Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 34. SSW am 07.08.2011, 12:56 Uhr

ALG2 Bezug und Elterngeld - Beantragung ???

Hallo,

sagt mal, muss man den Elterngeldantrag stellen auch wenn es komplett mit ALG2 verrechnet wird??? Einkommen wäre gleich 0 in den letzten 12 Monaten, somit käme der Sockelbetrag in Frage...
Und wenn der Partner Elterngeld/Elternzeit beantragt, aufgrund höherem Einkommens, hat man dann trotzdem Erziehungszeit beim JC?
Hmmmm

 
2 Antworten:

Re: ALG2 Bezug und Elterngeld - Beantragung ???

Antwort von mausmax69, no. SSW am 07.08.2011, 13:04 Uhr

ich weiß es nur so...ich beziehe alg2..mein männe auch..ich mache die elternzeit..und ich musste den elterngeldantrag stellen...es wird abgezogen vom alg2 und von der elterngeldstelle bekommst du den betrag überwiesen. ich habe es gestückelt. bekomme jetzt 2 jahre 150 €

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG2 Bezug und Elterngeld - Beantragung ???

Antwort von HighHeelDiva, 34. SSW am 07.08.2011, 13:07 Uhr

Danke Dir schon mal,

das ist die eine Seite... wenn ich beantrage... was ist aber, wenn der Partner EG beantragt und somit auch in Elternzeit mit 30 h Erwerbstätigkeit ist... bin ich dann raus und wieder voll vermittelbar??? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Also ich muss es zwingend beantragen ja? Ok dann wühle ich mich mal durch den Antrag durch und werd das schnellstens fertig machen, muss nur noch abklären, wer nun Erziehungszeit nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.