Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008, 20. SSW am 06.05.2009, 10:20 Uhr

Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo!

Würde gerne wissen ab welcher SSW man einen GBV besuchen sollte und wie lange? Manche laufen ja nur 4 oder 5 mal. Das erscheint mir als sehr kurz. Bin da noch sehr unerfahren und echt unsicher für was und wo ich mich anmelden sollte....

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Johnnymami am 06.05.2009, 10:50 Uhr

die meisten haben 7 sitzungen, also dauern sieben wochen.

wenn du mit einplanst, dass dein kind vielleicht etwas früher zur welt kommt, also du vielleicht so 4 wochen vor ET mit dem Kurs fertig sein willst, kannst du dir ja ausrechnen, für wann die dich etwa anmelden musst.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von !!JENNY!!, 16. SSW am 06.05.2009, 11:17 Uhr

Also ich habe mich das letzte mal mit meiner FÄ darüber unterhalten, und sie sagte mir, man MUSS sich in der 20. SSW anmelden und ab der 34. SSW geht man dort hin!
ich kann dir nur das sagen was mir meiner FÄ gesagt hat!
lg
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Sie1978, 27. SSW am 06.05.2009, 11:21 Uhr

huhu,

ich habe mich in der 22 woche angemeldet und waren noch plätze frei. einen kurs werde ich wohl nicht machen weil der am 3 august ist und am 8 ist et. meiner fängt am 15 juni an und dauert 2 stunden

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von mama2007+2009, 14. SSW am 06.05.2009, 12:14 Uhr

Hi,

mein GVK endete nach 7 Wochen 8 Tage vor ET, allerdings war ich damit die mit dem ersten ET. Zu beginn waren wir alle zwischen der 22. und 31 SSW ...

Erkundige dich wann Kurse anfangen und such dir dannach aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.