Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuffiline, 29. SSW am 01.09.2007, 10:27 Uhr

Aaaarghhh ...Hilfe ! Zuckerwerte hoch !

Hab grad nach ner Stunde gemessen ! 136 ! Sch... !Hab nur 1 Sch. Brot und ein Glas Milch gegessen ! Natürlich mit Wurst !
130 darf er max. sein ! Hab im Krankenhaus angerufen die meinten ich soll das beobachten und wenns nicht besser wird am MO beim Diabetologen anrufen ! Dann werd ich mit Insulin eingestellt ! Snief ! Ich hab kein Bock mehr mach mir um den Krümel doch nur Sorgen ! Ich ess nix außer der Reihe ! Hab sogar letzte Woche mit den Ketose Werten Theater gehabt das die zu schlecht waren worauf ich vom Doc aus abends um 1 BE erhöhen sollte wg. der KH weil anscheinend zu wenig !

Eure durch den Wind Snuffi

 
4 Antworten:

Re: Aaaarghhh ...Hilfe ! Zuckerwerte hoch !

Antwort von IngeA, 18. SSW am 01.09.2007, 10:31 Uhr

Hallo,

was für Wurst war es denn? Die abgepackte Wurst aus dem Supermarkt enthält sehr viel Zucker. Und Brot sollte Vollkornbrot sein, dann steigt der Zuckerspiegel wesentlich langsamer.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh ...Hilfe ! Zuckerwerte hoch !

Antwort von eifelwutz, 19. SSW am 01.09.2007, 10:35 Uhr

Ich hatte als Grenzwert nach einer Stunde 140.
Moment muss ich nur kontrollieren, aber die Werte sind top. Vielleicht hab ich auch Glück.

Wenn man sich die abgepackte Wurst ansieht, wird man leider feststellen, dass da auch Zucker drin ist. Schon komisch.

Ich drück dir die Daumen, dass du drum herum kommst.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh ...Hilfe ! Zuckerwerte hoch !

Antwort von Jägermeister, 25+2. SSW am 01.09.2007, 10:42 Uhr

GuMo!
Also mach Dich bloss net verrückt,meine Werte sind ja auch ab und an hoch,aber ich finde Deinen eigendlich OK!!Ich esse auch nur die abgepackte Wurst..Der Zucker Wert kann ausserdem mit den steigenden SSW auch steigen,da logischer Weise der Bedarf an Insulin mehr wird..Selbst wenn Du spritzen musst mach Dich net verrückt das klappt schon alles..Weiss aber das man schwer zu beruhigen ist,wenn der Wert zu hoch scheint...LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puff...mal tief eingeatmet ! Daaaanke !

Antwort von Snuffiline, 29. SSW am 01.09.2007, 11:13 Uhr

Also die Wurst war Mortadella ganz normal ! Ess ich imma !
Mhhh und das Brot war heut morgen mal Bauernschnitte muß aber dazu sagen das es vom KH Wert völlig OK war ! Ich habe nach langem suchen ein V-Brot gefunden wo man mal Ausnahmsweise nicht Malzzucker reingemischt hatte und dadurch die KH Menge ins unermäßliche gestiegen war ! Vollkorn ist ja net gleich Vollkorn !
Ist ja interressant das mit den SSW und dem Insulin ! Wußt ich nicht !
Joa ich glaub mir war grad der Kopf weggeflogen durch den Wert ! Man macht sich aber auch nen Kopp !
Werd das jetzt mal beobachtet und wieder öfter messen !
Ná ja und wenns doch auf Insulin rausläuft dann solls halt so sein ! Muß ich durch das mit dem Pieks hab ich gelernt dann wird das auch zu schaffen sein ! Hauptsache Bärchen gehts gut !
Jetzt sehn ich mich noch mehr nach DI ist die nächste VU ! Um meinen Krümel wieder zusehen !
Lieben Dank noch mal ! Was würd ich ohne dieses Forum machen !
Menne am arbeiten, Mutti in Brüssel, Großeltern net zu gebrauchen weil drehen selber immer am Rad wissn nix von der SS-Diabetes ! Bloß nicht !

LG Snuffi die ein bissl jetzt beruhigter ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.