Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607 am 11.05.2010, 11:53 Uhr

AAAAHHHHHRGGGGGGG....... :-

Ich werde doch fast hier verrückt!!!

AAAAlso........ ich bin seit knapp 11 Jahren in einer Bäckerei Festangestellte.Zum 31.5 sind wir alle gekündigt da der Chef alles verkauft weil er in Rente geht! Jetzt habe ich meine Krankenkasse angerufen,wie das jetzt aussehen würde,wenn mein Mann jetzt seine Krankenkasse kündigt und dann mit zu Meiner KK (AOK) einsteigt?! Denn sonst müsste ich Mich und Meine Tochter ja Privat versichern,da bis jetzt mein Arbeitgeber ja die KK bezahlt hat! Und Privatversichern wäre mir dann zu teuer!!!
So jetzt kann mein Mann zur AOK wechseln,damit wir alle über ihn versichert wären,aber das würde dann erst ab August sein weil er eher nicht aus der IKK raus kommt! jetzt würden wir 2 Monate in der Luft hängen!!!!
Jetzt sagt der mann von der aOK zu mir,das das Arbeitsamt für mich soooo lange aufkommen müsste!
Ich beim Arbeitsamt angerufen und die sagen mir,das sie nix für mich tun können,da ich nicht vermittelbar wäre,weil meine Tochter erst ab August in den Kiga käme und bis dahin wäre ich im Mutterschutz!!!!! ich müsste mich an die ARGE wenden!!!!!
HOOOOOOORRRROR!!!!!!!! Ich kenne mich garnicht mich den ämtern aus,da ich nie Arbeitslos war und jetzt einfach in der Schwangerschaft in so eine blöde Lage gekommen bin!!!!!
Bei der Arge bekommt man keinen ans Telefon Stundenlang,und dann hatte ich jemanden dran der mich gleich anschnauzt ich würde nicht in den Anruferzeiten anrufen????????????????????????????? ob ich das nicht an der Info gelesen hätte???? Hääähhh??????

Hilfe!!!!!!!

Lg steffi

 
9 Antworten:

Re: AAAAHHHHHRGGGGGGG....... :-

Antwort von Mia607, 24. SSW am 11.05.2010, 12:01 Uhr

O.T!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHHRGGGGGGG....... :-

Antwort von marienhof am 11.05.2010, 12:10 Uhr

hi, bin neu hier und erwarte im oktober mein 3. kind
lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHHRGGGGGGG....... :-

Antwort von yessyca89, 24. SSW am 11.05.2010, 12:14 Uhr

Da macht das Amt sich ja wieder seinen Namen
Wie soll es auch sonst sein.

Meine Situation ist so ähnlich wie Deine.
Ich bin zur Zeit noch Schülerin, also bin jetzt nächste Woche mit meinem Abi fertig.
Danach wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen, weil ich natürlich erst mal Zeit mit meinem Krümel verbringen will.
Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich gar keine Krankenversicherung mehr habe, wenn ich jetzt keine Ausbildung mache
Ich bin nämlich nicht über meine Eltern, sondern selber versichert, da ich Halbweisenrente bekomme, die dann aber auch wegfällt, wenn ich keine Ausbildung mache und somit habe ich dann keine KV mehr.
Arbeitslos will ich mich nicht melden, das möchte ich persönlich nicht.

Deswegen hab ich mich entschieden meine Ausbildung schon zum 01.07. anzufangen (schon unterschrieben), somit wäre dieses Problem gelöst, auch wenn ich jetzt nicht ganz soviel Zeit für meinen Spatz haben werde, aber zur Arbeit kann ich Ihn mittnehmen zum Glück
Muss ja nur 2 mal in der Woche 4 Std. in die Schule, da passt dann mein Schatz auf.

Lg
Jessica

und viel Glück, dass sich das bei Dir auch regelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHHRGGGGGGG....... :-

Antwort von skeani, 37. SSW am 11.05.2010, 13:01 Uhr

Dein MANN ist gesetzlich versichert bei der IKK?
Dann kann er Dich bei der IKK auch mitversichern.
Also per Familienversicherung.
Dazu muss er nicht die Krankenkasse wechseln.

Damit würdest Du dann auch nicht in der Luft hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHHRGGGGGGG....... :-

Antwort von Mia607, 24. SSW am 11.05.2010, 13:22 Uhr

@ skeani ja da hast du Recht,aber mir ist es schon wichtig in der AOK bleiben zu können! Und mein Mann möchte auch wechseln,daher wäre es ja auch Sinvoller wenn er zu uns in die AOK kommen würde. Selbst wenn ich jetzt zur IKK wechseln würde,müsste ich auch eine Kündigungsfrist einhalten und noch 2 Monate aus eigener Tasche einen hohen Betrag bezahlen,da der Arbeitgeber ja nicht mehr zahlt!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

Antwort von Pitry, 35. SSW am 11.05.2010, 13:33 Uhr

Geh doch einfach mit Tochter zur IKK und dann geht ihr alle gemeinsam zur AOK...

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

Antwort von Mia607, 24. SSW am 11.05.2010, 13:47 Uhr

@ Pitry ja wenn ich jetzt aber zur IKK wechsel,muss ich ja trotzdem auch bei der AOK eine Kündigungsfrist einhalten und käme dann mit meiner Tochter auch erst im August zur IKK,das heist dann auch,das ich diese 2 Monate ohne Arbeitgeber voll selber zahlen müsste! Dann stehe ich genauso da! Und 140Euro im monat finde ich gerade viel Geld! Und ich kann ja nichts für die Geschäftsaufgabe das die gerade sooo blöde fällt und ich nicht mehr Zeit zum KK wechsel hatte.

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

Antwort von jelema, 22. SSW am 11.05.2010, 14:18 Uhr

Soweit ich weiß kannst du dich sobald du arbeitslos bist (wäre dann wohl Ende diesen Monats?) über deinen Mann Familienversichern, denn wenn du arbeitslos wirst endet doch auch die Versicherung, sofern das Arbeitsamt nicht einspringt ...

Deine Tochter kann jederzeit von deiner zu der deines Mannes wechseln, ist sogar normalerweise so üblich, dass die Kinder über den Papa versichert werden, da dieser meist das höchste Einkommen hat.

Ruf einfach mal bei der Arge an, die können dir sicher da eher helfen, die von der KK wollen ja schließlich auch was verdienen und warum sollten sie dich kostenlos vers. wenn sie dir auch die Beiträge in Rechnung stellen können?!


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

Antwort von Missy27, 34. SSW am 11.05.2010, 14:56 Uhr

Ich stimme Jessica zu. Kann doch nicht sein, dass wenn du gekündigt wirst weiter KV zahlen sollst. Das läuft doch über den AG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.