Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 24. SSW am 19.07.2005, 15:25 Uhr

Ab wann Babysachen kaufen?

Hallo,

bekomme leider nicht viel Zeugs von der Verwandschaft da kaum noch Babysachen da sind. Wieviel ratet ihr mir zu kaufen? Gibt es irgendwo eine Liste mit Sachen die man braucht im Internet? Und eine Schwägerin meinte man ziehe dem Baby den Wäschestrampler an und dann so ein Hemdchen immer drüber das auf dem Rücken geschlossen wird und dann erst der Nickistrampler. Ist das nicht zu warm? Wie zieht man das Baby an? Und ab wann muss ich meine Kliniktasche packen? Schon ab jetzt dem 7. Monat?


lg Kinderlose

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Babylove&Kids, 28. SSW am 19.07.2005, 16:18 Uhr

Hallo,

Also, ich habe fast schon alles zusammen was ein Baby so braucht, zumindestens das gröbste, es fehlen nur noch kleinigkeiten, aber die bekomme ich auch noch zusammen bis das Baby dann da ist, und notfalls lasse ich mir den rech einfach schenken *gg*
Wie du ein Baby anziehst, ist ganz einfach, ein Body, Söckchen, Strampler wenn es einer ohne Ärmchen ist dann noch ein Pulli drunter, und zur guter letzt eine Ausfahrgarnitur, wenn du mal mit dem Würmchen unterwegs bist.
Jacke und eine Babydecke tuhn es natürlich auch.
Hoffe ich habe es so einigermasen verständlich geschrieben.

LG. Babylove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag ....

Antwort von Babylove&Kids am 19.07.2005, 16:24 Uhr

Habe noch was vergessen,

Die Kliniktasche kannst du natürlich jetzt schon packen, den man weis ja nie was kommt, bzw. passiert.

Wegen der Liste mit all den Babysachen die mn braucht, hier mal der Link für die Grundausstattung.

http://www.rund-ums-baby.de/grundausstattung.htm

Und noch ein LInk für das was in der KLiniktasche sollte.

http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm


LG. Babylove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Lotti27, 25. SSW am 19.07.2005, 19:52 Uhr

Hallo,
ich habe zwar eine große Familie mit vielen Kindern aber leider sind die Kinder schon größer und somit bekomme ich auch nichts "vererbt". Mit dem Einkaufen der Babysachen wollte ich auch noch eine Weile warten, aber bei ebay habe ich dann doch zugeschlagen. Ich habe ein großes Paket ersteigert in dem alles an Kleidung enthalten ist was man so für`s Erste braucht. Denn alles Neu zu kaufen ist einfach nicht drin...

Gruß
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Carmar, 31. SSW am 19.07.2005, 20:37 Uhr

Im Baby-Walz-Katalog ist eine Check-Liste mit Kästchen zum Ankreuzen, was man schon hat und was noch nicht.

- Das gehört in den Klinikkoffer
- Für die Entbindung
- Für Ihren Klinikaufenthalt
- Für Babys Heimreise
- Baby gut gewickelt
- Babys Körperpflege
- Babys erstes Mahl
- Grundausstattung für Stillende
- zusätzlich bei Flaschennahrung
- Schlaf, Kindlein, schlaf
- Babys erste Garderobe
- Baby an Bord

Lass die doch den Katalog schicken.

www.baby-walz.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von kath03, 12. SSW am 19.07.2005, 21:45 Uhr

Sorry aber was ist ein Wäschestrampler??? Sorry aber das habe ich ja nun noch gar nicht gehört. Dann hat das Kind zwei Strampler an??? Sorry klingt für mich ganz schön sinnlos.
Wie schon geschrieben: ein Body im Winter kannst ja nen langärmligen nehmen, nen Pulli auch den gibt es in unterschiedlichen Stoffen, etwas dünner und für den Winter gibts meist diese Samtpullis, die sind schön warm, na und nen Strampler, Söckchen drüber oder drunter bleibt dir selbst überlassen.
Achja gibt auch viele die gar keine Strampler nehmen, sondern gleich Zweiteiler nehmen.
Da noch so rein gar keine Vorstellung hast, würde ich nicht zu viel kaufen, so kannst du immer noch das nachkaufen, was du für dich und dein Baby am Praktischsten findest.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 19.07.2005, 23:33 Uhr

wenn du eine liebe verwandtschaft hast, solltest du nicht nur die sachen einplanen, die du möglicherweise vererbt bekommst. ich habe soooo viel geschenkt bekommen, dass ich erst ab größe 74 wirklich viel zukaufen musste ;) aber bei mir waren auch ein paar mehr spender dabei. vielleicht kannst du dir ja auch ne liste machen, mit sachen, die du noch nicht hast und an die nette rest-verwandtschaft verteilen, damit du auch nur das bekommst, was du wirklich brauchst.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 20.07.2005, 8:41 Uhr

Hallo,

dann bekommst du dein Baby ja zur eher kühleren Jahreszeit,oder?
Dann brauchst du Bodys und Strampler,eventuell Söckchen zum drüberziehen,Jäckchen,wenn du rausgehst und natürlich kleine Mützen.
Ich hatte damals (auch ein Winterkind) einen MaxiCosi fürs Auto,einen Kinderwagen mit flauschigem Kissen zum Zudecken und eine Babydecke.
Damit waren wir ganz gut ausgerüstet.
Wenn du viele Verwandte hast,wirst du sicherlich auc einiges geschenkt bekommen.Vielleicht auch ein Babybett oder Stubenwagen?
Mach dich nicht verrückt,das ergibt sich alles wie von selbst.
Und du kannst viel auf Kinderflohmärkten und bei Ebay kaufen,denn gerade am Anfang wachsen die kleinen so schnell,dass die Sachen wie neu aussehen,da die Mäuse es gar nicht oft anhaben.
Ich habe übrigens bis zum Ende der 30.SSW gewartet und erst dann gekauft,ich fühlte mich so ein bisschen sicherer (aber das sollte jeder so machen,wie er es für richtig hält)
Viel Spass beim Einkauf.....das ist richtig toll,fürs Baby etwas zu kaufen.
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.