Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noname_6032, 24. SSW am 05.02.2007, 3:04 Uhr

ALG II, Umstandskleidung und Erstausstattung

Hallo!

Ich hoffe, ich trete niemanden damit zu nahe, aber ich würde gern wissen, wer von den Hartz-IV-Empfängerinnen hier im Forum die Anträge für Umstandskleidung und Erstausstattung bewilligt bekommen hat und wie viel sie (ungefähr) bekommen hat.
Mir geht es einfach nur darum zu sehen, wie das in den anderen Bundesländern ist. Ich komme aus Sachsen.
Mittlerweile sind meine beiden Anträge bewilligt wurden. An Umstandskleidung habe 248 € und für die Erstausstattung 409 € bekommen. (Bin gespannt, was bei der Stiftung "Mutter und Kind" rauskommt.)

 
5 Antworten:

Re: ALG II, Umstandskleidung und Erstausstattung

Antwort von lukabab, 16+4. SSW am 05.02.2007, 8:39 Uhr

Hallo,

ich hab die Anträge bewilligt bekommen und bekomme für Schwangerschaftskleidung 274€ und Babyerstausstattung 512€. Ich bin ebenfalls aus Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II, Umstandskleidung und Erstausstattung

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 05.02.2007, 9:11 Uhr

Auch wir haben die Bewilligung bekommen. Ich glaube, so ohne weiteres können die ARGES das auch nicht ablehnen. Jetzt beim Zweiten gab es allerdings weniger Babyerstausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II, Umstandskleidung und Erstausstattung

Antwort von conny 77, 15. SSW am 05.02.2007, 12:31 Uhr

Hi,... ab welcher Woche wird das denn ausgezahlt? Gibt es noch von der Caritas oder so Unterstützung? Damals hatte ich von dort 600 DM bekommen. lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II, Umstandskleidung und Erstausstattung

Antwort von lukabab, 16+4. SSW am 05.02.2007, 13:15 Uhr

Also das Geld für die Schwangerschaftskleidung habe ich sofort bekommen. Das Geld fürs Baby bekomm ich laut Bescheid 8 Wochen vor Entbindungstermin.
Ich gehe diese Woche noch zur Caritas und werde prüfen, ob es trotzdem noch Unterstützung gibt. Könnte sein, dass sie eventuell den Betrag auf die bei uns üblichen 750€ aufstocken. Fragen kostet ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II, Umstandskleidung und Erstausstattung

Antwort von noname_6032, 24. SSW am 05.02.2007, 19:01 Uhr

Das Geld für die Usmtandskleidung habe ich auch schnell bekommen.
Das Geld für die Erstausstattung bekomme ich erst im April ausgezahlt, also etwa 4 Wochen vor dem Termin.

Wie das bei der Stiftung ist, weiß ich noch nicht. Ich habe morgen einen Termin und gebe dann den Antrag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.