Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 24.11.2009, 12:41 Uhr

AVENT Flaschen Kenner..

Ich hab mal ne doofe Frage und zwar hab ich jetzt ein paar mal gelesen was von Bisphenol-A.

Es gibt ja sogar neue Flaschen wo drauf steht 0% Bisphenol A. Was heisst das genau, ist das schädlich? Ich hab die "normalen" AVENT Flaschen, muss ich die jetzt alle umtauschen gegen die BPA freien???

Ich bin etwas verwirrt

 
5 Antworten:

Re: AVENT Flaschen Kenner..

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2009, 12:43 Uhr

Hallo,

google mal nach Bisphenol A und entscheide dann... ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AVENT Flaschen Kenner..

Antwort von knuffelbär, 39. SSW am 24.11.2009, 13:08 Uhr

Das ist sehr umstritten, ich habe auch die normalen, habe sie auch bei meinem Sohn genommen und tausche nun nur die sauger aus.
BPA kann in großen Mengen konsumiert schädlich sein, aber dabei sollte man bedenken, wie groß diese Mengen sein müssen (dein Kind ist die Flaschen ja nicht Kistenweise) und eben auch, das in den BPA freien Fläschchen ein anderer Weichmacher drinnen ist, der noch nicht so getestet ist, kann die gleichen nebenwirkungen oder auch schlimmere haben, kann dir keiner sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AVENT Flaschen Kenner..

Antwort von Lene08 am 24.11.2009, 13:54 Uhr

Ich gebe Dir voll recht und wer sich unsicher ist, sollte eben wieder auf Glas umsteigen und nur mal für unterwegs eine aus Kunststoff nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AVENT Flaschen Kenner..

Antwort von fledermaus08, 40. SSW am 24.11.2009, 13:59 Uhr

Hi

ich bin da auch nicht sooo übervorsichtig.

Ich mein wenn man alles sooo genau nimmt, dann darfst auch nicht mehr mit dem kleinen an die luft gehen, weil die ist ja auch nicht mehr soo toll.

Man kann alles übertreiben und darum mach ich mir bei sowas weniger sorgen.
Die flaschen sind ja alle geprüft und es sind nicht mal nonname marken.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AVENT Flaschen Kenner..

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 24.11.2009, 14:18 Uhr

chhab mir die aventflachen vor 5 jahren gekauft und das werden sie auch bleiben .. hat ja vorher auch keinem geschadet :D

naja und außerdem sind ja die für die flasche .. weiß nicht ob da das drinne ist .. auf jedenfall wenn du auf der AVENT seite schaust ... dann bei fragen und antworten da steht auch alles genau beschrieben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.