Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von habkeinplanabertrotzdem am 16.11.2007, 15:20 Uhr

ARGE einmalige Beihilfen. wer kennt sich aus? wann wird das

auszgezahlt?

wir haben heute einen bescheid bekommen das wir einmalige beihilfen bekommen und da steht nun folgendes

"die beihilfe wird auf das angegebene konto zur zahlung angewiesen"
und
"die zweckentsprechende Verwendung der Beihilfe ist der ARGE bis spätestens 31.12.2007 durch Vorlage der entsprechenden Kaufbelege nachzuweisen"

was heißt das nun?
wann wird das ausgezahlt?
wie läuft das nun ab?

 
6 Antworten:

Re: ARGE einmalige Beihilfen. wer kennt sich aus? wann wird das

Antwort von Melanie78, 17. SSW am 16.11.2007, 15:25 Uhr

So wie ich das lese wird es euch in den nächsten Tagen überwiesen.
Da ihr ja bis spätestens 31.12. den Nachweis vorlegen müßt.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE einmalige Beihilfen. wer kennt sich aus? wann wird das

Antwort von habkeinplanabertrotzdem am 16.11.2007, 15:30 Uhr

danke

und wie ist das im folgenden:

wir haben den bescheid von pro familia das wir da auch was bekommen aber unter vorbehalt da sie erst den bescheid (den wir heute bekommen haben ) von der arge möchten zum entgegenrechnen.

diese stiftung meinte schon vor ein paar wochen das wir schon u.a. einen kinderwagen kaufen dürfen usw. das haben wir auch getan (zwar mit total finanziellen engpass) aber wie ist das nun bei der ARGE? wir haben ja nur den beleg von vor ein paar wochen für den kinderwagen, nicht das die uns nun nen strick darausdrehen und sagen wir haben das ja schon gekauft und daher bekommen wir das geld nicht von denen bzw müssten es dann zurückzahlen


entschuldige bitte die länge des textes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ habkeinplanabertrotzdem

Antwort von colliensmami, 23. SSW am 16.11.2007, 15:48 Uhr

Hallo!
Darf ich frgaen was du beantragt hast?
Und welche SSW du bist?
Bei uns ist es so, das die meisens nur Gutscheine vergeben, das heißt du bekommst einen Warengutschein für ein Kinderbett komplett zum beispiel... dann gehst du in den nächsten Möbelladen und guckst wie teuer die sind und stellst fest das es in den meisten Möbelhäusern NIE ein Kinderbett zum Preis von ca. 150€ gibt zumindest nie mit Matratze und Himmel und so.....
Aber das Geld wird eigentlich ralativ schnell überwiesen... denk nächste Woche mittwoch isses bestimmt drauf!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ habkeinplanabertrotzdem

Antwort von Melanie78, 17. SSW am 16.11.2007, 16:38 Uhr

Ich denke das mit dem Kinderwagen dürfte kein Problem sein, wichtig ist eben daß ihr den Beleg habt.
Wichtig ist nun daß du ne Kopie von dem Schreiben an Pro Familia schickst damit du da evtl. noch was bekommst.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ habkeinplanabertrotzdem

Antwort von habkeinplanabertrotzdem am 16.11.2007, 16:59 Uhr

wir haben hier kein möbellager oder ähnliches sonst hätte ich es dort geholt

sie haben auch nicht gerade viel bewilligt aber auf jeden fall besser als nichts

und ich habe einfach einen antrag auf beihilfe gestellt nur es hat sich lange gezogen bis überhaupt eine reaktion von denen kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ habkeinplanabertrotzdem

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 16.11.2007, 21:36 Uhr

Ich finde deinen Beitrag sehr interessant, ich habe in 1,5Wochen einen Termin bei denen um alle Unterlagen einzureichen und am Telefon sagte sie uns, das nicht kontrolliert wird wie das Geld ausgegeben wird, dass wir also auch ruhig jetzt schon was kaufen könnten. Bisher habe ich zum Glück noch alle Belege, die weder ich dann wohl mal aufbewahren... Wobei ich auch einiges auf dem Flohmarkt gekauft habe und mir morgen einen gebrauchten Kinderwagen anschauen will, naja aber in der Infobroschüre stand eh drinn, dass der Betrag so berechnet wird, dass man einen Mix zwischen Neu und gebrauchtwaren finden muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.