Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 20. SSW am 10.11.2009, 22:30 Uhr

aaahhhh verdammte scheisssseeeeeeeeee sorry

aber durch diese stendige panickmache um die s-grippe kann ich und warscheinlich wir alle , meine bzw wir unsere ss überhaubt nicht genissen.... boh das ist echt zum kotzen .... ständig angst echt zumal meine kleine jeden tag in der kita ist und immer was mitbringen kann.. mache mir sorgen um meine tochter und auch um mich und das baby.... die medien machen ssssoooo viel druck und stress, ich kann echt an nix anderes mehr denken........ soll man sich zuhaus verbarikadieren oder was????? aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 
5 Antworten:

Re: aaahhhh verdammte scheisssseeeeeeeeee sorry

Antwort von Leann, 25. SSW am 10.11.2009, 22:37 Uhr

Ich höre den Medien schon gar nicht mehr zu und versuche so wenig wie möglich mich mit diesem Thema zu befassen! Angst haben musst du nicht!! Denn wenn du Angst hast, machst du dich nur verrückt und verrückt machen muss man sich nicht wegen etwas, das man vielleicht NIE bekommen wird. Wenn es so wäre, könntest du dir deine Gedanken und Ängste immer noch dann machen! Also, lass das Thema mal weg. Und verbarikadieren musst du dich wegen der SG nicht, es gibt noch viele andere Gefahren auf dieser Welt, die auf uns lauern könnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaahhhh verdammte scheisssseeeeeeeeee sorry

Antwort von MariaS, 28. SSW am 10.11.2009, 22:38 Uhr

Mir gehts auch so....

Es ist echt zum Kotz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaahhhh verdammte scheisssseeeeeeeeee sorry

Antwort von Blandina, 21. SSW am 10.11.2009, 22:46 Uhr

Mir mitlerweile auch....:-(((
Aber ich gehe jetzt schlafen, bin müde...außerdem brauch ich ein gutes Imunsystem... morgen um 6 ist die Nacht zu Ende....
Euch allen eine gute NAcht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaahhhh verdammte scheisssseeeeeeeeee sorry

Antwort von Lene08 am 11.11.2009, 8:06 Uhr

Mach Dir bewusst, dass an der normalen Grippe auch jährlich tausende Sterben, von denen man gar nix in den Medien hört.
Verstehen kann ich Dich allemal, da unser Sohn auch in die Kita geht und wir in unserer Kleinstadt auch schon mehrere SG-Fälle haben, die sich täglich mehren. Nun kommt noch Fasching hinzu - wir sind eine Hochburg, Fasching wird hier gaaaanz groß geschrieben, da kann sich jeder ausmalen, was passiert. Trotzdem stirbt nicht gleich jeder, der erkrankt. Ich hatte letzte Woche auch richtig Panik, als ich von den ersten Fällen hier erfahren habe, mittlerweile haben wir sogar den ersten Fall auf Arbeit. Man kann nur noch auf Abstand gehen, regelmäßig desinfizieren und vor allem den Medien den Hahn zudrehen.
Gedanken mache ich mir persönlich immer beim Einkaufen etc., da alles angetatscht wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaahhhh verdammte scheisssseeeeeeeeee sorry

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 11.11.2009, 8:53 Uhr

Also ich kann das genießen!
Ich habe überhaupt keine Angst.
Ich bin Heilpraktikerin, arbeite vorwiegend mit Homöopathie und habe vor 3 Tagen meine erste SG-Patientin zu Hause besucht und erfolgreich behandelt.
Ich habe keine Angst vor der Ansteckung. Nicht, weil ich denke, das trifft mich nicht, sondern weil ich keine Angst davor habe, auch mal krank zu werden und ein paar Tage mit Fieber im Bett zu verbringen.
Unter Heilpraktikern sagt man immer, es trifft den, der es gerade braucht. Und meistens sind es wirklich nur diejenigen, die sich keine Zeit zur Ruhe gönnen. Diese werden dann durch solche Krankheiten zur Ruhe gezwungen und der Körper holt sich, was er braucht.
Bei Kindern liegt oft der Grund einer Erkrankung darin (alternativ betrachtet), dass sie gerne mal wieder mehr Zeit mit den Eltern verbringen möchten. Das bekommen sie ja dann, wenn sie krank werden in der Regel.
In den Wintermonaten werden besonders viele Menschen krank, weil wir naturgemäß im Winter viel mehr Ruhe und Schlaf brauchen. So wie die ganze Natur. Die Igel würden nie auf die Idee kommen, auf ihren Winterschlaf zu verzichten, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen und Überstunden zu schrubben. Bei uns Menschen ist genau diese Zeit der Ruhe die hektischste Zeit. Das ist gegen den Biorhythmus!
Warum ich das schreibe?
Ich möchte euch ermutigen, die Sache gelassener zu sehen.
Achtet viel auf euch, hört auf eure innere Stimme, sorgt dafür, dass ihr und eure Kinder viel Schlaf bekommen (Kinder können in dieser Zeit ruhig mal 1/2 Stunde eher ins Bett gehen), ernährt euch gesund (wenig Zucker, wenig Auszugsmehlprodukte, wenig künstliche Fette, dafür viel Frischkost, naturbelassene Fette, Vollkornprodukte, nur wenig Milchprodukte), kuschelt mit Kindern und Partner (keine Ansteckungsgefahr!) und sagt öfter mal "nein".
Und wenn ihr dennoch krank werdet, denkt daran, es hat seinen Sinn: ruht euch aus, lasst euch verwöhnen, und denkt daran, dass Krebszellen hitzeempfindlich sind und durch hohes Fieber abgetötet werden. Denkt auch daran, dass Fieber sinnvoll ist, denn es schafft das, was die Schulmedizin nicht schafft: es tötet Viren! Also nicht zu schnell zu fiebersenkenden Mitteln greifen. Schlafen, schlafen, schlafen! Wenn ihr dafür aufgeschlossen seid, ruft jemanden zu euch, der mit klassischer Homöopathie arbeitet. Das ist eine sanfte Methode, die schnell die meisten unangenehmen Begleiterscheinungen (Husten, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen) stark lindern kann und den Heilungsverlauf abkürzt.
Vertraut eurem Baby im Bauch! Auch wenn dessen Immunsystem noch in der Entwicklung ist, hat es bereits viele Mechanismen um mit Krankheiten fertig zu werden. Antikörper sind ja nur ein kleiner Teil der Krankheitsabwehr. Wenn diese nicht da sind, gibt es noch jede Menge andere Möglichkeiten, Krankheiten abzuwehren.
Habt vertrauen in euren Körper und in die eurer Kinder!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.