Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicma9805 am 01.09.2008, 15:48 Uhr

ab wann Baby im Sportwagen?

Hallo mal ne frage unsere sohnemann ist nun 11 wochen und so wie es aussieht noch 2 Monate hin passt er nicht mehr in die tragetasche des KiWa ab wann darf man sie den überhaupt in einen umgebauten sportwagen setzen? Kann ihn ja dann nicht in der Tragetasche einquetschen,weil man sie es an der länge das da nicht mehr soviel platz ist.lg

 
10 Antworten:

Re: ab wann Baby im Sportwagen?

Antwort von Anni1403, 32. SSW am 01.09.2008, 16:02 Uhr

hm, ja blöde sache wenn die dinger zu klein werden, aus dem grund wollte ich ne große hartschale.
aber wenn dein wagen ne liegeposition hat kannst du den kleinen ja mit decke und fußsack und !! angeschnallt !! da reinlegen.so machen es zumindest viele hier in der umgebung wenn die softtaschen zu klein werden und die babys nch nicht sitzen können. aber in sitzposition sollten sie eigentlich erst wenn sie von selbst sitzen können da die rückenmuskulatur wohl noch nicht ausgebildet ist und sie gestaucht werden können. so sagte es die kinderärztin.

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Baby im Sportwagen?

Antwort von Pingumädchen, 32. SSW am 01.09.2008, 16:30 Uhr

Also ich weiß auch net was du machen kannst wenn die Softtasche zu klein wird, aber hinsetzen solltest du dein Baby defintiv erst wenn es von selber sitzen kann, alles andere ist schlecht für die Wirbelsäule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Baby im Sportwagen?

Antwort von Mollie80 am 01.09.2008, 17:08 Uhr

Mein Sohn passte mit 4 Monten nicht mehr in die Hartschale und so hab ich die rausgenommen. Habe aber die Rückenlehne vom Sportwagen immer ganz waagerecht gestellt anfangs...
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Baby im Sportwagen?

Antwort von Tinky70, 5. SSW am 01.09.2008, 17:25 Uhr

Tatsache ist das Babys erst in einer sitzenden Position transportiert werden dürfen wenn sie sich selbstständig hinsetzen können. Wenn ihr den Sportwagen total flach macht ist es doch egal.

Lg Tinky, die immer das kalte schaudern bekommt wenn sie 4 Monate alte Babys im Stockwagen hängen sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Baby im Sportwagen?

Antwort von nicma9805 am 01.09.2008, 17:30 Uhr

deswegen frage ich ja,habe zwar schon eine grosse aber sie ist damals nicht so schnell gewachsen das ich mich damit auseinander setzen musste, na solange wie er jetzt noch rein passt geht es ja und wenn es gar nicht mehr geht muss ich halt wie ihr oben schon sagtet die liegeposition des sportwagens einstellen aber viellei kann er ja bis dahin auch schon selbstständig sitzen wer weiss die zeit wirds zeigen. Trotzdem danke für eure antworten.lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Baby im Sportwagen?

Antwort von Pingumädchen, 32. SSW am 01.09.2008, 17:34 Uhr

Ich denke nicht dass sie mit nicht ganz fünf Monaten schon alleine sitzen kann.
Alleine sitzen bedeutet dass er sich ALLEINE in die Sitzposition bringen kann und nicht dass er halbwegs sitzen bleibt wenn Mama ihn so "hinpositioniert".


Ich denke auch mal dass die Liegeposition die beste Lösung für euch sein wird! Vielleicht passt er ja auch doch noch länger in die Softtasche *daumen drück*


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ER meinte ich im ersten Satz....o.T

Antwort von Pingumädchen am 01.09.2008, 17:34 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ER meinte ich im ersten Satz....o.T

Antwort von nicma9805 am 01.09.2008, 17:44 Uhr

nicht schlimm kann passieren, na mal gucken was er bis dahin schon alles kann wie gesagt deswegen fragte ich auch lieber einmal zuviel als einmal zu wenig aber liegt sowieso lieber ist nämlich ne schlafmütze solange er nicht selbständig sitzen kann setze ich ihn auch nicht rein er soll ja ein gesunder kleiner prinz bleiben und nicht wegen sowas später mal irgendwelche erkrankungen oder fehlstellungen haben das will ich ja nicht nein nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich .....

Antwort von Pingumädchen, 32. SSW am 01.09.2008, 18:27 Uhr

ne echt super Einstellung von dir. Es wird sich auch bestimmt eine Lösung ergeben.


Dir und deiner Familie weiterhin noch alles Gute!!!




LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich .....

Antwort von nicma9805 am 01.09.2008, 18:31 Uhr

danke danke,bin froh ein gesundes kind zu haben und würde nix tun was ihm aber auch meiner grossen schaden könnte,dafür liebe ich meine Kinder zu sehr.
Und dir bzw euch allen auch eine schöne Kugelzeit und alles gute für die weitere zukunft.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.