Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety78, 19. SSW am 28.08.2005, 11:22 Uhr

Ab wann Einrichten?

Hi Mädels, hab da mal ne frage und zwar: ab wann beginnt man eigentlich mit der Einrichtung des Kinderzimmers, Babysachen (z.B.: kleidung von Geschwistern für´s Baby),oder wenn man jetzt schon ein billiges Kinderzimmer / Stubenwagen bekommen würde? Es heißt ja immer nach den alten sagen, das man vorher nix kaufen/machen soll aber wenn ich dann später (hab ja noch zeit) vom Krankenhaus rauskomm ist das schon etwas sehr spät oder nicht? Ich kenn das nur von Kinderwagen, das die zwar eher gekauft, aber nicht im Haus stehen sollen bis das kind da ist. Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Einrichten?

Antwort von Jehudith, 29. SSW am 28.08.2005, 11:56 Uhr

Wir haben schon vor Wochen angefangen das Babyzimmer einzurichten, weil es eben Schnäppchen gab. Jetzt ist es so gut wie fertig.
Der Kinderwagen steht im Haus. Wo auch sonst??? Ein Zwillingswagen nimmt doch erheblich Platz weg, vor allem im Auto:))

Meine Freundin hat bei sich "ausgemistet" und mir Säckeweise Kindersachen gebracht (ihr Jüngster ist 3 und sie will keins mehr).

Ich wollte AUF JEDEN FALL mit zum Einkaufen!

Die Ammenmärchen und dummen Sprüche kenne ich zwar auch, aber da war ich rational. Allerdings können wir die Möbel und den Kinderwagen zurückgeben, wenn doch noch was schief geht...

Lass dich nicht verrückt machen und geh einkaufen, wenn dir danach ist. Es macht Riesenspaß:)

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einrichten?

Antwort von gRiTTi_22, 33. SSW am 28.08.2005, 13:28 Uhr

also wenn du aberglaeubich bist, dann solltest du warten bis das kind da ist ;) ;)

ich habe im dritten monat den kinderwagen gehol, weil ich ihn sehr guenstig bei ebay ersteigert habe...kindermoebel kommen in einer woche und der rest trudelt jetzt auch so langsam ein. wenn ich in der stadt shoppen bin kauf ich fuer die kleine immer was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einrichten?

Antwort von SassyS am 28.08.2005, 13:50 Uhr

wir waren bedingt durch einen umzug gar nicht in der lage vor der 30. ssw das kinderzimmer einzurichten. erst dann hatten wir nämlich eins *g*

und da hab ich dann auch so langsam damit angefangen. aber eher das nötigste. schränke einräumen usw. bett habe ich nicht bezogen, bis sohn zu hause war.

die sachen wurden so ab der 25.ssw eingekauft, zum teil auch deswegen, weil sie uns geschenkt wurden. (schwiegereltern kauften bett, tante und onkel wickelkommode, meine eltern den kinderwagen usw.). der kinderwagen und das bett waren zuletzt da. der wagen dauerte 4-6 wochen, was die lieferzeit betrifft. habe ihn ohnhin nicht am ersten tag benutzt. sohn war 2-3 wochen alt, als ich das erste mal mit ihm und dem kiwa raus bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Einrichten?

Antwort von Samira21, 34. SSW am 28.08.2005, 17:15 Uhr

Hallo,

also wir begannen auch schon früher damit, und jetzt ist alles soweit komplett. Kinderwagen hatte ich auch schon im 3. Monat gekauft war ein Schnäppchen und da muss man eben zugreifen. Uns gehts Finanziell jetzt nicht so gut das wir wenns soweit ist alles einkaufen könnten wie wir es grad wollen. Wenn etwas im Angebot war haben wir es immer gleich mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.