Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia2006, 37. SSW am 19.08.2006, 9:11 Uhr

AUA,... brennender stechender Schmerz... was ist das???

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen die Damen....

hatte gestern zum ersten Mal glaube ich eine richtige Wehe.. aua... erst links ziehen, dann rechts, dann hinten im Rücken und auf einmal überall... aua.. das komische ist das ich seitdem ( auch die ganze Nacht) so einen brennenden stechenden Schmerz auf der ganzen linken Seite habe, wie anhaltende Seitenstiche.. das tut tierisch weh.. was kann das sein?? hatte das eine von euch auch schonmal????


Lieben Gruss

Pia

 
1 Antwort:

Re: AUA,... brennender stechender Schmerz... was ist das???

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 19.08.2006, 15:32 Uhr

Hallo Pia,

nun - in einem kann ich dich beruhigen: Der Blinddarm wirds nicht sein :-)

Es gibt einige Möglichkeiten, warum dieser brennende, stechende Schmerz da ist. Ich versuche mal, ein paar gängige aufzuzählen - wirklich Aufschluss kann dir nur dein Arzt geben.

1. Wehen (egal ob schmerzlose Wehen, Übungswehen oder Senkwehen) werden durch Muskelgewebe ausgelöst, welches sich langsam, wellenförmig verkrampft (Beginnpunkt-Endpunkt) und schliesslich nach einem Peak (einem Höhepunkt der Verkrampfung - sprich, der ganze Muskel ist gekrampft) wieder entspannt. Dies kann natürlich - wie jeder Muskel - gerade bei Bauchmuskeln zu übersäuerung führen - und wir haben den typischen Muskelkater.

2. Es kann sein dass dein Baby sich nach der Wehe ungünstig gegen deine Nieren drückt. Da ich leider nicht weiss, wo genau der Schmerz bei dir sitzt (und ob punktuell oder ausstrahlend) kann ich dir darüber nicht sagen. Eventuell könnte ein Lagerungsversuch dein Kleines dazu überreden, seinen Popes woanders hinzustrecken. Dazu legst du dich einfach eine Zeitlang auf die Rechte Seite und kannst ggfs. auch mit der Hand den Popes nachschieben.

3. Die Rippen. Die Gebärmutter ist mittlerweile so gross, dass sie die Rippen spreizt. Dabei leiden speziell die fliehenden Rippen (das sind jene, die nicht mit dem Brustbein verbunden sind) und können ganz schön schmerzen. Vor allem wenn sie die Gebärmutter zusammenzieht und schliesslich wieder ausdehnt, wird die Position der Rippen leicht verändert - die Durchblutung findet anders statt und das stechen (ähnlich wie eine fies eingeschlafene Hand) kommt von den Nerven, die nun wieder "erreichbar" sind.

Dies sind nur einige Möglichkeiten - wirklich Klarheit kann dir nur ein Arzt verschaffen.
Gefährlich ist im Prinzip nur die Nierengeschichte (Gefahr einer Nierenstauung), deshalb solltest du das auf jedenfall im Auge behalten.

Viele herzliche Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.