Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie55 am 05.05.2020, 18:05 Uhr

Ab wann Babysachen kaufen?

Wann habt ihr angefangen Sachen für das Baby zu kaufen?

 
12 Antworten:

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von noah220819, 26. SSW am 05.05.2020, 18:24 Uhr

In meiner ersten SS in der 17. SSW. In der 19. SSW war die Schwangerschaft leider zuende....

In der jetzigen SS angefangen in der 20. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Jenny16082020 am 05.05.2020, 19:01 Uhr

Wir haben ab SSW 25 angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von subidu am 05.05.2020, 19:19 Uhr

Beim ersten kind haben wir in der 12 ssw das komplette zimmer gekauft

Beim 2. Brauchten wir nicht so viel da wurde Stück für Stück was dazu gekauft...

Jetzt bei kind 3 habe ich auch schon erste Kleidung ab der 13 ssw gekauft.. (wir hatten das von den Geschwistern alles weg gegeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Sunnyani, 14. SSW am 05.05.2020, 19:28 Uhr

Beim ersten nach der 20 Woche wo wir ein Outing hatten. Jetzt beim zweiten ist fast alles da noch von meiner Tochter da. Wenn es ein Junge wird bräuchten wir noch Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Anniapril1991 am 05.05.2020, 20:14 Uhr

Huhu
Ich hab schon ab der 8. ssw was gekauft zunächst nur neutrales und jetzt wo wir wissen, dass es ein Junge ist, gehts richtig los (17ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von ELLIUM, 17. SSW am 05.05.2020, 21:34 Uhr

So das eine oder andere kleine Teil hab ich die ganze Schwangerschaft über gekauft.

Diese Woche habe ich angefangen so richtig einzukaufen. Hatte auch das Outing. Wir bekommen ebenfalls einen kleinen Jungen. Ich hab mir einiges an Kleidung bestellt und ein Babyfon und einen Stubenwagen. Donnerstag können wir unser Bett und den Wickeltisch abholen. So langsam wollen wir gestalt ins Kinderzimmer bringen.

Ohhh waia.. Tut mir sehr leid das es bei dir in der 19 ssw vorbei war. Das ist ja grauenvoll. Das schlimmste was ich mit gerade vorstellen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Pumpum09012020 am 05.05.2020, 23:03 Uhr

In der ersten hab ich in der 8. Einen Zweiteiler, Spucktuch und Teddy gekauft. In der 10. Woche FG.
Bei der zweiten jetzt, hat mein Vater in der 17. Ssw schon den Kinderwagen besorgt. Habe erst so in der 20.-22. Intensiv angefangen. In der 28. Wars Zimmer fertig und in der 36. Ssw also knapp 10 Tage vor der Geburt noch das Beistellbett besorgt .
Da er so klein war mit 51 cm, musste ich hauptsächlich Bodys und Schlafanzüge nach kaufen. Dabei wurde er auf 54-56 cm geschätzt.
Haben einiges gebraucht gekauft und auch viel geschenkt bekommen. Kleidung brauch ich erst ab 80/86 wieder kaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Skylights110 am 06.05.2020, 6:03 Uhr

Ab 28.0 und damit Lebensfähigkeit.

Vorher hatte ich zu viel Angst. Alles zusammen hatte ich gestern bei 39+3

Wirklich viel braucht ein Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Lancette99, 31. SSW am 06.05.2020, 13:09 Uhr

Ab der 32. Ssw. Aber wir haben auch kaum was gekauft und das meiste dann nach Bedarf nachdem das Kind schon längst da war.

Jetzt beim zweiten kaufen wir gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Elli 1985 am 06.05.2020, 14:53 Uhr

Ab SSW 25 ganz langsam, vorher hatte ich zu viel Angst, dass noch was passiert (hatte schon eine FG).

Wir haben aber viel geschenkt bekommen und nur noch aufgestockt, was uns fehlte . Und Möbel alle gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von Anni1500, 27. SSW am 06.05.2020, 19:19 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich sie so gegen 28 ssw geholt, auch nur weil es gerade passte. Mir wurden Sachen von Bekannte verkauft. Jetzt in der aktuellen Schwangerschaft brauche ich gar nichts kaufen, da ich bombardiert werde und ich auch noch die Sachen meiner Tochter habe. Ich habe also hier eher zu viel als zu wenig wir haben aber diese Woche die Sachen für das Baby Zimmer bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen?

Antwort von sweety92 am 08.05.2020, 14:47 Uhr

Bin jetzt in der 18. SSW.. wir haben echt schon ei iges an Kleidung, sehr wenig in 50/56 mehr in den 60er Größen.
Habe jetzt schon viel geschenkt bekommen :) ich habe natürlich Angst, dass was passiert, aber die Freude wollte ich mir nicht nehmen lassen, die großen Sachen kommen bald auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.