allerdings nur 1,70). Hab erst mal bis zur 20. Woche abgenommen und so ab der 22. Woche zugelegt. War so um die 20. Woche ziemlich müde und ausgelaugt und hab dann einen Bärenhunger entwickelt.

Bin jetzt bei +5 kg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von Baby2411 am 26.03.2010, 15:39 Uhr

Ja mach dir wirklich keine Sorgen. Selbs wenn das Baby und Fruchtwasser am Anfang der SS nur wenige Gramm ausmachen, muss man bedenken, dass auch die Gebärmutter, das Blutvolumen, eventuell Wassereinlagerungen einiges an Gewicht mit sich bringen.

Einige nehmen daher bereits am Anfang schon zu, andere erst gegen Mitte der SS.

Aber es gibt auch Frauen - gerade wenn man etwas mehr auf den Rippen hat - da "zehrt" das Kind quasi an den Reserven, die man hat.

Also wenn dein Frauenarzt sagt, dass sich dein Kind gut entwickelt, brauchst du dir deswegen gar keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von olki, 25. SSW am 26.03.2010, 16:26 Uhr

ich hatte bei meiner ersten SS in etwa den gleichen bmi und habe in der 22.ssw meine ersten 500g zugenommen zwei wochen später hatte ich weitere 500g drauf am ende hatte ich 9,5 kg zugenommen mein kind hat 3,340kg gewogen. Mein Arzt meinte immer man muss erst nach der 20 ssw anfangen zuzunehmen. Bei meiner jetzigen ss hatte ich zwar von anfang an etwas mehr auf den rippen und jetzt 800g zugenommen. Das Kind holt sich was es braucht man darf nur keine diät machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von Happymom6784, 30. SSW am 26.03.2010, 17:39 Uhr

Kann dich auch beruhigen.. Hatte auch etwas zuviel drauf und habe bisher nichts zugenommen.. Anscheinend bedient sich die Kleine an meinen Fettreserven *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von Raniel, 24. SSW am 26.03.2010, 17:56 Uhr

Ach das kommt schon...ich hab beim ersten Kind erst ab der 24. Woche zugenommen, insgesamt 11 Kilo, und ich wiege ähnlich wie du. beim 2. Kind begann es jetzt immerhin schon in der 20. Woche, bisher aber auch noch nicht viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von da+sch, 32. SSW am 26.03.2010, 18:30 Uhr

also ich habe in der ersten ss zuerst nur abgenommen und dann bis zum ende genau das gewicht gehalten...meine fä hatte damals gesagt, es sei gar nicht so schlimm, wenn man sich nur richtig ernährt und das baby sich gut entwickelt...

nun in meiner zweiten ss (32ssw) habe ich bis jetzt auch nicht wirklich was zugenommen (bin jetzt bei etwa 4,5kg) und das auch nur, weil mein bauchzwerg sich zu einer gewissen zeit explosionsartig entwickelt hatte...nun wächst er wieder normal weiter und ich hab bis jetzt nicht wieder was zugenommen...

also wie gesagt...einige nehmen zu, andere nicht und so lang es euch zweien gut geht ist alles io

lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von mayci am 27.03.2010, 1:37 Uhr

hi :)
mach dir keine sorgen is alles noch normal.
ich habe immer erst ab dem 7ten monat zugenommen,und dann gleich über 20kg jedes mal.
also wie du siehst kann noch sehr viel passieren xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von Magalilinel am 27.03.2010, 6:55 Uhr

He,

ma dir keine Sorge. Meine FÄ sagte mir das man eigentlich erst so ab der 20 SSW zunemhen sollte alles was vorher ist ist nur angefuttert! Ich glaube ihr! Denn bei meinem Sohn hatte ich schon 4,5 kg bis zur 12 SSW zugenommen, tja und die hab ich heute noch! Jetzt bin ich wieder ss in der 11 SSW und bis jetzt nichts zugenommen eher 3 kg abgenommen. Aber du wirst schon noch zunehmen, allerfrühestens jetzt! Oder so ab der 22 SSW! Und dann rasant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von Jyriell, 20. SSW am 27.03.2010, 9:00 Uhr

Danke euch vielmals Ich kannte im Bekanntenkreis außnahmeslos Frauen, die sehr schnell zugenommen haben...
Aber jetzt bin ich schon etwas beruhigter und mein Mann vor allen Dingen auch, der sich noch mehr Sorgen gemacht hat, dass unser Kleiner verhungert^^
An sich finde ich es auch nicht soo tragisch nicht so schnelll zuzunehmen. Aber das "abbauen" hat mich doch schon geschockt. Denke das hängt einfach mit meinem momentanen Unwohlsein, Angst, unbegründete Verzweifelung usw. zusammen... Da fühl ich mich schon schuldig dem Mäuserich dann nicht das bieten zu können, was er vielleicht braucht, was die ganze Sache natürlich nicht verbessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gewichtszunahme

Antwort von jolina20 am 27.03.2010, 9:01 Uhr

das macht doch nichts,sei froh das du noch nicht zugenommen hast,ist doch vorteilhaft oder? solang es deinem zwerg gut geht,brauchst du dir keine gedanken machen.

auch ich habe während der gesamten ss NUR 7 kg zugenommen,und das meiste erst ziemlich zun schluss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

umfrage - gewichtszunahme

hi ihr lieben erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen- ich heiße Anja bin 29 Jahre und war schon einmal vor 3 1/2 Jahren hier und bin Mama von bisher 2 super süßen Mädels (3 und 8 ). ;) So nun zu meiner Frage- ab wann habt Ihr zugenommen in der Schwangerschaft. Ich hab ...

von kissy1981a 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme?

Huhu alle zusammen... Ich habe mal an euch alle eine kleine Rundfrage! Würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreibt! In meiner ersten SS habe ich 20Kg zugenommen,davon alleine 10Kg nur in den letzten Wochen an Wasser,und ich hatte ...

von Mia607, 7. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

starke gewichtszunahme

hallo ihr lieben, kennt das jemand von euch und weiß was dahinter steckt? ich nehme momentan pro woche ein kilo an gewicht zu und kann mir das nicht erklären. ist das normal oder mache ich mir unnötig gedanken. hatte vor der ss 62,5 kilo und nun sind es schon 71 kilo. habe ...

von jen85, 24. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.