Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 6. SSW am 31.05.2008, 12:20 Uhr

Ab der wievielten Woche kann man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen?

Hallo,

ich bin jetzt knapp in der 7. woche und mach mir immer noch Sorgen dass was nicht passt. Beschwerden hab ich ganz normale. Also ziehen im Unterleib, bisschen Rückenschmerzen zwischendurch, viel Pipi machen, aufgeblähten Bauch.

Kann trotz dieser normalen "Beschwerden" eine Eileiterschwangerschaft vorliegen bzw. ab der wievielten Woche kann eine solche ausschließen?

 
6 Antworten:

Re: Ab der 7. Woche...

Antwort von Bonniebee am 31.05.2008, 12:36 Uhr

Hallo,

im Ultraschall sollte in der 7. Woche der Embryo samt Herzaktion in der Gebärmutter zu sehen sein.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der 7. Woche...

Antwort von Mupfschäfchen am 31.05.2008, 12:37 Uhr

Und ab da kann man die Eileiterschwangerschaft ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der 7. Woche...

Antwort von nagchampa am 31.05.2008, 13:02 Uhr

Hallo,

Warst du beim Doc? Der hat doch sicherlich US gemacht. Der Embryo, der in der Gebärmutter gesichtet wird, bleibt dort auch, weil er "festwächst". Er wird also nicht in die Eierstöcke zurückwandern. Unmöglich.

In der 7.Woche eine Eileiterschgwangerschaft würde richtig schmerzhaft sein . Wie gesagt, sobald die Schwangerschaft in der Gebärmutter festgestellt wird, kannst du eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Auch vor der 7.SSW.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der 7. Woche...

Antwort von ankchen1, 28. SSW am 31.05.2008, 14:28 Uhr

Hallo,

ich schließe mich an, sobald man etwas in der Gebärmutter sieht, ist eine Eileiter SS ausgeschlossen.
Schwangerschaftssymptome sind trotzdem gleich, ich hatte selber eine Eileiter SS. In der 7 Woche fingen dann leichte Blutungen und Schmerzen an.

LG ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der 7. Woche...

Antwort von Purzeli, 21. SSW am 31.05.2008, 22:33 Uhr

Also, bei mir konnte man in der 9 SSW noch nicht sicher sagen, dass es ne EUG war. Sicher waren sie sich bis zum Schluss nicht und haben dann die Bauchspiegelung angeordnet. Naja, der Eileiter war ruptiert... aber konnte gerettet werden. Sicher ist es in jededm Fall erst dann, wenn dedr Herzschlag deffinitiv festgestellt wurde. Dann ist Entwarnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der 7. Woche...

Antwort von Purzeli, 21. SSW am 31.05.2008, 22:36 Uhr

Ach ja, und ich hatte übrigens weder Blutungen noch Schmerzen. Hab ne leichte Schmierblutung bekommen, als in der 9. SSW der Test positiv war und bin dann wegen der leichten Schmierblutung zum Arzt, weil ich Angst hatte, dass mit dem Baby was ist.
Wie gesagt... Sicher kann man sich sein, wenn der Embryo samt Herzaktion in der GEbärmutter gesichert wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.