Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel, 13. SSW am 17.03.2009, 19:53 Uhr

Ab 01.04.arbeitslos - bin total gefrustet :-(

Hallo zusammen, hatte heut ein Gespräch mit der großen Chefin. Ich arbeite als Kassierin und mein Vertrag ist befristet bis 31.03. - heut hat sie mir gesagt, dass sie mich nicht verlängern kann, weil sie Personalkosten sparen muss. Später habe ich dann von meiner Vorgesetzten errfahren, dass es dann nächste Woche Vorstellungsgespräche geben soll um meine Stelle wieder zu besetzten...das ist echt frustierend - bin jetzt zwei Jahre dabei und jetzt muss ich gehen, nur weil ich dann mehr als zwei jahre im unternehmen bin...denk mal dass die mich dann nicht mehr befristen könnten oder vielleicht steigt dann auch das gehalt - keine ahnung...Sorry musst ich einfach mal loswerden...LG Susanne

 
11 Antworten:

Re: Ab 01.04.arbeitslos - bin total gefrustet :-(

Antwort von paul+rike am 17.03.2009, 19:55 Uhr

weiss sie, dass du schwanger bist???
du hast Reche, sie sollen die respektieren! so dürfen sie es nicht machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01.04.arbeitslos - bin total gefrustet :-(

Antwort von Leo engel am 17.03.2009, 19:57 Uhr

Sie dürfen eigentlich nur 3mal befristete Verträge geben. Ich denke mal eher, das sie den Vertrag nicht verlängern, weil du ja sehr wahrscheinlich demnächst (in den nächsten Monaten) aus fällst. Da ist es für die Firma nun mal günstiger gleich jemand anderes einzustellen.

Wobei ich finde das man das dir auch gleich so hätte sagen können.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01.04.arbeitslos - bin total gefrustet :-(

Antwort von plauenangel, 13. SSW am 17.03.2009, 19:58 Uhr

nee sie wissen nichts von der schwangerschaft dann hätt ich gar keine chance auf verlängerung gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paul+rike, das ist alles rechtens!...