Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavendelbaby am 18.06.2007, 12:58 Uhr

ab wann Frühtest?

Hallo ! Ab wann kann ich einen Frühtest machen, der dann auch schon zuverlässige Ergebnisse anzeigen kann. Letzte Mens 25.05.?

Lavendel

 
9 Antworten:

Re: ab wann Frühtest?

Antwort von suwi am 18.06.2007, 13:08 Uhr

hallo,
kommt auf den test an.
geh mal in die apo und laß dich beraten zu den tests die die dahaben.

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Frühtest?

Antwort von lavendelbaby am 18.06.2007, 13:13 Uhr

Kannst du mir einen empfehelen, der besonders früh auch zuverlässige Ergebnisse anzeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Frühtest?

Antwort von Klopferli, 10. SSW am 18.06.2007, 13:15 Uhr

Hallo!
Ich hatte damals einen Clearblue digital (Frühtest). Der soll laut Anleitung schon vier Tage vor dem Eintreffen der Mens anschlagen.Ich würde dennoch raten, erst am NMT zu testen. Da kannst Du dir dann sicher sein.
Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pretest

Antwort von suwi am 18.06.2007, 13:29 Uhr

heisst der denke ich. kostet um die 20 euro

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Frühtest?

Antwort von Kathri4627, 5. SSW am 18.06.2007, 14:02 Uhr

Wenn du einen 28Tage Zyklus hast, kannst es mal probieren...

Meine letzte Mens war am 16.05, ich habe allerdings einen 30Tage-Zyklus, d.h. mein ES war erst am 16. ZT (=01.06.). Ich hab am vergangenen Dienstag (12.06.) mit dem Clearblue digital positv getestet....!

Ich wünsche dir ein "positives" Ergebnis!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Frühtest?

Antwort von IngeA, 7. SSW am 18.06.2007, 16:39 Uhr

Hallo,

ich würde keinen Frühtest machen. Sehr viele der eingenisteten Eizellen gehen ab, das merkst du normal gar nicht, das ist ja um die Zeit der Periode. Wenn du einen Frühtest machst weißt du daß sich ein Ei eingenistet hat. Wenns dann so früh wieder abgeht, erlebst du das als Fehlgeburt und nicht als "normale" Regel, das ist sehr belastend. Hab etwas Geduld und teste am NMT oder noch besser 2-3 Tage danach, das Ergebnis ist dann sicherer.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Frühtest?

Antwort von KleineMaus85, 19. SSW am 18.06.2007, 19:03 Uhr

Kann mich dem nur anschließen! Versuche dich noch ein paar Tage zusammen zureißen auch wenn's schwer ist, aber dann hast du mehr davon.
Ich konnte mich auch kaum gedulden, und hätte am liebsten schon vor NMT getestet, weil ich gespürt habe, schwanger zu sein, aber ich hab mich dann noch zwei Tage zusammen gerissen, dann hab ich nen Test gemacht und der wurde auch sofort positiv!!!
Gedulde dich noch ein wenig!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühtests sind Betrug am Verbraucher!

Antwort von SilkeJulia am 18.06.2007, 19:39 Uhr

Hallo,

fast ALLE Schwangerschaftstests, die in den Drogerien und Apotheken in Deutschland zu kaufen sind, haben eine Sensitivität von 25 mlU/ml.
Ganz wenige haben 20 mlU/ml, Femtest hat 50 mlU/ml.

Diese HCG-Konzentration (25 mlU/ml) wird bei den meisten Frauen erst am Tag der ausbleibenden Periode erreicht.

Wenn da drauf steht "schon 4 Tage vor der Periode anwendbar", dann heisst das nicht, dass er vier Tage vor Ausbleiben der Periode auch ein sicheres Ergebnis liefert.

Einzige Ausnahme bieten Tests, die man bei Ebay ersteigern kann und die (angeblich) schon ab einer Konzentration von 10 mlU/ml anzeigen.

Apotheker/innen haben oft keine Ahnung von Schwangerschaftstests und lesen nur, was draufsteht.
Das kann man auch selber ;-) und zahlt in der Drogerie mindestens 1/3 weniger!

Bei einem 28tägigen Zyklus kannst du mit einem ganz normalen Schwangerschaftstest ab dem 22.6. (also Freitag) testen.
Ist dein Zyklus länger, verlängert es sich um die entsprechenden Tage (zB bei einem 30tägigen Zyklus wäre es ab 24.6.), bei einem kürzeren Zyklus ziehst du die entsprechenden Tage ab.

Ich würde auch, wie schon andere erwähnten, aus dem Grund nicht früher testen, weil ab dem 14. Tag nach Eisprung die Einnistung abgeschlossen ist.
Vorher gehen rund 50% aller befruchteten Eier um den Termin der eigentlichen Periode herum wieder ab.


Alles Gute und viel Geduld!
Wenn du schwanger/Mutter bist, wirst du sie noch oft genug brauchen ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widersprech...

Antwort von eumeline, 36. SSW am 19.06.2007, 17:37 Uhr

...das muss ich nun einfach, denn es scheint ja auch Ausnahmen zu geben!

Bei mir war es so, daß ich einige Tage vor Ausbleiben der Mens getestet habe und der Test POSITIV angezeigt hat. Viele Untersuchungen ergaben, daß ich da erst eine Woche schwanger gewesen sein kann, höchstens zwei.

Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, daß Tests frühestens nach x Tagen anschlagen, am besten mit ausbleiben der Mens testen. Stimmt NICHT!

Es sei denn, alle beiden Ärzte haben sich vertan und der ET stimmt hinten und vorne nicht...Ich werde dann gern weiterberichten...

Und ich habe mir über ein Online-Auktionshaus einen 5er-Pack bestellt. Die waren supergünstig und auch wie gesagt gut.

viele Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.