Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummelnorz, 6+5. SSW am 18.10.2007, 12:53 Uhr

ANGST VOR FEHLGEBURT

Hallo Ihr Lieben,
wir haben ziemlich viel mitgemacht um überhaupt schwanger zu werden und jetzt habe ich mega Panik, dass ich eine Fehlgeburt haben werde. Hatte am Sonntag ganz minimal braunen Streifen in der Unterhose (sorry für die sehr anschauliche Darstellung). War Montag beim FA, alles in Ordnung. Aber ich komme um vor Sorge, bin ich jetzt total verrückt???
Ganz liebe Grüsse
Birte

 
6 Antworten:

nein, bist du nicht

Antwort von o-tanja, 34. SSW am 18.10.2007, 13:16 Uhr

aber versuche, ruhe zu bewahren, ich weiss, erzählen kann man viel, schone dich etwas und lass dich verwöhnen- das positive gefühl wird sich dann auch auf das kleine wesen übertragen können!

ich drück dir die daumen!

LG, Tanja mit Merlin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, bist du nicht

Antwort von bummelnorz, 6+5. SSW am 18.10.2007, 13:43 Uhr

Danke, die lieben Worte helfen ganz arg. Ich bemühe mich, positiv zu denken. Bis zur 12.Woche ist doch die sog. "kritische Zeit",oder?

GLG Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von o-tanja, 34. SSW am 18.10.2007, 13:46 Uhr

genau, das sagt man so- darüber mach dir aber auch nicht soviele negative gedanken! denn meistens geht alles gut!!!! es sind doch eher die selteneren fälle- wirklich!

freu dich einfach, dass es geklappt hat und geniesse die nächsten 9 monate :-)))

viele LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von bummelnorz, 6+5. SSW am 18.10.2007, 14:02 Uhr

Es ist schön, dass es auch in diesem Forum liebe Menschen gibt, die die Sorgen und Ängste nachvollziehen können, danke, dass es euch gibt!!!!!
Drück Dich.
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bummelnorz

Antwort von Apanatschi, 6+1. SSW am 18.10.2007, 15:39 Uhr

NEIN da bist du ganz bestimmt nicht die einzigste!! Mir geht es ganz genauso wie dir! Nun bin ich schwanger und sollte mich freuen,aber ich habe ständig Angst,hatte am Montag kurze
Bauchschmerzen und bin nun sehr beunruhigt das dies ein Anzeichen auf eine Fg sein könnte.
War am Di beim Fa und es ist eine Fruchthöhle mit einem 3,4 mm grossen Embryo zusehen.Nächste Woche ist wieder US und ich bete jeden Tag das man dann das Herzchen schlagen sieht und mein Krümel gut entwickelt ist.
Mach mich auch ständig verrückt.Aber im Laufe der SS hoffe ich geht das vorbei!
Unsere Babys schaffen das schon!!!

lg Apanatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bummelnorz

Antwort von Mimmi82, ET+10. SSW am 18.10.2007, 17:13 Uhr

Hallo
Bei mir war das auch so.. in der 9. ssw hatte ich immer wieder schmierblutungen aber auch nur leicht. Bin fast umgekommen vor sorge.. Versuch dich soviel wie möglich zu schonen aber es muss wirklich nichts heissen. Bin jetzt wie du siehst 10 Tage drüber und muss eingeleitet werden trotz anfänglichem hin und her. Hoffe konnte dich ein wenig beruhigen...
Ach ja ich habe vor zwei Jahren die Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und dort hat man uns auch gesagt das die Angst in den ersten drei Monaten normal sei... Wünsche dir alles alles Gute für die SS und geniess jeden Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich bin 36 Jahre alt und hatte im Februar eine FG in der 12SSW Leider hat es seitdem nicht mehr geklappt,habe jetzt die Angst dass ich nicht mehr schwanger werde. Eine gute Bekannte hatte vor Jahren ...

von Chris36 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre \"Mops fidel\" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin heute in der 6. SSW. Lt. FA war die 1. Untersuchung (vag. Ultraschall) i.O. Habe den nächsten Termin erst wieder in der 9. SSW. Wenn man so viel über Fehlgeburten liest, bekommt man schon ein wenig Angst, zumal ich auch nicht mehr die jüngste bin. Ich ...

von Tine0304, 6. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Anomalien nach 2 Fehlgeburten- Eure Erfahrungen?

Hallo, ich hab schon lange nix mehr von mir hören lassen... zu psychisch angegriffen um hier irgendwie was zu schreiben, am besten geht es mir, wenn ich den Alltag einfach lebe und nicht ständig an die SS erinnert werde... Inzwischen muss ich auch vor Verzweiflung nicht ...

von luystella, 9. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und Angst vor Fehlgeburt - wie geht Ihr damit um?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich auch mal aktiv werden. Ich bin 40, zum ersten Mal schwanger und in der siebten Woche (6+3). Meine Frage steht schon im Betreff. Unterschwellig habe ich schon seit dem SST Angst, dass ich mein Kind ...

von Joaninha 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich muss mich jetzt einmal mitteilen, denn vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir. Ich bin ja nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger. Ich bin bereits in der 14. SSW aber ich habe immer noch schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt. Letzte Woche war ich beim FA ...

von mami9, 14. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.