Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 18.10.2008, 19:02 Uhr

ANGST - Listeriose - Käse

Hallo, ich hoffe auf zahlreiche Antworten...ich habe wirklich Angst, bin schwanger und mir ist heute im Supermarkt ein seit 3 Wochen abgelaufener Scheibletten-Käse angedreht worden. Das habe ich aber erst nach dem Essen gelesen (Sandwich im heißen Sandwichmaker) Würdet Ihr Euch Sorgen in Bezug auf Listeriose machen????

 
3 Antworten:

Re: ANGST - Listeriose - Käse

Antwort von MamavonLucas, 27. SSW am 18.10.2008, 19:14 Uhr

Also ich würde mich da nicht verrückt machen.Denke der Körper ist da schon nicht so anfällig.Alles Gute und viel Glück und Daumendrück für die evtlSchwangerschaft.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST - Listeriose - Käse

Antwort von ifunanya, 32. SSW am 18.10.2008, 21:06 Uhr

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nichts über den Zustand des Käses aus. Lediglich ist es ein Datum bis das der Käse verkauft werden darf. Wenn er optisch und auch geruchlich i.O. war, brauchst du keine Angst haben. Außerdem ist der in Folie verschweißt udn einzeln verpackt... Damit brauchst du keine Angst ahben.
Die meisten Lebensmittel sidn nach dem MHD locker noch einige Zeit haltbar, zumal grad der Scheibenkäse ein Schmelzkäse ist udn gekocht wurde bevor er in Form gebracht udn verpackt wurde.
Wenn du es so willst, ist es "toter" Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn in Scheibletten...

Antwort von huehnchen69 am 18.10.2008, 23:10 Uhr

...noch irgendwas leben wuerde, waere ich sehr, sehr verwundert. Wie ifunanya schon sagte: Das ist toter Kaese. Ich wuerde sogar sagen, eigentlich ist es noch nichtmal Kaese.
Ich bin da zwar schmerzfrei, habe schonmal Quark gegessen, der seit 1 Jahr abgelaufen war (allerdings unschwanger) - aber Scheibletten 3 Wochen nach MHD sollten auch empfindsameren Naturen keine schlaflosen Naechte bereiten.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.