Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1981, 11. SSW am 18.08.2005, 15:33 Uhr

ARBEIT DIE ZWEITE ES WIRD IMMER SCHLIMMER!!!!!!!!

Betreff: ARBEIT DIE ZWEITE ES WIRD IMMER BESSER!


nun auch noch das !

ich hatte ja von meinem faulen kollegen geschrieben und das ich es nicht um 20 uhr nach hause schaffe!

so nun ist mir aufgefallen dadas ich am we nur mit ungelernten kräften zusammen arbeite und wer soll spritzen????

naja gruppenleiteung chef pdl und heimleiteung mal wieder nicht da!

nun habe ich mich selber drum gekümmert das morgen kurz jemand von der anderen etage kommt und unsre leute spritzt

dafür sollen wir einen pat übernehemen!
(sagt zumindest eine mitarbeiterin der station)

so ich habe wieder um 20 uhr schluß eine kollegin um 20.30 und dann nochmehr abhängigkeit des tagesablaufs

und ich bin die einzige fachkraft im wohnbereich

ABER DER HAMMER KOMMT NOCH!!!!!

eine frau hatte vor 6 tagen als ich das letzte mal auf der arbeit war so kleine blasen auf den händen!
und nun als ich wieder komme die ganzen arme voll mit blasen und krusten auf die frage hin was das ist sagten die kollegen das wissen wir nicht der arzt war noch nicht da und ich konnte den dokumentationen entnehmen das der arzt zweimal zum kommen aufgefordert wurde aber nicht gekommen ist!

toll und das ganze sieht aus wie ZOSTER (gürtelrose ) habe den doc angerufen und gesagt er solle bald kommen und was sagt der ne ich komme ja sowieso morgen oder nach dem we!!!!!

ich hatte am telefon gesagt das ich da arbeite schwanger bin und das das nicht gut aussieht blasen näßende stellen krusten und das ich mir sorgen mache!

es intressiert ihn nicht!


achja und wegen diesen sachen habe ich die gruppenleitung angerufen und sie meint das währe doof gelaufen mit dem dienst und den pocken der frau und als ich sie anspreche auf den faulen kollegen sagt sie ja die pdl will mit mir und dem kollegen reden ich sagte ja das ist ja super und dann sagt sie : es geht um sie sie können dem kollegen doch nicht mit dem chef dohen! (hä hör ich richtig?)
und wenn dann müssen sie da auch hingehen und das ist ne woche her sie hätten sich längest beschweren können aber nur das so und den raum werfen und dann nicht zum chef gehen das währe nicht in ordnung von mir und deshalb wollen SIE mit MIR reden!


ich habe heute auf der arbeit nur geheult ich find es schei*** auf der arbeit zu heulen aber ich kann nicht mehr!!!!


und mein FA ist nicht zu erreichen!



hilfe blümchen

 
13 Antworten:

Re: ARBEIT DIE ZWEITE ES WIRD IMMER SCHLIMMER!!!!!!!!

Antwort von Marie22, ET-4. SSW am 18.08.2005, 16:05 Uhr

Ich würd dir gern kurz von mir erzählen. Ich hatte ungefähr zur gleichen Zeit wie du auch riesige Probleme mit meinem Arbeitgeber bekommen. Arbeite in der Gastronomie, also WE-Dienst, Spätdienst, und denke genauso Stress wie in deinem Bereich. Ich hatte einen 10h Tag ohne Pause!!!Ab der Schwangerschaft dachte ich, dass sich was ändern würde, ich veränderte mich auch sehr und war nur noch auf das Wohl des KIndes bedacht. Aber es änderte sich nichts!!! Ich hab mir nen Anwalt genommen. Ich finde man sollte sich wehren.Seit da wurde ich nurnoch gemobbt und keiner hat mich verstanden. Es geht einem echt auf die Psyche und ich hab nurnoch geweint und mir Sorgen gemacht, da mein Baby ja diesem Stress auch ausgesetzt ist. Ich hab mich dann entschlossen zu kämpfen. Lange Rede kurzer Sinn: Es ging vor Gericht, ich bekam von meinem FA ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen und bin nicht mehr arbeiten gegangen. Leider hab ich den Prozess wegen eines dummen Fehlers verloren und ich hatte am Schluss nur eine kleine Abfindung, aber ich bin im Endeffekt froh, dass ich mich aufgelehnt habe. Mein Baby hat dafür keinen Stress gehabt. Was ich dir damit sagen möchte, mach den Mund auf und bestehe auf deine Rechte. Ich denk du kennst das MUtterschutzgesetz, zur Not kannst du es ja melden, dann kümmert sich das Amt darum. Setz dich durch, es wird dir geholfen!!!

GLG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEIT DIE ZWEITE ES WIRD IMMER SCHLIMMER!!!!!!!!

Antwort von SuessesMaeuschen22, 7. SSW am 18.08.2005, 18:30 Uhr

Warum redest Du nicht mit deinem Chef???????

Ich würde Ihm das schildern was Du in deinen Postings geschrieben hast der kann Dir bestimmt mehr helfen!!!!

Wir können Dich ja net vom Dienst befreien :-)

Sags Ihm und du wirst sehen, dass es bestimmt anders läuft!
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEIT DIE ZWEITE ES WIRD IMMER SCHLIMMER!!!!!!!!

Antwort von SilvanaR am 18.08.2005, 19:07 Uhr

geh zum Gewerbeaufsichtsamt, die kümmern sich um alles. War bei mir auch so.
Ruf bei denen an, frag nach, wie du dich verhalten sollst.
Wenn du mich fragst, das wird nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Blümchen

Antwort von Suschi am 18.08.2005, 20:38 Uhr

Wenn Dein FA nicht zu erreichen ist, dann gehst Du halt zu einem anderen. Und dann lässt Du Dir ein Arbeitsverbot geben und fragst wegen der Gürtelrose nach. Morgen meldest Du Dich krank oder so, denn das kann nicht so weitergehen. Du und Dein Baby seid jetzt wichtig und es wird ja wohl noch ein paar MA geben, die den Dienst schieben können.
Ich habe auch in einem Heim gearbeitet und weiß, wie stressig das ganze ist. Dir geht es nun psychisch auch nicht so gut, da Du Dir durch Deine Geschichte verständlicher Weise Sorgen machst.
Tu Dir einen Gefallen und dem Baby auch und mach mit der Arbeit "schluß".

Wünsche Dir vom Herzen her alles Gute für Dich und Deinem Kind.

LG Susanne

Bitte geb doch bescheid, wie es mit der Arbeit weitergeht.

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEIT DIE ZWEITE ES WIRD IMMER SCHLIMMER!!!!!!!!

Antwort von wonzy, 39. SSW am 18.08.2005, 20:40 Uhr

Hi,

war bei mir ähnlich. Hatte bisher ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Chefin (Zahnärztin). Bin Ersthelferin bei ihr gewesen und sie ist förmlich an meinem Rockzipfel gehangen. Vom FA wurde mir über Weihnachtsurlaub bestätigt schwanger zu sein. Hab dies auch gleich meiner Chefin mitgeteilt. Und ich glaub genau seit diesem Tag an konnte die gute Frau kein normales Wort mehr mit mir sprechen. Entweder ist sie eifersüchtig (kein Mann und keine Kinder vorhanden) oder komplett durchgekna..... Allerdings konnte man s bei mir noch aushalten. Hab mit den Patienten so weiter keinen Kontakt gehabt. Wenn dies weiter der Fall gewesen wäre, hätt ich auf jeden Fall Meldung gemacht. (Haben schon die Überstunden gereicht, die nicht bezahlt wurden aus Praxiinteresse :O( ) Ist ja schliesslich die Gesundheit von deinem Kind und nicht die deines Chef´s oder dessen Kindes.
Ist doch ganz schön lang geworden :O)
Aber auch mal "schön" zu hören, dass es einem nicht allein so geht.
Gruss Wonzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Blümchen

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 18.08.2005, 20:51 Uhr

Würde auch sagen, lass dir unter solchen Umständen auf jeden Fall ein Beschäftigungverbot erteilen. Und dann würde ich mich noch ans Amt für Arbeitsschutz wenden. Die Blasen hören sich wirklich an wie Gürtelrose oder Windpocken (hat ja den gleichen Erreger). Ich hätte glaube ich schon längst die Flucht ergriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo habe fa erreicht!

Antwort von bluemchen1981, 11. SSW am 18.08.2005, 20:53 Uhr

ich bin erstmal bis einschließlich sonntag krankgeschrieben wenn sich der verdacht bestätigt dann kann ich länger nicht gehen dann werde ich das verbot ansprechen bzw es wird mir gegeben laut muschG .

ich habe eben mit einer ganz lieben kollegin gesprochen die auch meinte ich soll mir nicht so viele gedanken machen
um meine kollegen wenn ich nicht komme!

weil meine kollegen sind ja größtenteils echt klasse und sehr zuvorkommend wegen der ss und unterstützen mich!

es geht ja mehr um die schlechte organisation und einige wenige schwarze schafe (sehr wenige)

die meisten kollegen werden mich verstehen !

die kollegein die mich eben angerufen hatte wuste auch schon das ich krankgeschrieben bin! weil sie schon wegen einspringen gefragt wurde und auch die kollegin die sie anrief hat gesagt das sie meine entscheidung das ganze mit dem doc abzukären versteht und gut findet !


leider werden nicht alle so reagieren einige werden auch sagen die übertreibts mit der vorsicht die hat keinen bock oä
und das finde ich so schade!

aber mir wurde gesagt VON kollegin ich soll etwas egoistischer werden und
eine wenn ihr nicht ok findet dann leckt mich am popo einstellung bekommen

ich mach mir nämlich immer so fürchterlich große gedanken wer was von mir denkt!

naja

bis sonntag hab ich also ne AU montag bis einschließlich mittwoch habe ich frei!
müsste nur noch do +fr arbeiten und dann den rest des moats nicht mehr falls die frau also zoster hat müssen sie nicht allzu stark umplanen!

lg euer etwas beruhigtes blümchen

insgeheim wünsche ich mir ja das sie was feststellen damit vor allen dingen dieser unverantwortliche doc mal echt ärger bekommt weil wenn er einen bew eienes heimes tatsächlich über 1 woche unbehandelt mit einer infektion hat rumlaufen lassen dann kriegt der mal richtig ärger !

unmöglich ist das !

blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

armes blümchen!

Antwort von nifa1999, 25. SSW am 18.08.2005, 21:39 Uhr

hallo hier nochmal nicola!

bin froh das du erstmal krank geschrieben bist, nach dem theater der letzten tage.
vielleicht bekommst du ja danach das beschäftigungsverbot.
versteh ich eh nicht warum du das noch nicht hast nach 2fg.
ich wünsche dir alles liebe und deinem krümmelchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armes blümchen!

Antwort von symphony, 5. SSW am 19.08.2005, 1:39 Uhr

armes blümchen...ich kann das gut nachfühlen..ich kenn das auch!!!bei mir is das nix anderes!arbeite in der gastro und muss da richtig hart ran!ich hab auch noch das große *glück* das meine chefin zeitgleich mit mir schwanger ist,sie schont sich und ich darf ranklotzen.war die letzten beiden wochen krankgeschrieben weil ich ne richtig dicke atemwegsinfektion hatte.und an meinem ersten arbeitstag schreibt sie mir morgens n zettel,das ich bitte das komplette tiefkühlhaus aufräumen soll!mit dem hinweis,das ich mir ja einfach ne jacke drüberziehen soll,dann geht das schon....das ich keine 30 kilo kartons etc heben darf ist ihr aber auch klar.müsste sie ja wissen,da sie selbst einen krümel im bauch hat... und jetzt hat sie mich für die nächsten wochen jeden tag für ne zehn-stunden-schicht eingeschrieben,obwohl es mir echt momentan nicht gut geht!ich konnte meine infektion nicht auskurieren,weil sie mir gedroht hat mich zu kündigen wenn ich nicht wieder arbeite und außerdem leide ich unter extremer übelkeit im moment(und das in der gastronomie...unpraktisch...)...das ist echt ein traum... :(
vor allem weiß ich genau das ich meinen job los bin wenn ich mich nochmal krankschreiben lasse...da kennt sie nix...
bin im augenblick echt ziemlich fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,

Antwort von bine75, 34. SSW am 19.08.2005, 9:09 Uhr

aber einige Punbkte versteh ich nicht...

Das mit der gesundheitsgefährdung durch die Gürtelrose, geht klar, aber das mit dem Stress????

Mädel, ich habe eine 2-mann-Abteilung alleine geschmissen, weil mein Kollege sehr ernsthaft erkrankt ist, hab im Betriebsrat mitgearbeitet, meine Vertretung eingearbeitet und am Ende auf 2 Wochen Urlaub verzichtet (der mir ausbezahlt wurde).

Ich habe ein Haus gebaut, bin vor 6 Wochen umgezogen, habe Ärger mit einem Gärtner, der mich Kraft, Zeit, Nerven und Schlaf kostet.

ich will mich nicht hervorheben oder so, aber Du bist nur schwanger und nicht krank und durchaus belastbar.

Durch Deinen Dienst in der Pflege darfst Du sicherlich nicht alles, aber sich über Stress und Überstunden zu beschweren, finde ich den Hammer.

Sei in erster Linie froh, dass Du einen Job hast, zum Großteil nette Kollegen, aber beschwere Dich nicht über Stress.

Und wenn dir das auf den Keks geht, dass rede mit dem Chef darüber oder mit dem Betriebsrat.

es gibt übrigens etliche Schwangere im Pflegeberuf, die unter den gleichen Bedingungen arbeiten, wie Du und sich nicht permanent beschweren!!!!!

Sorry, für die harten ud deutlichen Worte, aber ich weiß, was es heißt, Stress in der SS zu haben und habe mit solchen Menschen kein Mitleid. Anders wäre es, wenn Du eine risiko-Patientin wärst, aber dann würden dich alle Ärzte aus dem Verkehr ziehen!!!!

Die kleinen Wesen in uns verpacken schon einiges!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von SuessesMaeuschen22, 7. SSW am 19.08.2005, 9:20 Uhr

Schließe mich Bine75 voll & ganz an!
Wenn du schon wegen dem Stress Angst um dein Baby hast, würde ich an deiner Stelle wohl erstmal das Rauchen in der Schwangerschaft aufgeben!
Das kann nämlich auch nicht sein! Du redest von Infektionsgefahr bei dieser Patientin, darfst kein Blut abnehmen usw. fügst deinem Kind aber jeden Tag den giftigen Stoff zu!
Sowas finde ich wiederlich! Als ich meinen Schwangerschaftstest vor 2 Wochen gemacht habe war bei mir sofort Schluss mit dem Rauchen! Scheiss drauf ob man noch Lust auf ne Kippe hat aber die Gesundheit des Kindes geht vor! Oder was machst Du wenn dein Kleiner total unterversorgt zur Welt kommt wegen dem Rauchen?? Dann heulst du dich doch mit Sicherheit hier auch in jedem Forum aus oder?!


Also irgendwie passt das eine nicht zum anderen!
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine und Mäusschen

Antwort von Suschi am 19.08.2005, 10:05 Uhr

Ich denke schon, dass Ihre Angst brgründet ist. Blümchen musste leider schon zwei Fehlgeburten ertragen und ist somit sehr verängstlich und macht sich Sorgen.
Und nicht alle stecken Stress so gut weg wie Ihr Beiden.
Ich selber habe durch zu viel Stress frühzeitige Wehen bekommen. Also nicht immer wirkt es sich gut auf das Kind aus.

Sicher gibt es auch Mimosen, die vielleicht keine Lust haben zu arbeiten oder sonst was. Aber ich denke nicht, dass das Blümchen dazu zählt.

Ist nicht bös gemeint, nur meine Meinung, so wie ihr eure habt.

LG und ein schönes WE,

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine und Mäusschen

Antwort von bine75, 34. SSW am 19.08.2005, 12:58 Uhr

Jeder darf seine Meinung frei äußer *grins* tun wir ja auch.

Aber Fehlgeburten hin oder her, wenn sich jede Frau, die ein oder zwei davon hinter sich habt, in Watte packen würden, dann arbeiten bald nur noch Männer....*Lol*

Nein ernsthaft, es ist ne blöde Sache mit den FG´s, aber sie hat nun das zweite mal innerhalb weniger Tage so etwas gepostet, und bekommt ja auch das gewollte Mitleid.

Eine Bekannte von mir hatte 4 Fehlgeburten und 2 gesunde Jungen austragen dürfen, hätte die sich in Watte gepackt, hätten sie am Hungertuch genagt, weil ihr Mann noch studierte.

Die Mutter meiner besten Freundin hatte in ihrem Leben 8 !!!! Fehlgeburten und hat 3 gesunde Mädchen zur Welt gebracht,.

Was macht Blümchen denn, wenn sie ein zweites Kind bekommt???? Das erste Kind zur Oma abschieben, damit kein Stress an sie herankommt????

Entschuldige meinen Zynismus, aber man kann ja mal schreiben, dass man Angst um sein Kind hat, das sind normale Gefühle, aber wenn mich Stress auf der Arbeit so fertig macht, dann muss ich das Gespräch mit Arzt, Chef und Betriebsrat suchen, damit sich die Situation bessert.

Und sollte sie wirklich rauchen, dann versteh ich diese Jammer-Postings nicht.

Damit sollte sie aufhören, da muss ich Süsses Mäuschen recht geben! Damit schadet sie nicht nur ihrem Körper sondern jetzt auch den eines unschuldigen Wesens!!!!

Und dass sie damit eine FG auslöst finde ich realistischer, als rum zujammern, dass man Überstunden machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.