Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_und_kids, kuscheln mit Finn s am 18.03.2008, 11:43 Uhr

ACHTUNG!!!! AB April 2008 dürfen mache MAxi Cosi's NICHT....

....mehr benutzt werden !!!!

http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight.asp?RWDoc2Show=40764&RWLang=de&RWCollectionID=adac&RWQuery=kindersitz&RWURL=http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/Nordbaden/regional_shop_nordbaden/kindersitze/neues_Gesetz.asp&RWCookieValue=

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: ACHTUNG!!!! AB April 2008 dürfen mache MAxi Cosi's NICHT

Antwort von Himbaer, 36. SSW am 18.03.2008, 11:46 Uhr

Danke für den Link, wollte mich schon auf die Suche machen, da ich es im ADAC Heft gelesen habe... mein Sohn leider auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist mit dem maxi cosi priori?

Antwort von julimami2008, 25. SSW am 18.03.2008, 11:55 Uhr

kann grad net schauen mein mann ist net da mit auto.das ist ja das ältere modell noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!!!! AB April 2008 dürfen mache MAxi Cosi's NICHT

Antwort von katrin+kids, 7. SSW am 18.03.2008, 12:16 Uhr

Das gilt aber nur für die Modelle von vor 1996, die noch nicht der ECE 44-03 entsprechen und somit bereits älter als 10 Jahre alt sind, wenn mich nicht alles täuscht. Unsere MaxiCosis von 2001 und jünger entsprechen den aktuellen Normen. Nur eine uraltes Notfall-Sitzkissen muß ich austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!!!! AB April 2008 dürfen mache MAxi Cosi's NICHT

Antwort von anjos, 28. SSW am 18.03.2008, 14:51 Uhr

Das betrifft alle Sitze, egal ob Babyschale oder die größeren, die nicht diese 03er bzw. 04er Norm haben! Wir haben für meine Eltern einen (gebrauchten) älteren MaxiCosi gekauft, so als Notsitz, falls unser mal mit dem Auto unterwegs ist (fast immer der Fall, wenn meine Mutter auf unsere Tochter aufpasst).
Als ich den Bericht gelesen habe, hab ich erst auch gedacht, dass der sicher viel zu alt ist. Aber nix da... er hat die 03er-Norm und kann somit weiter benutzt werden :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benutzt wirklich noch jemand...

Antwort von Smiele, 12. SSW am 18.03.2008, 20:12 Uhr

...so alte Dinger? Die älter sind als 10 Jahre :-O ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.